+ Antworten
Seite 116 von 121 ErsteErste ... 1666106114115116117118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2416
  1. Member Avatar von Schokofondue

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Macht hier jemand auch ohne den Partner allein Urlaub mit dem Kind/Kindern? Ich weiß nicht, ob ich die Vorstellung voll schön oder voll stressig finden soll 😅
    Dazu könnte ich zb direkt Mal Unterkunftstipps für Sankt Peter-Ording, Büsum, Husum und die Umgebung gebrauchen...
    Ich bin mal mit einem Kind (Baby) vor gefahren und mein Mann und der Große sind nachgekommen. Als der Große noch jünger war hab ich das auch öfter gemacht, das war immer sehr entspannt (haben meine Geschwister mit dem Zug besucht o.ä. aber da waren wir dann ja auch nicht alleine) aber mit beiden gleichzeitig stelle ich mir das sehr stressig vor.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

2. Member Avatar von Königskind

Macht hier jemand auch ohne den Partner allein Urlaub mit dem Kind/Kindern? Ich weiß nicht, ob ich die Vorstellung voll schön oder voll stressig finden soll 😅
    Dazu könnte ich zb direkt Mal Unterkunftstipps für Sankt Peter-Ording, Büsum, Husum und die Umgebung gebrauchen...
    Wir waren mit einem Kind im Beach Motel in Ording und im Oktober sind wir in einer Ferienwohnung, danach kann ich berichten 😊

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

3. Urgestein Avatar von Efeu

Ich hab das auch überlegt, aber mit zwei Kindern finde ich die Vorstellung auch zu stressig. Mit einem etwas älteren Kind (so ab 4) kann ich mir das durchaus gut vorstellen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. Senior Member Avatar von Wiggie

Macht hier jemand auch ohne den Partner allein Urlaub mit dem Kind/Kindern? Ich weiß nicht, ob ich die Vorstellung voll schön oder voll stressig finden soll ��
    Ja, mache ich nächste Woche zum ersten Mal. Es geht 3 Tage nach Hamburg, wenn das auch unter Urlaub für dich fällt (ist für uns das andere Ende Deutschlands). Ich stelle es mir aktuell sehr schön vor. Weil ich aber auch den 1 Jährigen beim Papa lasse und sich der Stress für mich mindestens halbiert .
    Und zu deiner 2. Frage, wir waren vor ein paar Wochen erst hier Urlaub in Dithmarschen wir hatten da eins der Ferienhäuser und es war wirklich ganz ganz toll .
    Geändert von Wiggie (15.08.2019 um 17:35 Uhr)

5. Senior Member Avatar von Wiggie

Zitat Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
    Tönnig liegt ziemlich mittig und ist sehr schön. Kann ich sehr empfehlen. Außerdem wurde hier immer ein Bauernhof in Dithmarschen empfohlen.
    Das müsste "meiner" sein

6. Member

Macht hier jemand auch ohne den Partner allein Urlaub mit dem Kind/Kindern? Ich weiß nicht, ob ich die Vorstellung voll schön oder voll stressig finden soll
    Ich würde sagen, das hängt von dir, dem Kind und dem Partner ab... ich finde Urlaub mit Kind allein echt easy. Urlaub mit dem Ex war viel anstrengender, weil er so furchtbar unflexibel ist und alles genau vorausplanen muss. Dass das Kind sich an Pläne nicht hält, war dann halt doof.

7. Senior Member Avatar von Pepparmint

Ich bin so n bisschen unentschlossen. Ich hab keine Lust, während der Dienstreise ne Woche allein mitm Kind zu sein, während (noch) keine Kita-Eingewöhnung stattfindet, alle anderen aber schon wieder arbeiten, ihre Kinder eingewöhnen usw. Wir hatten jetzt lang genug Ferien, wo wir tagsüber allein daheim waren. Jetzt überleg ich halt, ob ich mit dem Kind ne Woche zu Oma fahren, oder mich mal "traue", allein mit ihr Urlaub zu machen

8. V.I.P. Avatar von kami.

Ich bin so n bisschen unentschlossen. Ich hab keine Lust, während der Dienstreise ne Woche allein mitm Kind zu sein, während (noch) keine Kita-Eingewöhnung stattfindet, alle anderen aber schon wieder arbeiten, ihre Kinder eingewöhnen usw. Wir hatten jetzt lang genug Ferien, wo wir tagsüber allein daheim waren. Jetzt überleg ich halt, ob ich mit dem Kind ne Woche zu Oma fahren, oder mich mal "traue", allein mit ihr Urlaub zu machen
    Ich mache in solchen Situationen gerne Urlaub mit Oma und Kind 😉

