+ Antworten
Seite 70 von 70 ErsteErste ... 2060686970
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 1400
  1. Alter Hase Avatar von 5% mehr

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Dann sage ich: Comer See oder Morvan!

moderation kills the spirit

2. Addict Avatar von Stina

Hahaha ja ist mir dann auch aufgefallen. Also ich meinte eigentlich, mit dem Auto kann ich mir bis zu 6h Anreise vorstellen, fahren + laaange Pause + nochmal Fahren wenns Kind schläft.. Also eher 4 bis max. 5h Fahrtzeit [trotzdem ein großer Radius und 1 Mio Möglichkeiten, aber deshalb auch die Ideensuche hier]

Comer See ist notiert.

3. Senior Member Avatar von Pepparmint

Hast du schon in die coolcamping-Führer geguckt?

4. Addict Avatar von Stina

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Hast du schon in die coolcamping-Führer geguckt?
    Ne, bisher hab ich erstmal auf Bym Inspiration gehofft Aber da schau ich rein, danke!

5. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Schau mal nach dem Campingplatz in Villersexel im Französischen Comte. Ist ca. eine Stunde von Freiburg entfernt.
    Nett, familiär, mit vielen Bäumen und einem Bach, an dem die Kinder (auch ganz kleine) toll spielen können.
    http://www.pan-sarl.eu/camping-le-chapeau-chinois-villersexel/

Dann waren wir mal auf dem Campingsplatz Müllerwiese im Schwarzwald. Da gibt es auch ein Bächlein durch den Platz zum Spielen und ein paar nette Ausflugs-/ Wanderziele in der Umgebung.

Ansonsten kann ich auch den Campingführer 'Landvergnügen' empfehlen. Da sind viele (Bio-) Höfe drin, auf denen man dann jeweils ein, zwei Nächte bleiben darf.
    Geändert von p. langstrumpf (13.05.2018 um 12:04 Uhr)

6. Addict Avatar von Stina

Super, vielen Dank für die Tipps! Irgendwo wird dann bestimmt schönes Wetter sein
    Den Schwarzwald Camping merk ich mir auf jeden Fall, der ist für uns auch mal für nen Wochenend Trip interessant.

7. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Wir waren auch mal auf zwei eher rustikalen Plätzen in den Vogesen, jeweils mit eigenem Wasserzugang: Camping les Jonquilles Vosges - Xonrupt - Gerardmer und Philippsbourg - séjourner (da darf man auch Lagerfeuer machen). Letzterer ist mit Kind bestimmt schöner.
    Falls du speziellere Fragen zu den Plätzen hast, frag gerne (per PM).
    Geändert von p. langstrumpf (13.05.2018 um 12:48 Uhr)

8. Enthusiast

Stina, ich schick dir noch eine PN.

9. V.I.P. Avatar von DieKathi

Wir nehmen dieses Jahr einen größeren Kinderwagen mit in den Urlaub. Bisher sind wir nur mit Buggy geflogen, den haben wir vor Abflug in eine Ikea Tasche gequetscht und so abgegeben. Das geht mit dem aktuellen Wagen nicht.

Was sollten wir beachten, um das Ding möglichst wenig lädiert zurück zu bekommen?

10. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Wir nehmen dieses Jahr einen größeren Kinderwagen mit in den Urlaub. Bisher sind wir nur mit Buggy geflogen, den haben wir vor Abflug in eine Ikea Tasche gequetscht und so abgegeben. Das geht mit dem aktuellen Wagen nicht.

Was sollten wir beachten, um das Ding möglichst wenig lädiert zurück zu bekommen?
    Wir haben den immer an der Flugzeugtür abgegeben und ihn heil am Band oder Sondergepäck abgeholt. Einen Buggy hatten wir mal in eine Decke gewickelt in die Tragetasche gepackt.

11. V.I.P. Avatar von DieKathi

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Wir haben den immer an der Flugzeugtür abgegeben und ihn heil am Band oder Sondergepäck abgeholt. Einen Buggy hatten wir mal in eine Decke gewickelt in die Tragetasche gepackt.
    Das würde ich wohl auch so machen, wenn das Kind so klein wäre, dass wir ihn bis zum Flugzeug brauchen. Mein Mann nimmt ihn zum joggen und er ist eben praktisch, um längere Wege zu Fuß zurück zu legen, ohne “Rücksicht aufs Kind nehmen zu müssen“.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

12. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

„gebraucht“ haben wir ihm am Flughafen auch nicht wirklich, eher um die Taschen als Kind zu transportieren. Das war uns aber lieber als den mit den Koffern aufzugeben, ich bilde mir ein, dass weniger passiert, wenn der erst auf denn rollfeld zum Gepäck kommt.

13. V.I.P. Avatar von DieKathi

Ah, gut zu wissen.
    Dann behalte ich das als Taktik im Kopf. Und Vllt ist es doch ganz praktisch, weil einer quasi alle Hände frei haben könnte...

14. Newbie

Wir mussten unseren immer beim Sperrgepäck abgeben und haben dafür Leihbuggies bekommen. Am Zielflughafen haben wir keine bekommen beim Aussteigen und mussten mit 2 kleinen Kindern und entsprechend Handgepäck ewig durch den Flughafen zum Gepäckband latschen, das war eher ungünstig.
    Ich weiß nicht ob wir einfach zu doof waren, aber ich würde sowas immer mit einplanen.
    Ich will für den nächsten Flug solche Rollkoffer zum Draufsitzen für Kinder.

15. Urgestein

wir haben jahrelang die stokke prampack genutzt. erst für den kinderwagen, später für die autositze.

16. V.I.P. Avatar von DieKathi

Poah, neu 150 Ocken.

17. Foreninventar Avatar von dizzie

hab ich das richtig verstanden, dass ihr den fahrradanhänger mitnehmen wollt?
    ich schätze, den werdet ihr nicht bis zum gate mitnehmen können, sondern als sperrgepäck aufgeben müssen. schau mal in die agb eurer airline, manche spezifizieren das näher - ansonsten würde ich sicherheitshalber vorher noch mal anrufen und nachfragen, nicht dass ihr ihn dann überraschend völlig ohne verpackung aufgeben müsst. ich würde ansonsten frischhaltefolie mitnehmen und das ding komplett einwickeln.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

18. V.I.P. Avatar von DieKathi

Das war der ursprüngliche Plan, aber der müsste wirklich als Sperrgepäck aufgegeben werden und das wäre teuer geworden.
    Ich hab noch nen TFK geschossen (mit dem hatte ich eh geliebäugelt, weil unser alter Kinderwagen nicht mit einer Hand steuerbar ist) , und den dürfen wir problemlos mitnehmen. Ich mache mir nur Sorgen, dass er leidet.

19. Addict

Den pram pack kann man bei manchen Zwergperten leihen

20. Addict Avatar von Stina

Hat jemand Tipps für Augsburg? Und weiß jemand, ob das Museum der Puppenkiste Kleinkind-tauglich ist?