Antworten
Seite 125 von 129 ErsteErste ... 2575115123124125126127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 2563
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Ich suche eine seeehr günstige Ferienwohnung im Voralpenland oder den deutschen/österreichischen Alpen. Weiß jemand was?

2. Enthusiast

User Info Menu

Ich suche Tipps für einen Winter-Kurzurlaub im Harz mit 4jähriger und dann frisch 1jähriger. So 4-7 Tage, gern Hotel mit Familienzimmer / Appartment. Kleiner Pool wäre traumhaft
    Wir wollen gern Schlitten fahren, Schnee angucken und etwas ausspannen.

Neben konkreten Unterkunft-Empfehlungen nehme ich auch gern generelle Ratschläge an, also welcher Ort / welche Aktivitäten im Winter noch toll sind und sowas.

3. Urgestein

User Info Menu

„Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. Enthusiast

User Info Menu

Ward ihr da schonmal? Es sieht schön aus, aber ich checke die Zimmerausstattung nicht. Er bietet mir für 4 Personen ein normales Doppelzimmer an, es steht nichts von Schlafcouch oder so dabei, nur Babybett 🤔

5. Urgestein

User Info Menu

Ich schreib dir eine PM.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

6. Senior Member

User Info Menu

Wir wollen nächstes Jahr im Mai mit dem Wohnmobil nach Schweden fahren. Hat dazu jemand Tipps? Also entweder zu (Süd)Schweden mit Kindern oder auch allgemein zum Reisen mit dem Wohnmobil? Wir waren noch nie in Schweden und noch nie mit dem Wohnmobil unterwegs (bzw mein Mann mal als Kind). Wird das wohl Traum oder Albtraum zu viert auf so engem Raum ? Wobei Hotelzimmer ja auch nicht unbedingt mehr Platz bietet.
    Auf was muss man denn achten? Was ich noch nicht herausgefunden habe, wie können denn die Kindersitze installiert werden? Unsere Reboarder können wir wohl vergessen oder?
    Und war hier schonmal jemand mit Kindern in Schweden? Habt ihr Tipps?

7. Senior Member

User Info Menu

Wir fanden es super in Südschweden, es gibt viele landschaftlich wunderschöne Ecken. die Campingplätze fanden wir sehr kinderfreundlich. Das einzig nervige ist die lange Anfahrt

8. Senior Member

User Info Menu

Reboarder könnte schwierig werden. Ihr müsstet Wohnmobiltyp kennen, damit ihr nachsehen könnt bzw die Zwergperten oder so helfen können. Bei "unserem" Camper ging der Reboarder vorne, also auf dem Beifahrersitz. Das war mir lieber als auf der Rückbank nur vorwärts gerichtet zu fahren.
    Bei uns muss man bei der Rückbank auch das Sitzpolster abnehmen, wenn man darauf nen Kindersitz installieren will.
    Ansonsten haben wir Südschweden bislang nur ohne Kind gemacht
    Wir waren auch ohne Kind dort nur auf offiziellen Stellplätzen oder Campingplätzen. Zu der Zeit gab es wohl Probleme mit Bandenkriminalität und Überfällen auf Camper. Wir wussten das nicht, und sind mit der Fähre Spätabends/Nachts in Göteborg angekommen. Die Campingplätze waren alle schon zu, und wir haben dann rumgefragt,und der Tenor war "passt bloß auf, wo ihr steht" war bisschen doof. Ansonsten waren die meisten Campingplätze wirklich nett und auch gut für Familien.

9. Member

User Info Menu

Ich war schon sehr viel in Schweden, die letzten Male natürlich mit Kindern und richtigem Wohnmobil.
    Mit reboardern kenn ich mich nicht aus, aber da ist ja dann der Tisch im Weg, oder? Ich würde das Mal ausprobieren.
    Ansonsten weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll. Nicht zuviele Lebensmittel mitnehmen, da gibt es auch Geschäfte. Evtl. H-Milch, die gibt's dort nur im Lidl, ansonsten nur nicht lange haltbare Milch. Wir sind immer nicht so oft auf Campingplätzen, aber das kommt wahrscheinlich drauf an wann man unterwegs ist, Ferien in Schweden oder so. Man kann ganz gut außerhalb stehen, nicht unbedingt in Städten, aber außenrum schon. Man darf halt niemanden stören, auch nicht mit seiner bloßen Anwesenheit.
    Ich kenn Leute, die es geschafft haben in 2 Wochen 7.000€ durchzubringen. Die standen jede Nacht auf einem sehr! teuren Platz und sind sehr oft essen gegangen, keine Ahnung wie die das geschafft haben, bei uns ist das nicht ansatzweise viel.
    Südschweden ist toll mit Kindern. Ohne Kinder waren wir früher immer im Norden und kannten den Süden quasi gar nicht, aber da ist es auch so toll, wie wir dann herausgefunden haben.Wobei ich auch noch nie im Mai dort war, keine Ahnung ob es da recht überlaufen ist.
    Konkrete Ziele müsste ich nachschauen und raussuchen, kommt auch ein bisschen drauf an was euch so gefällt und wieweit ihr hoch wollt und ob ihr eher rumfahren und jede Nacht wo anders stehen wollt oder einen Platz habt. Wir meiden die Städte und wollen eher Natur.
    Fürs gemietete Wohnmobil selber hab ich immer die kleinen Kinderbettspannbettlaken auf die Sitzbänke gezogen, auch gerne 2 übereinander, und die waren dermaßen dreckig am Ende obwohl wir echt aufgepasst haben und ich war sehr froh über den Schutz.
    Ansonsten, ähm, fällt mir gerade nichts mehr ein. Ach doch, autan oder ähnliches mitnehmen, und immer! schön die Fliegengittertür zumachen.
    Wenn du noch konkrete Fragen hast, immer her damit, auch gerne als PN oder eben hier.

