Antworten
Seite 135 von 137 ErsteErste ... 3585125133134135136137 LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 2738
  1. Member

User Info Menu

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, wolkenlos.

Aber ich habe auch eine Frage. Gibt es ein Hotel im süddeutschen Raum, das irgendwas tolles für Kinder bereithält und ein entspanntes Wochenende für alle Parteien ermöglicht? Irgendwas mit Tieren, Fahrzeugen, Pool mit Rutsche oder irgendwas in die Richtung.

Eigentlich war geplant, dass wir Eltern ein Wochenende ausspannen, aber ich hab den Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil die auch schon lange nichts mehr so richtig schönes erlebt haben . Also vielleicht gibt es ja etwas, bei dem alle auf ihre Kosten kommen

Achja, Budget ist derzeit nicht allzu üppig, also diese klassischen Familienhotels für 500 EUR die Nacht sind absolut raus, sowas brauchen wir auch nicht, die Kinder sind 3 und 5,5
    Hab ich hier glaub ich schon ab und zu empfohlen, aber der Dauscher Hof im Chiemgau ist ganz ganz toll, mit Ferienwohnung aber super Frühstück, kleiner Pool, toller Außenbereich, Bauernhofatmosphäre... und (bisher) auch bezahlbar

Dauscher Hof | Urlaub im Chiemgau

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit anonym?
    Kein Riesenplatz, wenig Stellplätze, eher Geheimtipp, gerne in der Natur, etwas "verlassen" .
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

3. Regular Client

User Info Menu

Die Frage gabs hier schon öfter, aber irgendwie kann ich grad nicht sinnvoll suchen: kann jemand ein Hotel in Südtirol empfehlen? Kinderbetreuung muss nicht sein, aber gern Spielraum etc. Bauernhof ginge auch, aber Abendessen wäre wichtig....

Kind ist drei.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sidonie Beitrag anzeigen
    Die Frage gabs hier schon öfter, aber irgendwie kann ich grad nicht sinnvoll suchen: kann jemand ein Hotel in Südtirol empfehlen? Kinderbetreuung muss nicht sein, aber gern Spielraum etc. Bauernhof ginge auch, aber Abendessen wäre wichtig....

Kind ist drei.
    Das Familotel Sonnwies fanden wir super vor ein paar Jahren, aber das ist mit Kinderbetreuung (die wir letztendlich aber gar nicht genutzt haben). Muss man wissen, ob es einem das Geld wert ist, wenn man die Betreuung nicht benötigt. Ich find fast, es ist es trotzdem wert, weil tolle Spielmöglichkeiten für Kinder (besonders auch für kleine), drinnen wie draußen, super Schwimmbad und sehr gutes Essen.

5. Regular Client

User Info Menu

Danke orako das klingt super! Ich fände Betreuung ja schon gut, aber fürchte dass mein Sohn da nicht bleiben würde. Er liebt die Kita, aber die Eingewöhnung hst ewig gedauert.

Wie sind die Erfahrungen hier im thread mit der Betreuung? Blieben eure Kinder da?

6. V.I.P.

User Info Menu

Ja, als sie älter waren, mit 5 haben wir es das erste Mal probiert. Man muss ja umgekehrt auch je nach Situation den Betreuern vertrauen, bei uns waren es halt oft „nur“ Studentinnen, da waren wir anfangs unsicher wie gut sie die Kleinen im Auge haben.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von orako Beitrag anzeigen
    Das Familotel Sonnwies fanden wir super vor ein paar Jahren, aber das ist mit Kinderbetreuung (die wir letztendlich aber gar nicht genutzt haben). Muss man wissen, ob es einem das Geld wert ist, wenn man die Betreuung nicht benötigt. Ich find fast, es ist es trotzdem wert, weil tolle Spielmöglichkeiten für Kinder (besonders auch für kleine), drinnen wie draußen, super Schwimmbad und sehr gutes Essen.

Ich glaube wir müssen nach unserem Meerurlaub im Sommer quasi auf dem Rückweg noch ein paar Tage dort dranhängen... oder zumindest merken für nächstes Jahr, das klingt perfekt!

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen

Ich glaube wir müssen nach unserem Meerurlaub im Sommer quasi auf dem Rückweg noch ein paar Tage dort dranhängen... oder zumindest merken für nächstes Jahr, das klingt perfekt!
    Wir waren da vor Jahren, als wir erst ein Kind hatten, er war 1,5 damals. Ich glaub er war einmal 2 Stunden in der Betreuung und es hat ziemlich gut funktioniert. Hat uns eher überrascht (Kind war so vom Typ wie Sidonies Kind), haben ihn ein zweites Mal kurz bringen wollen und es ging gar nicht.
    War aber ok.
    Ehrlich gesagt finde ich das allergeilste, dass sie für Kids ab 3 auch Kinderabendessen anbieten mit bissl Programm danach und die Aussicht fände ich einen Traum (wir finden unsere Kinder beim Abendessen echt meistens nervig und echt in Ruhe ein Erwachsenengespräch dabei führen können, wäre schonmal cool).

