+ Antworten
Seite 56 von 118 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 2360
  1. V.I.P. Avatar von choclady

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Momentan sind wir auf dem Ferienhog Kleingarn in Meeschendorf, hier ist es eher ruhig und nicht ganz so viel Trubel. Aber es gibt einen supertollen Spielplatz, ein großes Trampolin, Kettcars und jeden Vormittag Ponyreiten. Vor zwei Jahren waren wir auf dem Ferienhof Haltermann in Petersdorf. Der ist, gerade für etwas ältere Kinder, richtig empfehlenswert mit deutlich mehr Spielangeboten und etwas moderneren Ferienwohnungen.

Lady Angst bittet zum Tanz

Ich nehm' die Beine in die Hand
    Ich sing' nie mehr die alten Lieder
    Und ich brenne den Tanzsaal nieder

2. Enthusiast Avatar von Nagapie

Choclady: Den 2. von dir genannten habe ich mir abgespeichert, sieht toll aus. Seid ihr mit dem Zug gefahren? Wie lange habt ihr für die Anreise gebraucht?

3. Addict

Zitat Zitat von Nagapie Beitrag anzeigen
    Choclady: Den 2. von dir genannten habe ich mir abgespeichert, sieht toll aus. Seid ihr mit dem Zug gefahren? Wie lange habt ihr für die Anreise gebraucht?
    hmm, ich hab jetzt nicht geschaut, wo diese zwei genannten orte genau liegen, aber fehmarn würde ich eher nur mit dem auto empfehlen...

4. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    hmm, ich hab jetzt nicht geschaut, wo diese zwei genannten orte genau liegen, aber fehmarn würde ich eher nur mit dem auto empfehlen...
    Generell würde ich auf Fehmarn ein Auto empfehlen, die Insel zieht sich im Vergleich zu anderen ja doch ganz schön.

5. V.I.P. Avatar von choclady

Zitat Zitat von Nagapie Beitrag anzeigen
    Wir sind mit dem Auto hier! Ich finde aber dass die Insel ohne Auto total gut machbar ist! Das Radwegenetz ist richtig super und Petersdorf zum Beispiel ist ja auch nicht so weit weg von Burg. Also wenn man durchschnittlich aktiv ist und das Wetter nicht zu schlecht, dann reichen Leihfahrräder allemal. Und als Berlinerin finde ich die Insel eigentlich recht klein und gut befahrbar

6. V.I.P. Avatar von choclady

Achso und in Petersdorf gibt es alles (Supermärkte, Cafés, Bäcker etc) so dass man den Ort nicht verlassen muss wenn man nicht möchte . Ansonsten fährt man mit dem Rad ca eine halbe Stunde bis nach Burg

Lady Angst bittet zum Tanz

Ich nehm' die Beine in die Hand
    Ich sing' nie mehr die alten Lieder
    Und ich brenne den Tanzsaal nieder

7. V.I.P. Avatar von kami.

Wir haben jetzt Lanzarote für die Osterferien gebucht. Unsere Tochter ist dann ja fast 3. Wie funktioniert das dann im Flugzeug mit einem Kindersitz? Bzw. wie macht ihr das? Habt ihr extra einen Sitz für den Flug angeschafft? Unseren Minikid können wir da ja nun nicht nutzen.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

8. Urgestein Avatar von Jimi

Wir haben einen Zweitsitz angeschafft, den wir eh brauchten. Da haben wir dann drauf geachtet, dass der fürs Flugzeug zugelassen ist. Das Kind war da aber erst 1,5.
    Ich würde das vorher immer noch mit der Airline abklären und mir das schriftlich von denen bestätigen lassen. Und man sollte sich vorher schon damit beschäftigen, wie der Sitz dann im Flieger eingebaut wird. Meistens haben die Mitarbeiter am Boden wie in der Luft keine Ahnung und man muss mit skeptischen Blicken und kritischen Nachfragen rechnen.