10. Addict

User Info Menu

Falls der Nachfolger hy5 tt geht, würde ich den euch auch leihen

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Wir wollen nächstes Jahr im Mai mit dem Wohnmobil nach Schweden fahren. Hat dazu jemand Tipps? Also entweder zu (Süd)Schweden mit Kindern oder auch allgemein zum Reisen mit dem Wohnmobil? Wir waren noch nie in Schweden und noch nie mit dem Wohnmobil unterwegs (bzw mein Mann mal als Kind). Wird das wohl Traum oder Albtraum zu viert auf so engem Raum ? Wobei Hotelzimmer ja auch nicht unbedingt mehr Platz bietet.
    Auf was muss man denn achten? Was ich noch nicht herausgefunden habe, wie können denn die Kindersitze installiert werden? Unsere Reboarder können wir wohl vergessen oder?
    Und war hier schonmal jemand mit Kindern in Schweden? Habt ihr Tipps?

Subjektive Meinung: Wir waren von Südschweden eher nicht so begeistert. Erst ab Mittelschweden kam bei uns das richtige Feeling mit Wäldern, Seen, Bullerbü etc auf

12. Member

User Info Menu

Wir wollen im Juli den ersten Urlaub mit dem Kleinen machen, er ist dann 9 Monate. Unsere Idee wäre eine Ferienwohnung/ Ferienhaus in der Lüneburger Heide oder an der Nordsee. Hat da jemand Empfehlungen?

13. Urgestein

User Info Menu

Landhaus Averbeck in der Lüneburger Heide.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Falls ihr mit Kinderbetreuung und Rundum-Sorglos-Paket sucht: Familotel Deichkrone in Norddeich ist für die Kleinsten super (für ab 3 fand ich's nicht so gut). Die Lage hinterm Deich ist auch top. Das Essen ist okay (unsere Freunde finden es mega, fahren jedes Jahr hin - im Vergleich zu anderen Familotels ist aber nicht so super, finde ich).

15. Member

User Info Menu

Ich such eher wirklich eine Ferienwohnung und nicht ein teures rundum-sorglos-premium-programm.

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Wir wollen im Juli den ersten Urlaub mit dem Kleinen machen, er ist dann 9 Monate. Unsere Idee wäre eine Ferienwohnung/ Ferienhaus in der Lüneburger Heide oder an der Nordsee. Hat da jemand Empfehlungen?
    Meine Familie hat eine Ferienwohnung an der Nordsee im Wangerland, die von uns oft mit 1-3 Kindern genutzt wird. Ich schick dir mal den Link per PM

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Meine Familie hat eine Ferienwohnung an der Nordsee im Wangerland, die von uns oft mit 1-3 Kindern genutzt wird. Ich schick dir mal den Link per PM
    Oh, da hätte ich auch Interesse.

Gibt es sonst evtl Tipps für schöne Anlagen bzw Orte an der Nordsee. Ich überlege, ob ich meinen Mann zum 40.Geburtstag einen Urlaub schenke. Leider können wir immer nur in den Ferien, also dann Osterferien oder eben an den langen Wochenenden. Nettes Schwimmbad und Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe waren super.

18. Enthusiast

User Info Menu

Wir haben in der Verwandtschaft eine schöne FeWo in Sankt Peter-Ording. Da gibt es die Dünentherme als großes Schwimmbad und auch sonst diverse Ausflugsziele und so.

19. V.I.P.

User Info Menu

kennt jemand familienfreundliche hotels oder ferienwohnungen mit meerwasserschwimmbad (in der anlage oder in der nähe)?
    ostsee wäre schön, aber generell deutschlandweit interessant

20. Urgestein

User Info Menu

In Laboe gibt’s ein Meerwasser Schwimmbad am Strand.