+ Antworten
Seite 6 von 125 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2485
  1. Addict Avatar von Caipirinha

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Ja, find ich auch. Habs gleichzeitig oben reineditiert

2. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Softball, seid ihr reiseerfahren, was asien und speziell china angeht? Sonst würde ich es wohl eher nichg machen mit baby, zumindest nicht die backpacking variante. Die medizinische versorgung ausserhalb der städte ist tw ziemlich schlecht und der verkehr lebensgefährlich.
    ich würde, wenn überhaupt, dann lieber sogar noch eher fahren. Falls du stillst, seid ihr zumindest nicht darauf angewiesen, euch um die ernährung zu sorgen zu machen.
    andere länder kommen nicht in frage?...usa, neuseeland, japan zb?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

3. Senior Member

Eine Freundin hat mit 7 Monate altem Baby im August eine Südamerika-Rundreise mit Osterinseln gemacht, vorher und nachher mit ein paar Tagen in New York (insgesamt 13Flüge). Sie sind tatsächlich mit zwei großen Rucksäcken und sonst nichts gereist - aber beide auch backpacking-erfahren (Asien und Afrika haben sie ohne Kind gemacht). Der Kleine war meistens in der Trage und es hat super geklappt. Im Gegensatz zu früher ohne Kind haben sie aber die Route vorher festgelegt und an manchen Orten auch die Übernachtungen vorgebucht.
    Sie hat da noch sehr viel gestillt, was ganz praktisch war, weil man keine Rücksicht auf babykompatibles Essen nehmen musste.

4. Addict Avatar von Thora*

selber habe ich sowas noch nicht gemacht, aber ich fand ihr buch gut

Im Zweifel für die größere Veränderung | Julia Malchow

15.000 Kilometer allein mit Baby von München durch Sibirien und die Mongolei bis nach Peking ...

5. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

Oh, ein schöner buchtipp! Ich hab auch entdeckt, dass ein kollege, den ich nur vom pendelzug aus kenne, einen großen blog hat, da sie genau das gemacht haben. Aber es scheint einigermaßen vorgeplant gewesen zu sein. Da nehm ich mal kontakt auf, nachdem ich so zufällig drauf gestoßen bin.

rr: Ja, wir sind beide backpacking erfahren und waren schon in china unterwegs. Aber wir können beide kein chinesisch, was in der provinz natürlich im krankennotfall problematisch sein könnte.
    Entwickelte länder stehen auf jeden fall auch auf der liste, nur gefiel mir gerade die gast- und kinderfreundlichkeit in china besonders..

6. Addict

Wenn Fernreise würd ich eher sowas wie Kanada, USA, Neuseeland, Australien machen. Aus den Gründen, die auch schon genannt wurden: keine besonderen Impfungen nötig, keine Tropenkrankheiten, wir sprechen die Sprache gut, hoher medizinischer Standard. Ich bin auch schon in Asien und Afrika gereist und fands toll, aber mit Baby hätt ich doch Angst, dass es irgendwie krank wird und dann in so ein Krankenhaus muss...

7. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

So, neues Jahr, neues Urlaubsglück... Ich suche mal wieder
    Diesmal soll unser Sohn, im Sommer dann so 15 Monate alt, endlich den größten Sandkasten der Welt kennenlernen, nämlich die Ostsse . Ich bin mal wieder mit der Auswahl einer babyfreundlichen Übernachtung überfordet, bzw. dort wo ich mich auskenne ist schon alles ausgebucht (Kühlungsborn). Wer empfiehlt mir was... Leider muss es in den thüringischen Sommerferien sein

8. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Usedom finde ich sehr schön, wenn es an die (deutsche?) ostsee gehen soll.

9. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Mir ist der Ort eigentlich egal, muss auch nicht die deutsche Ostsee sein. Ich brauche eine konkrete, babygeeignete Unterkunft... Das ist das Problem, nicht der Ort . Ich kann auch nur Ende Juli und August als Termin nehmen, wir hatten uns jetzt für Anfang August entschieden und alles was ich schönes finde, ist schon ausgebucht... Also wer einen KONKRETEN Tipp für eine babygeeignete Übernachtung hat (also getrenntes Babyschlafzimmer, Babybett, Hochstuhl, vielleicht ein Garten bzw. ne Terrasse und Nähe zum Strand, bezahlbar)... HER DAMIT

10. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Ah, achso. Damit kann icht nicht so dienen. wir hatten nie unterkünfte mit extra babyausstattung. Hochstuhl haben wir mitgenommen meistens. Dafür hatten wir ectra einen günstigen zweithochstuhl von ikea. Irgendwann haben wir ihn mal in einem ferienhaus vergessen alles andere fand ich nicht wichtig.

11. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ach Gott, wo soll der denn im Auto noch hin?? Wir haben leider nicht so viel Platz im Auto und ich hätte einfach gern eine etwas grosszügigere Ferienwohnung mit einem extra Zimmer fürs Baby. An der Ostsee kann das mit dem Wetter auch böse nach hinten lsogehen und dann ne Woche mit Baby in nem Hotel... nee... ich wünsche mir wenigstens 2 Zimmer dass der Kleine nicht durch uns beim Schlafen gestört wird und wir auch mal abends noch draußen sitzen können. So im Zimmer ists mir im Sommer zu doof... Also Hochstuhl ist jetzt nicht ganz so wichtig, aber wenigstens ein Bettchen möchte ich nicht mitschleppen müssen.

12. Urgestein

das ikea-teil für 15 euro ist auseinandergebaut gut verstaubar.

13. Addict

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Irgendwann haben wir ihn mal in einem ferienhaus vergessen .
    Dann sag doch mal wo das war, so dass Mohrrübe da hinfahren kann und den Stuhl nutzen

14. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Dann sag doch mal wo das war, so dass Mohrrübe da hinfahren kann und den Stuhl nutzen
    Haha gute idee

15. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

haha, genau !!! Ich bin immernoch nicht bereit, die halbe Wohnungseinrichtung durch die Gegend zu fahren

16. Addict Avatar von Jude

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    haha, genau !!! Ich bin immernoch nicht bereit, die halbe Wohnungseinrichtung durch die Gegend zu fahren
    Ich hätte ja gern mal wieder Velkommen empfohlen, aber da müsstet ihr Reisebett+Hochstuhl selbst mitnehmen (siehe Seite 1, Beitrag#19 )Dafür Meer inkl. Strand direkt hinterm Haus, Whirlpool im Garten und 2DZ, die gemietet werden können. Könntet also theoretisch alle Beide mieten, dann habt ihr den Keller mit WaMa+Trockner, Bad und vollausgestatteter Küche für euch...

Wir schleppen ja max. in den Urlaub nur das Reisebett mit. Gibt's kein Hochstuhl, kam M. immer auf den Schoß oder mittlerweile auf nen normalen Stuhl, und alternativ zum Reisebett schläft sie auch mal im Bett zwischen uns. Kommt ja eh hin- und wieder vor. Und tagsüber gibt's nen Buggy/Trage, falls sie wirklich schlafen will.

Sonst guck doch mal bei 9flats.com o.ä. Seiten. Dort hatten wir letztes Jahr ne super FeWo in Berlin gefunden, in der auch Hochstuhl+Bett vorhanden waren. Luxus für uns
    "Dance like nobody's watching you; love like you've never been hurt. Sing like nobody's listening; live like it is heaven on earth "

Mark Twain

"Being a parent is wanting to hug and strangle your kid at the same time."
    Calvin's dad

17. Enthusiast

.
    Geändert von Elefantenfuß (24.08.2014 um 18:10 Uhr)

18. Senior Member

Hat einer einen Tipp für eine Unterkunft in Paris?
    Wir hätten gerne ein(e) Apartment/Studio/Wohnung relativ zentral.
    Kochmöglichkeit und außer dem Schlafraum noch einen Raum, in dem man sich aufhalten kann, während J. schläft. Müssen also keine zwei Schlafzimmer sein.
    Ich habe mich schon durch die ganzen FeWo-direkt-Angebote und ähnliches gewühlt, aber das ist alles relativ unübersichtlich und ich muss immer noch gucken, in welchem Teil von Paris das überhaupt liegt.

19. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Ich finde, bei booking.com kann man recht übersichtlich suchen und auch alle möglichen eingrenzungen (unterkunftsart, stadtteil, preis etc) vornehmen.

20. Member Avatar von plum

Hat jemand einen Tipp für die Nordsee, gern Holland da näher für uns!?