Antworten
Seite 140 von 142 ErsteErste ... 4090130138139140141142 LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 2833
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Kann jemand ein Hotel im Schwarzwald empfehlen? In dem man sich zur Not bei schlechtem Wetter auch mit kleinen Kindern aufhalten kann. Also irgendwas mit guter Verpflegung, Spielplatz, Hallenbad oder in die Richtung.
    Wir werden im Oktober in Mailand sein und wollen auf der Rückreise noch ein paar nette Tage dran hängen und bei guten Wetter etwas wandern, Pilze suchen usw.

Alternativ: Allgäu bzw. Bodensee ?
    Geändert von Wiggie (09.09.2021 um 20:27 Uhr)

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Feldberger Hof?

Allerdings auch Familotel.

3. Senior Member

User Info Menu

Das hatte ich schon angefragt, die haben nur noch 1-2 freie Nächte frei (für 500 EUR pro Nacht )
    Jetzt schauen wir gerade nach Südtirol, da scheinen Familienhotels zumindest etwas günstiger zu sein (300 EUR pro Nacht, immer noch sauviel für unseren Geschmack )
    Also falls da jemand was nettes empfehlen kann, gerne her damit
    Geändert von Wiggie (13.09.2021 um 10:27 Uhr)

4. Regular Client

User Info Menu

Wir waren zweimal hier: Villa Residence Franziskus – in Dorf Tirol bei Meran
    Die haben aber umgebaut, damals gab es noch kein Außenpool und keinen Kinderbereich. Aber das war wirklich sehr nett.
    Geändert von knuddelente (12.09.2021 um 10:05 Uhr)

5. Urgestein

User Info Menu

Ihr wollt auf jeden Fall ein Hotel, oder? Im Schwarzwald gibt es sonst ja jede Menge Urlaubsbauernhöfe, von denen ein paar zumindest auch Halbpension anbieten.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ihr wollt auf jeden Fall ein Hotel, oder? Im Schwarzwald gibt es sonst ja jede Menge Urlaubsbauernhöfe, von denen ein paar zumindest auch Halbpension anbieten.
    Das klingt auch toll!

Wir waren dieses Jahr schon auf einem Bauernhof in DE. Der Urlaub ansich war leider eher unentspannt, was aber zum größten Teil am Wetter lag. Daher wollten wir für den Herbst maximale Entspannung für alle Beteiligten rausholen und sind daher drauf gekommen, dass so ein Familienhotel vielleicht dazu beitragen könnte.

Aber Bauernhof und Halbpension klingt auch schon entspannt. Wenn es da genügend Fahrzeuge für die Kinder gibt und nen Spielplatz o.ä.

7. Urgestein

User Info Menu

Ich würde ggf. drauf achten, ob es auch ein Spielzimmer o.ä. gibt, so dass es auch bei Regenwetter möglichst entspannt ist.

8. Senior Member

User Info Menu

Achso ich hatte es falsch verstanden, dachte du könntest speziell welche empfehlen. Dann mache ich mich mal auf die Suche

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Achso ich hatte es falsch verstanden, dachte du könntest speziell welche empfehlen. Dann mache ich mich mal auf die Suche
    Ne, sorry - das war missverständlich. Wir hatten nur auch gerade geschaut und ich war positiv überrascht, wie groß das Angebot ist. Wir haben aber einen Hof ohne Verpflegung ausgesucht, deshalb kann ich keine Tipps geben leider.

10. Member

User Info Menu

Wir waren hier mal eine Nacht auf der Rückreise vom Skiurlaub und fühlten uns sehr wohl.
    Familienhotel & Gasthof im Schwarzwald >> Die Tannenmuhle

11. Senior Member

User Info Menu

Ich hab kürzlich dieses gefunden und suche noch Tester
    Familienurlaub in Sudtirol im Kompatscherhof
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Navia Beitrag anzeigen
    Wir waren hier mal eine Nacht auf der Rückreise vom Skiurlaub und fühlten uns sehr wohl.
    Familienhotel & Gasthof im Schwarzwald >> Die Tannenmuhle
    Ist ja witzig, genau dort hatte ich heut Morgen angefragt und wir sind kurz vor der Buchung. Ohne Stornomöglichkeit möchte ich gerade nicht buchen :/ und darauf haben sie leider noch nicht geantwortet.

13. Senior Member

User Info Menu

Leider bieten die keine vernünftigen Stornomöglichkeiten an. Es kann ja immer was sein, reicht ja, dass die Kinder in Quarantäne müssen :/

14. Enthusiast

User Info Menu

Ich suche Inspiration
    Wir wollen in der letzten Oktoberwoche mit 12 Monate altem Kind verreisen.
    Am liebsten ohne fliegen, aber wahrscheinlich ist das fast unmöglich?! Wir wohnen in Berlin.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Leider bieten die keine vernünftigen Stornomöglichkeiten an. Es kann ja immer was sein, reicht ja, dass die Kinder in Quarantäne müssen :/
    Dafür gibt es Versicherungen.

16. Senior Member

User Info Menu

Was habt ihr denn für eine? Die meisten greifen ja nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Jetzt haben wir aber eh ein anderes Hotel gebucht, das wir sogar noch am Anreisetag kostenfrei stornieren können. Familienhotel Viktoria ist es dieses Mal geworden die Betreuung werden wir höchstwahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen - der Große hat schon gesagt, dass er nur da isst wo auch die Mama isst (ich hatte ihm erzählt, dass es da auch eine Art Kindertisch beim Essen gibt).

Edit: das o.g. Hotel hatte mir sogar noch geschrieben, dass sie uns kulanzmäßig eine Stornierungsmöglichkeit bis eine Woche vor Anreise einräumen würden. Fand das total nett, aber da hatten wir bereits das andere Hotel gebucht. Werden da also bestimmt mal wann anders hinfahren.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Versicherungen.
    Dazu interessieren mich auch eure Tipps!

18. Urgestein

User Info Menu

Ich meine unsere ist von ergo. Ein Zusatz zur regulären Reiserücktrittsversicherung und hat den Quarantänefall abgesichert.

19. Urgestein

User Info Menu

Storno bis 1 Woche vorher bringt ja im Quaratänefall ggf nix. Wir haben die Versicherung zum Glück bei beiden Sommerurlauben nicht gebraucht. Daher hab ich keine wirklichen Erfahrungswerte

20. Senior Member

User Info Menu

Ja genau, aber auch bei den Versicherungen sind viele Fälle dann eben doch nicht abgedeckt.