+ Antworten
Seite 9 von 121 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 2416
  1. Junior Member Avatar von reisetasche

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

fettnäpfchen, ist das das in prerow? davon hab ich schon öfter gehört, mich würde nachher echt interessieren, wies war!

2. gesperrt

also auf strandurlaub freu ich mich total. aber ich hab mich damit abgefunden, dass mein traumstrandurlaub mit kind wirklich erst das wird, was ich mir wünsche, wenn er mindestens 2 jahre alt ist, eher 3 oder 4. ich glaube, bis dahin kann ich gut auf strand und meer verzichten. in meiner fantasie ist das mit klein(st)kind nämlich eine katastrophe

3. V.I.P. Avatar von Fettnäpfchen

Reisetasche, in dem in Prerow waren wir schon kinderlos, und zumindest die Gegend und die Strandnähe (bzw. zeltet man ja direkt am Strand) ist perfekt. Der Sand ist ganz fein und das Meer recht flach, das ist gut für Kinder, denke ich. Da wollen wir auch jetzt mit den Kindern hin, auch wenn das natürlich deutlich teurer ist als andere Zeltplätze.
    Ich berichte dann.

Wechselwirkung, wir haben mit dem 1. Kind in Mittelmeernähe gelebt und waren oft am Meer. Das war auch schon mit Minibaby immer toll. Aber das waren natürlich immer nur Wochenendausflüge, nie wirklich lange Urlaube.
    我不明白你的意思 . 别胡说了!

4. Junior Member Avatar von reisetasche

ah, danke! ich war da nur einmal auf der durchreise ohne übernachten und fand die gegend ein bisschen langweilig, aber das ist auch so in etwa 8 jahre her - und inzwischen haben sich meine urlaubsanforderungen dezent verschoben. dann behalte ich das mal im hinterkopf.

wirklich empfehlenswert finde ich übrigens auch den naturcampingplatz in ückeritz auf usedom, macht allerdings sinn, räder dabeizuhaben.

5. V.I.P. Avatar von Fettnäpfchen

Naja, so superspannend ist die Gegend nicht, das stimmt wohl. Aber mit Kindern hat man ja doch andere Ansprüche an die Unterhaltungsmöglichkeiten . Wir haben da mehrere Radtouren gemacht, sind mal nach Rügen gefahren, waren in Stralsund im Aquarium, das machen wir sicher auch mal mit den Kindern, und haben ein paar Wanderungen gemacht. Das war ganz erholsam, allerdings war das auch nicht in der Hochsaison, da wäre mir wahrscheinlich zu viel los gewesen.
    Ich bin aber tatsächlich gespannt, wie ich einen Urlaubsort, den ich kinderlos kenne, jetzt nach einem Familienurlaub einschätzen werde.
    我不明白你的意思 . 别胡说了!

6. Enthusiast Avatar von Nagapie

In Prerow zwischen den Dünen habe ich auch schon gezeltet (noch kinderlos). Das ist total schön und kann ich sehr empfehlen, es lohnt sich den Aufschlag für einen Platz in den Dünen zu zahlen. Die Anlage ist allerdings riesig und irgendwie kam es mir dann doch wie Massentourismus vor.

Mit meinem 7 Wochen alten Baby würde ich bedenkenlos zelten fahren, wenn das Wetter stimmt. Ihr ist es tatsächlich egal, wo sie sich befindet, solange wir da sind. Kind 1 war 6 Monate beim ersten Mal zelten und ich fand es total unkompliziert. Sie wurde voll gestillt und zum Saubermachen wurden die paar Tage Feuchttücher verwendet.

Dieses Jahr wollen wir mit beiden Kindern für ein paar Tage unter der Woche in der näheren Umgebung zelten. Wir werden den genauen Zeitpunkt aber spontan entscheiden, damit wir auf jeden Fall gutes Wetter haben. Dann kommt noch die Familie meines Mannes zu Besuch. Dafür haben wir ein Ferienhaus in einer Ferienanlage an der Mecklenburger Seenplatte gebucht. Da sollte es für jede Altersstufe (zwischen 0 und 60) was zu tun geben.

7. V.I.P. Avatar von Ananasringi

War schon mal jemand von euch in so nem Familotel?

8. V.I.P.

Wir selber nicht, aber befreundete Familien. Die waren alle zufrieden bis begeistert. Ist halt eher teuer..

9. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

yeah! statt asien werden es jetzt erst zwei wochen nordesee und dann 2 wochen new york. flüge sind gebucht, jetzt versuchen wir eine unterkunft über homeexchange zu bekommen. meine tochter ist dann etwa 6 monate alt.

jetzt mussen wir den reisepass beantragen.
    Denn ich bin total gegen Sekten!