Also wenn wir jetzt zurück nach Deutschland ziehen , will ich da echt sehr gern nochmal hin. Aber gleichzeitig habe ich noch andere nette (nicht Kinder-) Hotels im Kopf aus Südtirol, wo ich auch gerne nochmal hin würde. Ich sollte anfangen zu sparen...*seufz*

9. Get a life!

User Info Menu

Ja, das fand ich beim Lesen auch so toll... Kinderbuffet und Abendprogramm, so dass die Eltern in Ruhe essen können - ruhiges Abendessen mit Gesprächen fehlt uns gerade auch mit am meisten.
    Wobei ich noch nicht durchschaut habe wie das jetzt mit dem Corona-Maßnahmen wäre, da sind solche Dinge ja vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) nur eingeschränkt möglich.

Und leider scheint da im Sommer eh schon fast alles ausgebucht zu sein. Aber das muss ich mir unbedingt merken, vielleicht sogar für den Herbst (oder spätestens eben für nächstes Jahr), falls da reisetechnisch irgendwas möglich ist.

10. Regular Client

User Info Menu

ich hab ja noch keine Erfahrung mit Kinderhotels, aber mich hat ehrlich gesagt der Preis spontan geschockt. Ich hätte eher mit so 300 EUR für das Zimmer (also für 2 Erwachsene plus ein Kind) pro Nacht gerechnet. Gibts da auch was, oder ist das völlig illusorisch?

11. V.I.P.

User Info Menu

Oh Gott wie viel kostet das denn? Ich finde 300 Euro ehrlich gesagt schon super krass und würde das wohl nie bezahlen wollen (vielleicht für ein super fancy Flitterwochenende oder so ).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Oh Gott wie viel kostet das denn? Ich finde 300 Euro ehrlich gesagt schon super krass und würde das wohl nie bezahlen wollen (vielleicht für ein super fancy Flitterwochenende oder so ).
    Genau das ging mir auch durch den Kopf. Aber ich glaube tatsächlich, dass man das halt für so spezielle Familienhotels zahlen muss (also wenn man so etwas buchen möchte). Wir werden wohl nie ein Familienhotel von innen sehen

13. Member

User Info Menu

geht bei 510€ pro Zimmer los. Ich war auch leicht schockiert. Als ich spaßeshalber für eine Woche zu dritt im August geguckt habe, lagen alle Angebote bei über 5000€. Danke, aber nein.

edit: immerhin mit Vollpension, aber trotzdem

14. Get a life!

User Info Menu

Ja gut, über den Preis kann man vermutlich streiten... ich hab bisher einmal in einem Hotel dieser Kategorie gewohnt (all inclusive adults only) und das war halt wirklich großartig.

Was ich jetzt eher blöd finde (wo ich auch nochmal nach konkreten Daten und so geschaut habe) ... dass die scheinbar eine Mindestaufenthaltsdauer von 7 Nächten haben, das finde ich ein bisschen absurd. Für 2 bis max. 4 Nächte fände ich sowas mal nett, aber danach wäre hätte ich genug.

15. Addict

User Info Menu

Oh, das nervt mich auch. Wir waren damals drei oder vier nächte und das war perfekt.

16. Regular Client

User Info Menu

Ja, für einen Kurzurlaub könnte ich mir das auch vielleicht noch vorstellen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Habt ihr einen Hoteltip für die Türkei?
    Meine Schwester würde gerne im Herbst fahren, 2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 Baby
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

18. Junior Member

User Info Menu

Der Thread ist leider zu lang, um ihn nach Tipps zu durchsuchen. Wenn ich mal Zeit, versuch ich mal eine Linkliste zu erstellen von allen Tipps aus dem Thread.
    Ich bin auf der Suche nach einem Tipp im südlichen Bayern, ich suche eine einzelne Ferienwohnung/haus oder einen Bauernhof mit Wohnungen. Eine Woche haben wir Familienhotel in Österreich gebucht aber davor wären wir gerne eine Woche in einer Ferienwohnung oder so. Gerne irgendwas wo man in der Nähe von einem See, Chiemsee, Walchensee oder sowas.

19. Addict

User Info Menu

20. Addict

User Info Menu

Könnt ihr einen Zwischenstopp an der A8 Höhe Augsburg/Günzburg/Ulm empfehlen? Die Kinder sind 4 und 6 Jahre. Am besten etwas, wo man es auch bei 30 Grad um die Mittagszeit aushält, d.h. etwas Schatten wäre super.