9. Urgestein Avatar von Efeu

Evtl. braucht ihr einen Gurtverkürzer. Das würde ich vorher mal üben. Und das Zulassungszertifikat ist wichtig. Außerdem den Sitz vorher anmelden mit Nummer und beim Checkin so ein Tag drankleben lassen. Fensterplatz muss es sein und kein Notausgang. Und gelassen bleiben, wenn mal wieder einer meint er weiß es besser.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Wir wollen ausnutzen, dass der Bub nochmal umsonst reisen kann und buchen jetzt eine Woche Sonne in Ägypten im November ☀️

11. Member Avatar von orako

Flower: das klingt super! Sonnenurlaub im November ist einfach das allerbeste meiner Meinung.

Kami: was ist mit diesen Cares-Gurten? Die sind bis 1 m Körpergröße, LH akzeptiert die nicht, aber ich glaube andere Airlines schon? Falls du einen Sitz ausleihst oder kaufst: bedenken, wie du den am Flughafen transportierst bis zum Gate. Wir haben so ein Gestell mit Rollen (wie ein Trolley), weil wir das echt oft gemacht haben. Aber ich hätte ehrlich keine Ahnung, wie man das Sitzmonster tragen soll ohne sowas.

Deswegen finde ich die Gurte so interessant.

12. Urgestein Avatar von Efeu

Einfach mit auf den Gepäckwagen? Dann ggf. noch einen Koffer ziehen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. Member Avatar von orako

Hm hier waren immer ab der Sicherheitskontrolle keine Gepäckwagen mehr gestattet. Und danach ist's ja auch noch weit..

14. Urgestein Avatar von Efeu

Mh. Ja ich glaube bei Abflug hast du tatsächlich recht. Aber irgendwie war das Ding nie soooo im Weg. Jeder ein Koffer und dann eben einer noch den Sitz und einer das Kind.

15. Addict

Der Buggy darf ja normal mit bis zum Gate. Da haben wir dann den Sitz drauf gestellt und das Kind rein gesetzt.

16. Foreninventar Avatar von dizzie

ich wüsste nicht, wie wir das mit 2 kindern [von denen eins noch getragen werden muss] und 2 kindersitzen plus gepäck und handgepäck für 4 personen organisieren sollten - nicht nur am flughafen, sondern vor allem auf dem weg dorthin mit zug und öffis, deshalb fliegen unsere kinder total verpöhnt ohne kindersitze. das baby kriegt auch keinen eigenen sitz, weil wir sonst keinen anspruch auf die familienreihe mit babybett hätten.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

17. Get a life! Avatar von Feuerfee

hat jemand von eich erfahrung mit spanischen babybreien? (teneriffa/la gomera) bekommt man den im supermarkt? gibt es neutrale gemüsebreie? wir haben extra vollverpflegung gebucht und sollen aber babybrei selbst mitbringen/besorgen. :nerv:
    alles wird aus HACK gemacht

18. Foreninventar Avatar von dizzie

es gibt in spanien die standardgläschen, also mit gemüse und obst solltest du glück haben - getreideflocken weiß ich nicht, aber da hat deutschland erfahrungsgemäß eher eine sonderstellung mit dem breiten spektrum an neutralen und ungesüßten alnaturaflocken, da würde ich wahrscheinlich einfach 1-2 packungen mitnehmen.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

19. Urgestein

der geteidebrei, den wir dort gekauft haben, roch nach warmen butterkeksen. insofern würde ich paar packungen von zuhause mitnehmen.

20. Get a life! Avatar von Feuerfee

getreidebrei nehme ich auf jeden fall mit, der ist ja auch leicht. mir gehts nur um die schweren gläschen, die ja auch platz im koffer wegnehmen. ich las jetzt im internet von gläschen mit 3 fleischsorten, fischsauce und extra vitaminen. bräuchte halt wirklich nur klassisch gemüse/obst ohne alles.
    alles wird aus HACK gemacht