+ Antworten
Seite 118 von 121 ErsteErste ... 1868108116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 2415
  1. Senior Member Avatar von Stina

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihr das eigentlich mit der medizinischen Versorgung wenn ihr mit Babys/Kleinkindern verreist? Also worauf achtet ihr, Krankenhaus in x km Entfernung
    Wir haben da bisher auf gar nichts geachtet, bei Reisen in Länder mit schlechterer Infrastruktur bzw. schlechterer medizinischer Versorgung wäre das was anderes.

2. Regular Client

Wir reisen bisher nur in Europa und da habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich gucke in Deutschland auch nie, wie weit das nächste Krankenhaus entfernt ist.

3. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Da waren wir dann übrigens, wir haben leider keinen so sauberen Tag erwischt, und direkt vor dem Kinderspielbereich hatte jemand einen Hund angeleint (und sich dann woanders hingesetzt). Aber wir hatten es eh eher eilig (daher passten auch die anderen Stopps leider nicht).
    Oh, das tut mir leid .
    Da hattet ihr wohl echt Pech - wir halten da regelmäßig (Heimatstrecke) und waren bislang immer zufrieden.

4. Ureinwohnerin Avatar von detta

Obwohl wir leider schon Erfahrung mit dem Thema Krankenhaus im Ausland haben, haben wir auch bei darauffolgenden Urlauben nie darauf geachtet
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

5. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Obwohl wir leider schon Erfahrung mit dem Thema Krankenhaus im Ausland haben, haben wir auch bei darauffolgenden Urlauben nie darauf geachtet
    Same here.

In der französischen Schweiz einen Kinderarzt zu finden war echt nicht einfach (Tipp: direkt ins größte Krankenhaus vom Kanton fahren).

6. Get a life! Avatar von Delisha

Da fällt mir gerade wieder ein, dass ich das Kind in meine Auslandskrankenversicherung aufnehmen wollte.
    Waren in Tschechien und da war ich mit ihm beim Kinderarzt. Lief alles super ab, aber ich dachte eigentlich die KK übernimmt die kompletten Kosten. Die übernehmen aber nur einen Teil. Hat sich zum Glück nur um ein paar Euro gehandelt, aber darum wollte ich mich mal noch kümmern.
    I will dance
    when I walk away

7. Enthusiast Avatar von nanana

Ja, in der EU übernehmen sie soviel wie es in Deutschland kosten würde. Meist dürfte das nicht so viel sein, aber bei einigen Untersuchungen gibt es da eventuell größere Unterschiede.

8. Senior Member

Wohin würdet ihr mit einem einjährigen Kind im März und April reisen? Wir planen gerade die Elternzeit meines Mannes..

9. Urgestein

kanaren. mittelmeer kannn kalt sein, weil es oft keine heizung gibt.

10. Ureinwohnerin Avatar von sora

Algarve war super im März. Ist halt Flugstrecke oder sehr weit.

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihr das eigentlich mit der medizinischen Versorgung wenn ihr mit Babys/Kleinkindern verreist? Also worauf achtet ihr, Krankenhaus in x km Entfernung o.ä.?

Danke!
    Wir haben da auf nix geachtet. Wir sind einfach davon ausgegegangen, dass wir ja nicht irgendwo im Urwald unterwegs sind, sondern in Europa und dass wir im Notfall dann schon irgendwo Hilfe finden werden.

12. V.I.P. Avatar von freckled

Wir haben in zwei Wochen eine Woche frei und würden gerne ein paar Tage wegfahren.
    Habt ihr gute Vorschläge für Süddeutschland?
    Gerne auch eine Familien-freundliche Jugendherberge, damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

13. Junior Member Avatar von tilda23

Ich suche auch noch ein Urlaubsziel/Flugreise, für 1 Woche Ende September Anfang Oktober. Möglichst noch warm und am Meer. Tipps?

14. Addict

Wenn ihr bereit seid, etwas weiter zu fliegen, sind die Kanaren perfekt. Da waren wir kinderlos einige Jahre zu der Zeit

15. Addict Avatar von MissMatchbox

Da würde ich mich mit meiner Frage mal anschließen. Wir möchten Ende Oktober auf die Kanaren. Meine erste Wahl wäre Lanzarote gewesen, da ich dort noch nicht war, aber da finde ich für die Zeit keinen Direktflug mehr.
    Hätte jemand einen Unterkunftstipp für eine der anderen Inseln? Ich finde noch einige Angebote für Familienzimmer, aber das ist dann auch "nur" ein einzelnes, größeres Zimmer. Wir hatten gerne so ein Studio mit zwei Zimmern.. (für große Ansprüche sind wir allerdings auch einfach viel zu spät dran :/)
    I ask you for the time,
    but I am asking for so much more.

16. Urgestein

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    Ich suche auch noch ein Urlaubsziel/Flugreise, für 1 Woche Ende September Anfang Oktober. Möglichst noch warm und am Meer. Tipps?
    sizilien
    malta/ gozo

17. Senior Member Avatar von Wiggie

Kreta

18. Junior Member Avatar von tilda23

Könnt ihr da eine Region oder sogar ein Hotel empfehlen?

19. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Hat jemand TGV-Erfahrungen mit Baby?

Überlege was wir reservieren, es gibt anscheinend auch Kleinkindabteil und Familienbereich. Bin da aber etwas besorgt dass da dann kleine laute Kinder sind die mein Baby wecken. 1. Klasse gibt es auch noch günstig, es könnte allerdings sein dass das Baby abends mal schreit, machen die Franzosen einen dann einen Kopf kürzer?

Bei der Bahn würde ich halt nicht in den Ruhebereich, aber die Unterscheidung scheint es nicht zu geben. Sonst könnte man mit schlafendem Baby auch mal da hin, der Zug ist ziemlich leer.

20. Ureinwohnerin Avatar von feem

Wir sind mit A. TGV gefahren, als er sieben Monate alt war. Wir waren zu viert und hatten so eine Vierer-Sitzgruppe mit Tisch in der Mitte reserviert. Ging super! TGVs sind halt total eng, es war echt gut, dass wir wenig Gepäck und keinen Kinderwagen dabei hatten.
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life