+ Antworten
Seite 82 von 84 ErsteErste ... 32728081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 1676
  1. Addict Avatar von Stina

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Das klingt gut, danke takemyhand!

2. Regular Client

Stina, mit Campingplätzen kenne ich mich nicht aus, aber Callantsoog ist auch sehr schön, um dort einige Tage zu verbringen. Toller Strand, nettes Örtchen. Wir waren da schon mehrmals.
    Für einen Tagesauflug fahren wir immer nach Katwijk, das ist von uns aus die schnellste Route zum Meer und auch sehr nett.

3. Foreninventar Avatar von schnaengs

noch eine stimme für callantsoog!
    wir waren dort vor ca. 15-10 jahren häufig auf dem campingplatz tempelhof. ist ein stück entfernt vom strand, aber dafür (damals) sehr sauber und komfortabel.

dizzie,
    in fast jedem bodensee-ort, in dem wir waren, gab es wunderschöne spielplätze direkt am ufer. da kann man sich gut aufhalten.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

4. Senior Member Avatar von Pepparmint

Ich habe ein Urlaubs-FWP und kann mich nicht entscheiden, wohin wir genau fahren. Ist alles in den Bergen und alles Selbstversorger.
    A: Familienbauernhof. Aber wg Sommer fast keine Tiere da (weil auf der Alm). Garten, Sandkasten, Schaukeln usw nutzbar. Kein Balkon an der Wohnung. Modern. Bergbahntickets inklusive, Badesee/Fluss oder Freibad mit Auto zu erreichen. Ländlich ruhig, auf Anhöhe im Tal. 2km außerhalb. Kürzeste Anfahrt insgesamt.

B: Alte Hütte auf Bauernhof. Relativ spartanisch, bisschen altmodisch (Holzherd oder 2. Elektr. Kochplatten). Balkon mit Bergblick. Spielgeräte vom Bauernhof nutzbar, Hofprodukte, Tiere da. Badeseen mit Auto erreichbar, Freibad 1km weg. Im Tal.

C: Ferienwohnung, nichts spezielles für Kinder. Modern, Balkon. Eher touristische, aber schöne Gegend an großem Alpensee, der fußläufig zu erreichen wäre. Im Tal.

5. Fresher

A oder B, je nachdem was man erwartet. Will man den Kindern einen Bauernhof, im Sinne von Tiere zeigen? Mehr als anschauen und evtl mal durch den Stall kann man wahrscheinlich eh nicht, oder? Dann eher A, weil modern. Kochen auf Holzofen ist sicherlich auch ein Erlebnis, hat meine Oma bis zuletzt gemacht, aber mit Kind und noch nie gemacht, würde ich das nicht.

6. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Ich bin für B

7. Addict Avatar von Stina

Ich würde auch zu B tendieren. Außer ihr habt große Kochambitionen oder wollt eigentlich den ganzen Tag am See sein, da ist dann fußläufig natürlich auch nett. In der Wohnung drinnen ist man tagsüber vermutlich eh kaum und Balkon finde ich gut, wenns Kind schläft. Das nervt dann doch sehr, wenn man in der Wohnung festsitzt.

8. Alter Hase Avatar von Efeu

Ich finde ehrlich gesagt, das klingt alles nicht so richtig überzeugend :bym:
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

9. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich finde ehrlich gesagt, das klingt alles nicht so richtig überzeugend :bym:
    haha, ja, die Eierlegende Wollmilchsau ist leider nicht erschwinglich, und last minute ist die Auswahl auch nicht mehr so riesig. (Ich liebäugle tatsächlich mit einer wunderschönen Wohnung in einer traumhaften Lage, aber die kenne ich aus kinderlosen Zeiten und da ist gar nix fürs Kind attraktiv...)

10. Alter Hase Avatar von Efeu

Ich wollt eigentlich ausdrücken, dass du selbst nicht so wirklich begeistert klingst von den Alternativen
    (Und ja, geht mit auch so. Und was für den Großen schon wieder geht, geht fürs Baby jetzt wieder erstmal nicht mehr. Gnarf)
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

11. Foreninventar Avatar von dizzie

ich wäre absolut für a! [aber gut, meine kinder fahren auch sehr wenig auf bauernhoftiere ab.] mir würde modern und spielgeräte und bergbahn inklusive und kurze anfahrt als argumente schon komplett reichen.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

12. Foreninventar Avatar von dizzie

nachdem wir ja nun schon den auhof besucht haben und heute auf den pfänder fahren fordere ich die bymsche schwarmintelligenz noch mal heraus:
    habt ihr tipps für einen 2-3stündigen zwischenstopp mit 2 kleinkindern entlang der a81 so ab höhe tübingen bis nördlich von stuttgart?
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

13. Foreninventar Avatar von schnaengs

keine ahnung, aber für den pfänder.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

14. Junior Member

Wir haben überlegt, Anfang Oktober nochmal Urlaub zu machen. In der Hoffnung, zu der Zeit noch gutes "Draußen" Wetter zu haben, meint ihr Bauernhof Urlaub macht mit 16 Monate Kind schon Sinn?