10. gesperrt

cool hach ich bewunder euren mut!

11. Addict

Zitat Zitat von wechselwirkung Beitrag anzeigen
    also auf strandurlaub freu ich mich total. aber ich hab mich damit abgefunden, dass mein traumstrandurlaub mit kind wirklich erst das wird, was ich mir wünsche, wenn er mindestens 2 jahre alt ist, eher 3 oder 4. ich glaube, bis dahin kann ich gut auf strand und meer verzichten. in meiner fantasie ist das mit klein(st)kind nämlich eine katastrophe
    da kann ich dich beruhigen. Waren auf Mallorca, als der kleine 11 Monate alt war und jetzt mit 23 Monaten sind wir an der Ostsee und es ist toll. er ist bestens gelaunt, plantscht in der Ostsee und baut Sandburgen.

12. Addict

Hui, ist die Ostsee schon so warm? Klingt auf jeden Fall schön!

13. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

Zitat Zitat von Softball-girl Beitrag anzeigen
    und dann 2 wochen new york. flüge sind gebucht, jetzt versuchen wir eine unterkunft über homeexchange zu bekommen. meine tochter ist dann etwa 6 monate alt.
    oh, new york....toll,softball !
    werdet ihr 'nur' in nyc sein oder auch etwas rumreisen ?

wir reisen dieses jahr auch in die usa,u.a. auch nach new york.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

14. Addict

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Hui, ist die Ostsee schon so warm? Klingt auf jeden Fall schön!
    13 grad - mir zu kalt. Kind springt rein

15. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    oh, new york....toll,softball !
    werdet ihr 'nur' in nyc sein oder auch etwas rumreisen ?

wir reisen dieses jahr auch in die usa,u.a. auch nach new york.
    wir wollen eigentlich auch noch etwas in die natur. mal schauen, welche unterkünfte sich ergeben. viele leute haben ja schon pläne für die ferien. ich freu mich schon so

falls man in eine so begehrte stadt tauschen möchte, kann ich empfehlen, schon im jahr vorher oder früj0hjahr anzufragen. es gibt so wahnsinning tolle und geeignete häuser und wohnungen dort - halb brooklyn ist dort angemeldet.
    wir haben bisher anfragen aus dem euopäischen ausland bekommen, auch gerade für wochenendtrips.
    Denn ich bin total gegen Sekten!

16. Junior Member Avatar von Aradia

Softball-girl, wow finde ich toll das ihr euch das traut! NYC ist super!

Ich überlege auch, ob wir im Sommerurlaub irgendwohin fahren sollten oder nur bei uns an den Badesee mit der Kleinen - irgendwie stelle ich es mir schön vor, gemeinsam auf Urlaub zu fahren, andererseits fliegen möchte ich jetzt noch nicht mit ihr und am Meer ist es vermutlich zu heiß (der Urlaub wäre genau zur heißesten Zeit im Juli) :/

17. Addict

Zitat Zitat von Puenkt-chen Beitrag anzeigen
    13 grad - mir zu kalt. Kind springt rein
    Ahhh, das wär mir aber auch viel zu kalt!

18. Urgestein

doppelt.

19. Urgestein

okay, gegen das flugargument komme ich nicht an, aber mit einem ferienhaus mit schattiger terrasse/ garten und platz für ein kleines planschbececken, fand ich es im hochsommer mit baby/ kleinkind gut. wir waren halt morgens jnd spätnachmittags am strand und haben es uns dazwischen gemütlich gemacht oder ein wenig die gegend erkundet. ich wollte halt garantiert gutes wetter. allerdings sind meine ansprüche an die unterkunft in diesem zusammenhang gestiegen.

20. Addict Avatar von takemyhand

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    okay, gegen das flugargument komme ich nicht an, aber mit einem ferienhaus mit schattiger terrasse/ garten und platz für ein kleines planschbececken, fand ich es im hochsommer mit baby/ kleinkind gut. wir waren halt morgens jnd spätnachmittags am strand und haben es uns dazwischen gemütlich gemacht oder ein wenig die gegend erkundet. ich wollte halt garantiert gutes wetter. allerdings sind meine ansprüche an die unterkunft in diesem zusammenhang gestiegen.
    Das kann ich genau so unterschreiben. In einem gut ausgestatteten Ferienhaus/Wohnung/Appartement lässt es sich durchaus 2, 3 Wochen aushalten.

Aradia, wo wohnt ihr denn? Kommt eine Autofahrt nach Frankreich, Italien, Ungarn in Frage? Wenn ihr ne gute Unterkunft findet könnte das doch ne gute Alternative zur Flugreise sein.