+ Antworten
Seite 90 von 90 ErsteErste ... 4080888990
Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 1790
  1. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Joha hat schöne Sachen!
    less stress and more ice cream.

2. Foreninventar Avatar von rîwen

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Woah echt? Kannst du bestimmte Marken oder Shops empfehlen?
    Be Kids hieß der Laden.
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

3. V.I.P. Avatar von kami.

Wir denken darüber nach in unserem Elternzeitmonat (Mitte Juni bis Mitte Juli) nach Frankreich zum Zelten zu fahren. F ist dann 4 und J 9 Monate alt.
    Wir sind uns noch unsicher, ob Atlantik oder Mittelmeer. Ich war bisher noch nicht in Frankreich am Meer im Urlaub und kenne daher beides nicht.
    War würdet ihr empfehlen? Hab etwas Sorge, dass der Atlantik einfach zu kalt und wild zum baden ist. Allerdings sind wir auch keine großen Schwimmer im Meer, eher halt Füße rein, Wellen hüpfen und Wasser holen zum Burgen bauen.

Ich nehme gerne konkrete Tipps entgegen 😂
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

4. Regular Client Avatar von vielleicht

Ich mag die atlantische Seite mehr. Ja, man kann Pech haben und das Meer ist zu wild, aber es gibt auch manchmal so Badebuchten und es ist nicht überall immer nur wild. Die Mittelmeerseite mochte ich gar nicht. Da fand ich die Ortschaften immer so hässlich tourustisch. Man hat gemerkt, dass alles nur auf Tourismus ausgelegt ist. Die Einkausstraßen bestanden nur aus Spittelläden und überteuerten Restaurants. Mein Lieblingstipp ist Île de Ré. Den Campingplatz lieben wir sehr, haben wir auch schon öfter weiterempfohlen und alle waren bisher begeistert.

5. V.I.P. Avatar von Fettnäpfchen

Wir haben beides gemacht (Mittelmeer mit Kinder 7 Monate, das andere 3; einen Monat später dann zwei Monate in der Bretagne, also Atlantik und ein bisschen Kanal), und auch im südlichen Atlantikteil, so in Richtung Bordeaux, waren wir oft mit Baby, weil wir in der Nähe gewohnt haben.

Schön ist alles (ich fand auch am Mittelmeer viele kleinere Orte sehr hübsch), aber mit so kleinen Kindern würde ich immer wieder in die Bretagne fahren. Da gibt es tolle Buchten im Norden, in denen auch so Winze super baden können, und wenn man den wilden Atlantik erleben will, fährt man halt zum Cap Sizun oder so. Und gerade für das große Kind ist es dort auch super, weil man U-Boote besichtigen kann in Brest, oder der Mont Saint-Michel kam bei unserem Großen auch toll an.
    我不明白你的意思 . 别胡说了!

6. V.I.P. Avatar von kami.

Danke für eure Ideen, dann schaue ich mir das auch mal näher an.
    Bei Bretagne hatte ich jetzt für Juni Bedenken, dass das noch recht frisch sein kann so nördlich.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

7. V.I.P. Avatar von feem

Wie wäre es mit der Gegend um Arcachon? Im Bassin ist das Meer quasi wellenlos und recht südlich ist es auch.

8. Junior Member Avatar von ultraviolet.

Noch eine Stimme für die Atlantikküste. Ich bin ein Fan von der Gegend rund um Hossegor. Da habt ihr tolle Strände und es gibt auch viele Seen im Umland, die super zum Baden geeignet sind.
    und wenn einer von uns beiden wieder streunend verschwindet ist die liebe wie gebell an den mond, der uns verbindet

9. V.I.P. Avatar von Fettnäpfchen

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Danke für eure Ideen, dann schaue ich mir das auch mal näher an.
    Bei Bretagne hatte ich jetzt für Juni Bedenken, dass das noch recht frisch sein kann so nördlich.
    Wir waren im Juni dort und es war definitiv warm genug zum Baden. Aber das kann natürlich auch schiefgehen.

Arcachon ist tatsächlich <3 <3 <3, wir waren letztens erst wieder auf der Düne von Pilat und dann unten am Meer dort (da war es allerdings definitiv NICHT wellenlos ), das lohnt sich definitiv. Und wettermäßig ist der Juni da sicher super.
    我不明白你的意思 . 别胡说了!

10. Enthusiast Avatar von nanana

Aber das Meer ist da sicher noch sehr kalt. Ich war früher haufiger im Juli dort und auch da war es eine Uberwindung. Und ja, Wellen gibt es da sehr viele!