Antworten
Seite 128 von 129 ErsteErste ... 2878118126127128129 LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 2563
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    http://www.locations-chalets-toussuire.com/location-d-appartement-plus-de-12-personnes-a-la-toussuire/
    das ist aber nicht in den alpen, oder?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    das ist aber nicht in den alpen, oder?
    Doch, französische Alpen halt.

3. Alter Hase

User Info Menu

Solltet ihr fürs Kind Skikurs oder Betreuung buchen wollen, fragt vorher auf jeden Fall nach ob die das da auch auf Deutsch anbieten. Da haben wir letztes Jahr in der Franz. Schweiz nicht dran gedacht 😏

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Solltet ihr fürs Kind Skikurs oder Betreuung buchen wollen, fragt vorher auf jeden Fall nach ob die das da auch auf Deutsch anbieten. Da haben wir letztes Jahr in der Franz. Schweiz nicht dran gedacht 😏
    Es gibt dort zwei Skischulen, eine hat zwei Lehrer, die Deutsch sprechen. Ist dann aber Einzelunterricht, die Gruppenkurse sind auf Französisch.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich befürchte, französische alpen könnte meinen eltern zu weit sein.

flower, wo wart ihr denn? ihr fährt regelmäßig ski, oder?
    We are the angry mob

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich befürchte, französische alpen könnte meinen eltern zu weit sein.

flower, wo wart ihr denn? ihr fährt regelmäßig ski, oder?
    Wir waren in La Tzoumaz. Super schön, aber nicht für (deutsche) Kinder in der Nebensaison. Da hatten wir ein Chalet für 12 Personen direkt an der Piste, das war im März ziemlich günstig

Anfang letzten Jahres waren wir noch in Fiss. Das ist traumhaft vom Skigebiet, Kursen, Betreuung etc!
    Wir waren in diesen Apartments, die gibt’s für bis zu 8 Personen. Ist leider am falschen Ende vom Dorf und einen guten Fußmarsch vom Lift entfernt. Ansonsten top!
    Tschuggmall Appartements Fiss

In 2 Wochen fahren wir in die Schweiz (Region Bern), dann kann ich auch dazu was sagen.

7. V.I.P.

User Info Menu

Hast du zu dem Chalet in La Tzoumaz auch einen Link?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

würde mich auch interessieren.
    We are the angry mob

9. Alter Hase

User Info Menu

10. Member

User Info Menu

Ich fand das Tannheimer Tal (direkt hinter der Grenze) mit Kinder sehr nett. Gute Erfahrungen hatten wir in den Appartments Seebichl (Unterkunft - Willkommen im Wellness-Appartementhaus Seebichl)

11. Member

User Info Menu

Habt Ihr eine Empfehlung für die Sächsische Schweiz? Gern auch Bauernhof

12. Get a life!

User Info Menu

War schon mal jemand im Familienhotel Schreinerhof im Bayr. Wald?

13. Regular Client

User Info Menu

Habt Ihr einen Tipp für Ferien auf dem Bauernhof in Meckpomm? Wir wollten an sich so die Ecke Wismar/Schwerin urlauben und jetzt ist uns in den Sinn gekommen, dort in der Ecke einen Bauernhof zu suchen, von dem aus man aber ganz gut mal in die entsprechenden Städte oder an die Ostsee kommen kann. Wir fahren erst im September, daher wollen wir wettertechnisch auf alles eingestellt sein (zur Not eben Spielscheune oder Schwimmbad).

14. Urgestein

User Info Menu

Hallo,
    wir möchten mit der Familie(Eltern mit 2 Jähriger, Tante, Oma und Opa) Ende Juli Sommerurlaub machen.
    Wir haben erst über Ferienhaus nachgedacht, tendieren aktuell aber doch eher zum Hotel. Es wird die erste Flugreise für die Kleine, daher möchten wir nicht so weit weg. (Spanien, Italien, Griechenland,...)
    Es sollte halt familienfreundlich sein, also auch einen schönen Kinderbereich mit Kinderpool und Spielplatz haben (Betreuung brauchen wir nicht).
    Schöne Hotelanlage, Sauberkeit, keine Kantinenqualität im Restaurant und ein Sandstrand (kein 10 Meter breiter Sandstreifen vor Betonklötzen, sondern bissl nett mit grün drumherum) wären uns wichtig.

Könnt ihr vielleicht bestimmte Hotels empfehlen, in denen es euch gefallen hat?

Wo bucht ihr eure Urlaube in dieser Art denn? Ich hab schon seit Jahren keinen Pauschalurlaub mehr gebucht

15. Member

User Info Menu

Ich persönlich gehe immer ins Reisebüro meines Vertrauens und sag da genau das was ich will. Und bisher hat es immer gut gepasst.

16. V.I.P.

User Info Menu

Hallo!

Wir haben gerade abgemacht, dass wir uns im August einen Wohnwagen leihen können.

Wir haben nur eine Woche Zeit, und starten in Südwestdeutschland (wahrscheinlich am Bodensee).

Habt ihr eine Empfehlung für kleinkindfreundliche Orte/Campingplätze in BaWü, Bayern (sehr gerne im Allgäu) oder Österreich?

Bademöglichkeit (See) und Wanderwege wären toll.

Am liebsten würden wir einfach einen netten Campingplatz anfahren und da dann eine Woche stehen.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat jemand einen Tipp für Bauernhof-Urlaub o.ä. im Allgäu?

18. V.I.P.

User Info Menu

hat jemand erfahrung mit diesen ferienparks? landal oder center parcs? ich war noch nie in sowas. man wohnt in einer ferienwohnung, die umgeben ist von diversen freizeitangeboten, die "dazugehören", richtig? erzählt mal, falls schon eine von euch da war, wie es euch gefallen hat. ist das wohl taugich, wenn man mit mehreren familien zusammen verreisen will und viele verschiedene interessen unter einen hut bringen muss?
    ist landal immer deutlich günstiger als center parcs oder täuscht da der erste eindruck?

19. Alter Hase

User Info Menu

Wir waren einmal Center Parc (damals noch ohne Kind dafür mit 5 Erwachsenen) und danach einmal im Landal im selben Ort mit eineR befreundeten (beide Kinder knapp 1,5 Jahre). Center Parc war im Angebot, landal ziemlich teuer für Mo-Fr weil Sommerferien.

Ich finde es insofern praktisch weil die Unterkünfte voll ausgestattet und auf Kinder ausgerichtet sind, es einen Supermarkt/Bäcker/Restaurants auf dem Gelände gibt und halt Bespaßung. Letzteres hatten wir nicht wirklich genutzt, wir brauchten nur den Strand.

Ich würde mir beim Buchen seeeeehr genau den Lageplan anschauen. Bei Landal hatten wir eine Wohnung mit Meerblick die außerhalb des eigentlichen Parks lag. Da waren nicht so viele Gäste und der Parkplatz in der Nähe. Eine Unterkunft „mitten drin“ wäre nicht so meins.

Wenn du über deinen AG Coporate Beefits hast, dann schau mal unter „Reisen“. Da sind oft Prozente drin.

20. Stranger

User Info Menu

Hier waren doch einige schon im Allgäuer Berghof. Ich lese gerade, dass man bei einer Anreise mit dem Auto bis April die Schneeketten nicht vergessen soll. Kann hier jemand was dazu sagen? Müssen wir jetzt echt noch Schneeketten besorgen?