+ Antworten
Seite 4 von 108 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2145
  1. Addict

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

irgendwie hätten wir das Bett wohl noch reinquetschen können. aber ja, es stand direkt unter der Klimaanlage vor dem Bad. Also total bescheuert und wenn wir es ins Schlafzimmer gestellt hätten, wäre die Tür vom Schlafzimmer nicht mehr zu gegangen. Also auch suboptimal.

2. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Genau aus solchen Gründen, hab ich diesen Thread gegründet. Weil man sowas ja nie vorher weiss! Deshalb freu ich mich immer über Empfehlungen anderer Familien, da weiss man, was man hat

3. gesperrt

ich hol mal den thread wieder hoch.
    kann jemand in dänemark was empfehlen? ich mein nicht speziell ne unterkunft, sondern mehr eine region oder ein ort oder so. es soll nicht so pampa-haft sein und möglichst nah am strand und dass man abends vielleicht noch rumlaufen knan und andere leute sieht oder so ich war noch nie in dänemark. wir wollten im juni oder juli wohl hinfahren.

4. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Zitat Zitat von wechselwirkung Beitrag anzeigen
    ich hol mal den thread wieder hoch.
    kann jemand in dänemark was empfehlen? ich mein nicht speziell ne unterkunft, sondern mehr eine region oder ein ort oder so. es soll nicht so pampa-haft sein und möglichst nah am strand und dass man abends vielleicht noch rumlaufen knan und andere leute sieht oder so ich war noch nie in dänemark. wir wollten im juni oder juli wohl hinfahren.
    Ich war vor kurzem in Køge. Das ist ein Vorort von Kopenhagen, der grade noch im S-Bahn-Gebiet liegt. Der Ort liegt am Meer, sodass man an den Strand laufen kann und Menschen sieht man auch . Ich kann es nur empfehlen und hätte auch einen Unterkunftstipp, falls du magst. Der ist zwar nicht explizit auf Kinder ausgelegt, aber so lange das Baby noch nicht sitzen kann, dürfte das egal sein.
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

5. gesperrt

oh wunderbar. kannst du mir den tipp senden?

6. Addict

Wow, wollt ihr mit dem Auto hoch fahren, jenny? Mir persönlich wäre das mit Mini zu weit gewesen

7. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Wie weit südlich wohnt ihr denn, dass kopenhagen so weit ist?

wenn man ein kind hat, das unterwegs problemlos schläft, sind die babymonate eigentlich hanz geeignet für reisen, die mit längeren fahrten verbunden sind. Wir waren damals mit dem auto in südfrankreich, als unsere tochter 3-4 monate alt war.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

8. gesperrt

kommt auf mini an. ich kenn ihn ja noch nicht
    aber wir wohnen so ungünstig, dass es immer gleich weit wäre. egal ob wir in die alpen fahren oder an die nordsee oder ans mittelmeer, mir wären immer recht lange unterwegs.

9. Addict

Deswegen sind wir auf malle geflogen wir wohnen ja in einer ähnlichen ecke wie ihr. Aber die Alpen sind bei weitem nicht so weit. Oder der Bodensee. Das war unser erster Urlaub

10. Senior Member Avatar von stöckchen

Zitat Zitat von Puenkt-chen Beitrag anzeigen
    Deswegen sind wir auf malle geflogen wir wohnen ja in einer ähnlichen ecke wie ihr. Aber die Alpen sind bei weitem nicht so weit. Oder der Bodensee. Das war unser erster Urlaub
    Ebenso.
    Wir haben, als der Kleine 5 Monate alt war, eine 600 km-Fahrt gemacht. Die letzten 200 km waren die Hölle und wir haben ewig gebraucht. Eigentlich ist er ein guter Autofahrer, aber es wurde ihm dann wohl wirklich zu unbequem. Ich fand den Flug im Vergleich viel angenehmer. Allerdings auch nicht gerade erholsam....
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. gesperrt

aber man muss halt so arg viel mitnehmen, oder? ich kanns mir gar nicht vorstellen zu fliegen, wenn er erst 4/5 monate alt ist. weil ich alleine ja immer schon zwei koffer brauch und dann das ganze zeug für das kind, dann kotzt das dauernd und man kann da nicht waschen und der kinderwagen und alles ohgott und dann mietwagen und babyschale und ich still ja nicht und es braucht ja essen aaaah mir platzt schon jetzt der kopf.
    aber schön wär das wohl! aber eigentlich kann ichs mir dann nur in ner ferienwohnung oder nem haus vorstellen mit waschmaschine und wenn wir mindestens 20 tage bleiben, dass es sich auch lohnt

12. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Ich find fliegen mit baby auch anstregender als autofahren. Klar kommt es auf das kind an. Aber so grundsätzlich ist es mit dem auto viel entspannter, weil man sich nicht an feste zeiten halten muss und vor allem nicht so ein gepäckproblem hat. Da bin ich ganz bei jenny. Alles rein ins auto und losfahren. Im flugzeug kommt ja dann such noch das sitzproblem dazu und wenn man vor ort mobil sein will, braucht man einen mietwagen mit gutem kindersitz. Das ist alles ziemlich aufwändig.

13. gesperrt

solange der kinderwagen noch mit muss (und eben nicht nur der buggysitz), hätten wir im auto irgendwie auch voll das problem. irgendwie nimmt diese liegeschale total viel platz weg bei unserem modell.

14. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Man kann die schale ja aber immerhin vollpacken

15. Senior Member Avatar von stöckchen

Auf Mallorca gibt es an Säuglingsnahrung wirklich alles. Da muss man nichts mitnehmen. Aber eine FeWo oder Haus fand ich auch entspannter als ich es mir in einem Hotel vorstelle. Wir hatten ein Waschmaschine, da mussten wir nicht übermäßig große Mengen an Klamotten mitnehmen. Kindersitz und Buggy nehmen die Airlines ja meistens so mit.
    Ich fand das alles viel unkomplizierter als das Auto vollzuladen und da eingequetscht zwischen Koffern und Kinderwagen über Stunden drin zu sitzen. Letztlich will man ja doch mal irgendwann ankommen und wir haben auf den letzten 200 km alle 15 km eine Pause machen müssen. Am Flughafen konnten wie dagegen einfach alles abgeben und sind erstmal nen Kaffee trinken gegangen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

16. Senior Member Avatar von stöckchen

Ggf. kann man den Kinderwagen auch einfach zu Hause lassen und tragen. War bei uns aber keine Option bei der Autofahrt, da wir auf einer Hochzeit waren und dort eine Parkmöglichkeit für das Kind brauchten.

17. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Um säuglingsnahrung ging es mir nicht beim packen. Meine kinder haben, bevor sie 8 oder 9 monate alt waren, eh kaum etwas anderes zu sich genommen als muttermilch
    mallorca fände ich jetzt aber auch zb recht geeignet mit baby...normalerweise ist es nicht extrem heiss, die medizinische versorgung ist gut, die flugzeit von deutschland aus ist kurz.

18. Senior Member Avatar von stöckchen

War auch eher ne Antwort auf Jennys Bedenken bezüglich Essen für's Kind.

19. Alter Hase

Interessant, was Ihr so schreibt.
    Ich hab mir auch überlegt, nach Südeuropa zu reisen, wenn das Baby so 3-4 Monate alt ist (also nur so grob angedacht, mal sehen, wenn es absehbar ist, ob das Baby es mitmacht).
    Autofahren stell ich mir horrormäßig vor, weil es ja auch noch einen großen Bruder gibt, der Auto fahren im wachen Zustand nicht mag. In meiner Vorstellung ist fliegen sei ne ganz gute Lösung. Und nen Kinderwagen würd ich gar nicht unbedingt mitnehmen, sondern nur das Tragetuch. Babynahrung braucht man nicht, weil das Baby ja Milch trinkt, und der Große ißt alles. Und dann Mietwagen: Babyschale hat man eh dabei, wegen Flugzeug, und für den Großen vor Ort einen Sitz mieten. Oder ist es sinnvoll, den auch im Flugzeug mit zu transportieren?

Ach, Träume alles, aber es wär schon cool, wenn das klappen würde.

20. Urgestein

habt ihr eine flugzeugtauglicge babyschale? so wie das gepäck behandelt wird, habe ich das gefühl, dass man auch vor ort mieten kann. denn wer weiss, was unbemerkt beim transport kaputt geht.