Hast du schon eine Idee, wohin du fahren willst?
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

9. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ach, da hätte ich keine bedenken. mein mann und ich haben das beide schon gemacht und gerade, wenn die oma dabei ist, ist das für dich ja auch urlaub.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

10. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ach, da hätte ich keine bedenken. mein mann und ich haben das beide schon gemacht und gerade, wenn die oma dabei ist, ist das für dich ja auch urlaub.
    Nee, die Oma kann nicht mit in den Urlaub, busy Rentnerin mit Terminen in der Woche. Sonst hätte ich das direkt gemacht

11. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Nee, die Oma kann nicht mit in den Urlaub, busy Rentnerin mit Terminen in der Woche. Sonst hätte ich das direkt gemacht
    ah, ich hatte eine woche zu oma fahren oder urlaub machen zusammen gelesen. aber trotzdem find ich urlaub allein mit kind auch total ok.
    We are the angry mob

12. Urgestein

ich mach das seit einigen jahren mit allen drei kindern. klar gibt es nervige momente, aber insgesamt ist es immer toll. sonst wäre ich keine wiederholungstäterin. die letzten zwei jahre waren allerdings immer eine freundin mit kind zeitgleich im gleichen ort.

13. V.I.P. Avatar von kami.

Wir fahren in den Herbstferien in ein Familienhotel in die Rhön. Da könnte ich mir alleine mit Kind hinfahren gut vorstellen. Es gibt ein Schwimmbad, Spielplatz, Indoorhalle, ein bisschen Kinderprogramm. Alleine in einer Fewo ginge sicherlich auch, ich stelle es mir gerade herrlich vor nur mit der Großen ein paar Tage unterwegs zu sein. 😅

14. Addict Avatar von Anitak

Ich hätte da für wenige Tage und kurzer Anreisezeit auch Lust drauf. Sowas wie Beach Motel, wo es ein Schwimmbad im Haus gibt und genug Möglichkeiten wenn es mieses Wetter gibt (also bei Regen an den Strand wäre für mein Kind super, für ältere vllt nicht mehr).
    Ich dachte erst wie langweilig das bestimmt wäre, aber nach Urlaub mit Freundinnen und Kindern fände ich es alleine für mich erholsamer als die Variante

15. Senior Member Avatar von Wiggie

Ich freue mich da auch richtig drauf. Der Große ist so herrlich unkompliziert, wenn man alleine mit ihm unterwegs ist .

Habt ihr Tipps für Hamburg, die gut mit einem 3,5 Jährigen gehen? Sowohl bei gutem als auch schlechtem Wetter. Und tolle Spielplätze für zwischendurch? Und lohnt sich die Hamburg CARD?
    Geändert von Wiggie (17.08.2019 um 22:02 Uhr)

16. Regular Client Avatar von Jatzi

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Wir fahren in den Herbstferien in ein Familienhotel in die Rhön. Da könnte ich mir alleine mit Kind hinfahren gut vorstellen. Es gibt ein Schwimmbad, Spielplatz, Indoorhalle, ein bisschen Kinderprogramm. Alleine in einer Fewo ginge sicherlich auch, ich stelle es mir gerade herrlich vor nur mit der Großen ein paar Tage unterwegs zu sein. 😅
    Welches Hotel?
    .
    stop making stupid people famous.

17. Addict

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ich freue mich da auch richtig drauf. Der Große ist so herrlich unkompliziert, wenn man alleine mit ihm unterwegs ist .

Habt ihr Tipps für Hamburg, die gut mit einem 3,5 Jährigen gehen? Sowohl bei gutem als auch schlechtem Wetter. Und tolle Spielplätze für zwischendurch? Und lohnt sich die Hamburg CARD?
    Miniatur Wunderland
    Der Spielplatz in der Hafencity bei Unilever
    Eine Fahrt mit der Fähre der hvv Linie 62 - da kommt man bei den Containerschiffen vorbei
    Hagenbecks Tierpark

18. V.I.P. Avatar von kami.

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Welches Hotel?
    Rhön Park Hotel
    Das hat insgesamt eher den Charme eines Studentenwohnheim und die Appartements sind nicht auch zum Teil recht alt (wird gerade nach und nach saniert), aber wir haben uns dort vor 2 Jahren für ein paar Tage sehr wohl gefühlt und ich bin auf dieses Mal gespannt.

19. Urgestein Avatar von Efeu

Kann jmd. einen Stopp (Mittagessen/Spielpause) auf der A2 empfehlen, so grob um Bielefeld herum?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

20. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

tierpark olderdissen. der ist kostenlos und es gibt eine ganz nette gaststätte. der tierpark ist nicht super groß und es gibt mehrere spielplätze.
    We are the angry mob