+ Antworten
Seite 124 von 125 ErsteErste ... 2474114122123124125 LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 2485
  1. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Danke übrigens für eure Bestärkung, das Baby auch im Hotel selber essen zu lassen.

Es gab ein Frühstücksbuffet und sie hat sich sehr glücklich durch Brot, Gurken, Paprika, Rührei und Co gekostet.

Es sind oft andere Hotelgäste an unserem Tisch stehen geblieben, um ihr beim Schmausen zuzuschauen.

Am Ende habe ich dann immer versucht, die ärgste Bröselei aufzusammeln, aber ein Kellner hat mich dann irgendwann gebeten, das doch bitte einfach sein zu lassen. :‘)
    Haben wir neulich auch gemacht...allerdings in Hamburg und da war es nicht ganz so gerne gesehen

2. V.I.P. Avatar von maedchen

Da kann man sicher überall auch das Pech haben, dass es nicht sooo gut ankommt. Bei unserem Hotel in Hamburg war es überhaupt kein Problem.

In UK jetzt waren bri beiden Hotels sämtliche Angestellten total babyverrückt.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

3. Regular Client Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Haha, im Inland.
    Haha ok 😂

4. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Mein 5 jähriger musste in Spanien am Flughafen einen Drogentest (oder Sprfbgstoff?) machen. Er piepte beim Durchgehen (hosenknopf oder so wahrscheinlich) und hatte dann Angst und kam weinend zu mir. Scheinbar war das denen suspekt und seine Hände, Lippen etc wurden mit einem Wischtest überprüft...

In der Zeit wuselte der 2 jährige am Piepe Ding vorbei zu uns und niemand nahm Notiz. Es war sehr sonderbar dort!

5. Enthusiast

😲 Krass. So was hab ich noch nie gehört...

6. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Wir sind übrigens gerade am Flughafen und wurden vom Zoll bei der Passkontrolle länger angehalten. Der Bub hat einen anderen Nachnamen als ich (Papa mit gleichem Nachnamen stand aber daneben) und der Gott sei Dank sehr nette Herr hat den 3-jährigen mehrmals gefragt, mit wem er unterwegs ist, warum wir am Flughafen sind etc. Kind war ausnahmsweise schüchtern und wollte nicht antworten, irgendwann kann dann ein „Mama“ raus. Uns wurde empfohlen, immer die (Kopie der) Geburtsurkunde dabei zu haben, weil nicht alle so nett sind am Schalter. (Digital haben wir sie mit, das wollte er dann aber nicht mehr sehen).
    Wir haben ja die gleiche Situation mit dem Namen und haben deshalb extra eine Kopie der Geburtsurkunde machen lassen die beide Elternnamen führt, die habe ich auch immer dabei.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

7. Member Avatar von orako

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Wir haben ja die gleiche Situation mit dem Namen und haben deshalb extra eine Kopie der Geburtsurkunde machen lassen die beide Elternnamen führt, die habe ich auch immer dabei.
    Ja, bei uns auch so. Mir ist dasselbe wie Flower (bloß mit kleinerem Kind) auch schon paar Male passiert.
    Erst hatte ich sie immer nur beim Reisen dabei, aber seit ich hier in den USA bei einer Verkehrskontrolle auch viele Nachfragen hatte (hatte beide Kinder schlafend auf der Rückbank mitten am Tag, vielleicht kam das dem Polizist komisch vor), hab ich das immer bei mir.

8. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Da kann man sicher überall auch das Pech haben, dass es nicht sooo gut ankommt. Bei unserem Hotel in Hamburg war es überhaupt kein Problem.

In UK jetzt waren bri beiden Hotels sämtliche Angestellten total babyverrückt.
    Also es hat sich keiner beschwert oder so, aber es ist auch niemand in Entzücken ausgebrochen und die Kellner haben eher mal kritisch geguckt was da vonstatten geht.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

9. Junior Member Avatar von Molokai

Habt ihr Tipps, was man mit (dann 4,5jährigem Kind) in Hamburg machen kann. Wir würden Anfang Mai dorthin für 3 Tage hinfahren und ich hätte gerne Inspiration gerne auch Museen, Ausstellungen etc

Mit den Hafenfähren herumschippern ist schon mal fix, aber das ist ja nicht tagesfüllend

10. Urgestein

rechtzeitig karten fürs miniaturwunderland besorgen.

11. Member Avatar von Navia

Museum kids at work

12. Urgestein

mit der fähre an den elbstrand fahren, der grosse spielplatz in der hafencity, durch den alten elbtunnel laufen...

13. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

das maritime museum ist sehr toll.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Wollt Ihr das Rad des Vierjährigen dann per Follow-Me transportieren, wenn er im Hänger sitzt oder wie macht man das?
    Wir machen das Rad ggf mit spanngurten auf dem übergeklappten schiebebügel vom Fahrradanhänger fest (kindercar, da wird das auch vom Hersteller so vorgeschlagen).

15. Junior Member Avatar von Molokai

Danke schonmal

16. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Planten un blomen spielplatz sonst vielleicht noch.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. Member

Hat jdm Tipps für die polnische Ostsee? Gerne konkrete Unterkünfte, aber auch gerne Ausflugstipps oder Orte, die besonders toll sind.
    Mein Herz hat einen sehr langen Bremsweg!

18. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Ja! Wir waren bereits 3x in Misdroy im Golden Tulip Międzyzdroje Residence. Unheimlich kinderfreundlich, direkt am Meer und Misdroy ist wunderschön.

19. Member

Zitat Zitat von cinnamongirl Beitrag anzeigen
    Ja! Wir waren bereits 3x in Misdroy im Golden Tulip Międzyzdroje Residence. Unheimlich kinderfreundlich, direkt am Meer und Misdroy ist wunderschön.
    Cool, vielen lieben Dank für den Tipp!
    Mein Herz hat einen sehr langen Bremsweg!

20. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Zitat Zitat von milchmaus Beitrag anzeigen
    Cool, vielen lieben Dank für den Tipp!
    Die Apartments sind riesig und es gibt lecker Frühstück. Richtig teuer wird es erst, wenn die Kinder älter als 7 sind. Daher waren wir zwei Jahre nicht mehr da, sondern in Rewal. Auch sehr schön da!