Falls ja, habt ihr konkrete Tipps für schöne Bauernhöfe (gerne auch mit Unternehmungsmöglichkeiten für schlechtes Wetter und Wellnessmöglichkeiten für mich).
    Gerne Hessen, Bayern
    An den Kreuzungen des Lebens stehen keine Wegweiser.

15. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Ich weiß, Familienhotels sind nicht so bym, aber ich empfehle dennoch immer gern den Eibtaler Hof in Franken. Der hat Bauernhof, Wellness, Beschäftigung für alle Altersgruppen und drumherum gibt es auch einige nette Ausflugsziele.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

16. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    habt ihr tipps für einen 2-3stündigen zwischenstopp mit 2 kleinkindern entlang der a81 so ab höhe tübingen bis nördlich von stuttgart?
    Sensapolis bei Sindelfingen. (evtl. bisschen teuer für nur 2-3 h. (ab 16.30 Uhr ist es billiger)

Kürbisausstellung in Ludwigsburg im Schlossgarten mit Märchengarten dabei und Wasserspielplatz.

17. Addict Avatar von Stina

Zitat Zitat von lativadia Beitrag anzeigen
    Wir haben überlegt, Anfang Oktober nochmal Urlaub zu machen. In der Hoffnung, zu der Zeit noch gutes "Draußen" Wetter zu haben, meint ihr Bauernhof Urlaub macht mit 16 Monate Kind schon Sinn?
    Wir waren letztes Jahr ein paar Tage auf einem Bauernhof, da war unser Kind etwa so alt und fand die Tiere schon sehr spannend. Ich würde das aber nur machen, wenn das Kind schon läuft, krabbeln auf dem Bauernhof ist eher nicht so optimal. Und so ewig lang kann man vermutlich auch nicht bei den Tieren sein, also würd ich schauen, dass es auch einen kleinen Spielplatz oder so gibt.

18. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich wollt eigentlich ausdrücken, dass du selbst nicht so wirklich begeistert klingst von den Alternativen
    (Und ja, geht mit auch so. Und was für den Großen schon wieder geht, geht fürs Baby jetzt wieder erstmal nicht mehr. Gnarf)
    Ja, war ich auch nicht wir haben nochmal weiter gesucht und es wird jetzt ein Familienbauernhof mit Bergbahnen inklusive und Balkon und die Lage ist auch nett. Für das Kind ist das Trampolin vorm Haus wohl das wichtigste Merkmal.
    Jetzt müssen wir nur noch entscheiden, ob wir 6,5h Fahrt am Stück runterrocken willen oder lieber Zwischenstoppen.
    Irgendeinen Übernachtungstipp auf dem Weg vom Rheinland Richtung Österreich? BaWü oder so?

19. Junior Member

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Familienhotels sind nicht so bym, aber ich empfehle dennoch immer gern den Eibtaler Hof in Franken. Der hat Bauernhof, Wellness, Beschäftigung für alle Altersgruppen und drumherum gibt es auch einige nette Ausflugsziele.
    Das wäre von der Fahrtzeit passend, danke! Schaue ich mir mal genauer an.

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wir waren letztes Jahr ein paar Tage auf einem Bauernhof, da war unser Kind etwa so alt und fand die Tiere schon sehr spannend. Ich würde das aber nur machen, wenn das Kind schon läuft, krabbeln auf dem Bauernhof ist eher nicht so optimal. Und so ewig lang kann man vermutlich auch nicht bei den Tieren sein, also würd ich schauen, dass es auch einen kleinen Spielplatz oder so gibt.
    Ja, er läuft. Klar, Spielplatz müsste es auch geben!

Und Wellness Ich träume schon so von einer Sauna- und Whirlpoolauszeit, während der Mann mit dem Kind auf dem Spielplatz ist *hach*
    An den Kreuzungen des Lebens stehen keine Wegweiser.

20. Alter Hase Avatar von Efeu

Was wären denn so eure Ideen für Hamburg Ende August, ich bin mit zwei Kindern allein für einmal einen halben und einmal einen ganzen Tag. Ausgangspunkt Außenalster. Möglichst keine große Fahrerei und gerne Orte, wo es nicht wahnsinnig voll ist. Außerdem kinderwagentauglich ohne dass ich immer fragen muss :Misanthrop: