+ Antworten
Seite 1 von 121 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2416
  1. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Daumen hoch Urlaub mit Baby/Kleinkind

Ich bin immermal wieder auf der Suche nach optimalen Unterkünften mit Baby/Kleinkind und finde das Angebot absolut unüberschaubar. Wie wärs, wenn jeder, der irgendwo einen schönen Urlaub verbracht hat, das hier postet, mit konkretem Hotel/Pension/Fewo-Angebot und unter Angabe der Features wie Nähe zum Strand/Berg/etc. , Ausstattung etc.

Ich verzweifle grade, wir wollen gern im September nochmal mit unserem Baby irgendwo hin Richtung Gardasee/Alpen... aber ich blick bei dem immensen Angebot nicht durch und hätte einfach gern erprobte Erfahrungsberichte. Macht ihr mit?

2. V.I.P. Avatar von Fettnäpfchen

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Familienpark Großkoschen am Senftenberger See in Brandenburg.

Waren in einem Ferienhaus dort. Das Haus war groß und top eingerichtet (sogar mit Spülmaschine) und damit wäre auch für Regentage genügend Platz zum Spielen da gewesen, selbst auf der teils überdachten Terrasse. Drumherum Wiese, so dass das Kind super draußen spielen konnte, und Wald - schön schattig an warmen Sonnentagen.
    Viele Spielplätze (mit Möglichkeiten für verschiedene Altersgruppen) über den Familienpark verteilt, alle sehr schön. Versorgung entweder selbst im Ferienhaus oder im Restaurant, direkt am See gab es auch noch einen Chinesen und eine Imbissbude.
    Für Kinder gab es große Trampoline, eine riesige, tolle Wasserrutsche am See (unser damals zweijähriger ist einfach bei Papa auf dem Schoß gerutscht, ging super). Schöner Strand mit wunderbar flachem Ufer, See ist zum Baden toll. Tischtennisplatten, Minigolf gab es auch, ist aber eher für größere was. Und man konnte sich Fahrräder leihen und auch solche Rikschas für die ganze Familie, war lustig.
    Direkt neben dem Park gab es einen schönen Schaubauernhof mit Tieren. Boote konnte man sich auch ausleihen. Wir waren nur eine Woche da und haben uns deshalb in der Umgebung nichts angeschaut, keine Ahnung, ob da in nächster Nähe was tolles ist. Spreewald, Dresden, Görlitz und so sind schon ein Stück Fahrt entfernt.

Und richtig, richtig, richtig toll war die Domaine des Ormes in der Bretagne. Das ist einfach perfekt für Kinder. Man kann sich ein Ferienhäuschen mieten oder campen und dort gibt es mehrere Swimmingpools mit Rutschen, Whirlpool etc., ein Spaßbad (auch drinnen), tolle Spielplätze, einen Kletterpark auch schon für Kleine (so ab drei Jahren würde ich denken), Ponyreiten, immer wieder Aktionen wie Kinderschminken etc., viel Platz zum Rumtoben, man kann Boote ausleihen, man kann selbst kochen oder essen gehen.
    Es gibt auch Kinderbetreuung für alle Altersklassen, so dass auch die Eltern z.B. mal klettern gehen können.
    Dazu kommt noch, dass in der Nähe schöne Ausflugsziele sind.
    Ist nur alles sehr Engländer- und Irenlastig, also wer im Urlaub dringend Deutsche um sich braucht, sollte sich vielleicht was anderes suchen .
    Geändert von Fettnäpfchen (24.07.2013 um 15:15 Uhr)
    我不明白你的意思 . 别胡说了!

3. gesperrt

schöner thread!

ich kann im moment noch nix beitragen. aber ich hab schon einen plan, weil ich weiß schon, dass ich an meinem 30. geburtstag mit mann und bis dahin dann 10 monate altem kind in die karibik will. aber ich hab festgestellt, dass 90 % der hotels da only-adults sind und das macht mich traurig
    wir können also gern auch geeignete hotels in fernen ländern sammeln.

4. Ureinwohnerin Avatar von detta

Ich finde den Thread auch gut, wir überlegen nämlich, ob wir spontan wegfahren sollen. Gerne ans Meer (Deutschland, Holland, Belgien, Dänemark), sonst wäre Österreich vielleicht noch ne Option. Fliegen möchte ich eigentlich ungerne.

wechselwirkung Karibik ... hach, ich bin neidisch
    Wir würden so gerne nochmal in die USA, aber ehrlich gesagt hätte ich Schiss vor dem langen Flug mit Baby
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

5. gesperrt

ja ich weiß auch noch nicht ob das klappt, aber ich wünsch es mir

wenn einer wegfliegen wollen würde, hätte ich einen tipp in griechenland. es ist kein reines familienhotel (aber deshalb fand ich es auch gut), es ist total gemütlich und die hatten immer genügend hochstühle und es waren einige familien mit recht kleinen kinder waren da.
    hotel in vourvourou das ist ein recht kleines hotel, aber wirklich total erholsam und die frischen eltern sahen alle ganz entspannt aus.

6. Alter Hase Avatar von stöckchen

Familienhotel in einem fernen Land: The Andaman

Mir wäre es aber zu weit mit Kind.

Generell haben wir festgestellt, dass wir mit Kind in einer Ferienwohnung mit Küche besser bedient sind. Essengehen kann man ja immer noch.

Wir fahren im September in eine Finca nach Mallorca (Link gibt es bei Interesse per PN, das mag ich hier nicht so öffentlich posten) und die Eigentümerin macht einen sehr kinderfreundlichen Endruck. Hochstuhl und Babybett sind vorhanden.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. Addict Avatar von takemyhand

Detta, für einen spontanen Hollandurlaub kann ich nur die Ferienhäuser in Julianadorp aan Zee empfehlen (gegenüber von Texel). In den Bungalowparks de Zandloper, Hogenboom und Keizerskroon haben wir bisher immer auch spontan was gutes bekommen (Ausstattung ist teils nicht eben modern, aber alles sehr sauber) und in der Nebensaison auch sehr bezahlbar.

8. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Hach, genauso stell ich mir das vor ;-)! Danke schonmal! Stöckchen, deine Beschreibung klingt super! Das merk ich mir (bzw. wird ja hier gespeichert ). Wir verreisen gern in Länder, die man mit dem Auto erreichen kann, ich fliege einfach nicht gern und mit Baby muss das mMn auch noch nicht sein. Italien/Österreich/Schweiz/Frankreich wäre für uns jetzt erstmal nett. Ich hätt gern irgendwas mit Wasser zum Baden für uns und ein paar netten Orten/Sehenswürdigkeiten zum Anschauen und viell. auch ein paar Berge... Hach, ich freu mich schon auf Urlaub

9. Alter Hase Avatar von stöckchen

Detta, meine Schwester fährt seit Jahren hierhin. So ein riesiges Haus braucht ihr vielleicht nicht (sie hat vier Kinder), aber auf Rømø gibt es eine Menge Ferienhäuser und es soll sehr toll sein.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

10. gesperrt

stökchen, kannst du mir den link per pm schicken? danke.

11. Ureinwohnerin Avatar von detta

Takemyhand & stöckchen, danke!

An dem Mallorca-Link wäre ich auch interessiert

12. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

jenny: meine eltern waren mit mir als kleinkind in der karibik im club med. wahrscheinlich ist club-urlaub nichts für dich? für meinen vater aber eigentlich auch nicht, aber man muss da ja nichts komisches mitmachen und es ist nicht alles voller deutscher etc. sonst waren wir in der karibik segeln, aber das ist mit ganz kleinem kind halt auch nicht so ideal, da war das ein ganz guter kompromiss. und in club meds kann man halt immer richtig viel machen, ich glaube mein vater ist da dann z.b. auch gesegelt.

13. gesperrt

doch, ganz genau sowas hab ich gesucht. das wäre perfekt. vor allem, weil club med sogar babysitterservice hat, wo man auch mal abends zwei stunden allein in die cocktailbar kann oder so. voll super!

14. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

ja dann umso besser

15. Junior Member Avatar von Mayra

*abo

Schöner Thread!
    Leider kann ich bisher noch nichts beitragen...

Wir wollen so Richtung Oktober-Feiertag wegfahren und überlegen dann ne Ferienwohnung zu nehmen. Eher hier in Deutschland oder evtl. Österreich und wenn es geht wo man schön wandern kann (bzw. mit Baby ist es wohl eher spazieren! )!Jemand vielleicht Tipps?

16. Senior Member

für kinderbetreuung im Ausland kann ich zwar kein Hotel empfehlen aber eine Insel
    auf boracay in den philippinen war ich 2 mal und hab beide male oft mitbekommen dass fast alle Hotels dort einheimische Frauen als kinderbetreung anbieten.
    die sammeln dann Muscheln mit den kleinen und basteln was, planschen im pool rum, gehen mit ihnen ins Meer (ist gaanz seicht für Ewigkeiten), malen etc.
    es gibt auch nur 1 straße auf der ganzen Insel, der rest sind Sandwege ohne verkehr. da kann man die größeren auch alleine rumlaufen lassen

17. Addict Avatar von Mahu

wie viele stunden pro tag an/Rückfahrt findet ihr denn mit einem Baby noch gut machbar?

18. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Unserem ist das völlig egal, hauptsache das Auto fährt . Also immermal ne Stillpause ist klar, aber ansonsten findet ers toll in seinem MaxiCosi. Ich denke, es wird schwieriger lange Strecken zu fahren, wenn er älter wird...

19. Addict Avatar von Jude

Für Stadturlaub kann ich Velkommen empfehlen. Man kann die Kopenhagencard kaufen, hat mit der freien Eintritt in viele der Attraktionen in der Regionen + freie Fahrt mit den Öffentlichen. So kann man bequem alle 30min. von Koge mit der Bahn nach Kopenhagen reinhfahren. Dauert ca. 20min und vom verlinkten B&B läuft man 15min. zum Bhf. Wir fanden's super. Strand ist hinterm Haus und sah ganz ok aus. Baden haben wir aber nicht getestet, weil wir im September da waren (mit 9 Monate altem Baby) und Strandurlaub auch eh nicht so unseres ist. Wir machen eher viel Sightseeing und Städteerkundungen
    "Dance like nobody's watching you; love like you've never been hurt. Sing like nobody's listening; live like it is heaven on earth "

Mark Twain

"Being a parent is wanting to hug and strangle your kid at the same time."
    Calvin's dad

20. V.I.P. Avatar von DieAnni

ich würde die Fahrzeit auch bzw. grad bei kleinem baby schon auf ein paar stunden begrenzen um das baby nicht zu lange in der babyschale zu haben und allgemein keinen Stress zu riskieren
    Wir fahren jetzt mit 3 1/2 Wochen altem baby (+3jährigen) nach Dänemark in ein Ferienhaus. Fahrt sind nur 3 stunden, insofern geh ich davon aus dass es entspannt wird...