Antworten
Seite 1 von 62 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1238
  1. Urgestein

User Info Menu

Mein Baby 152 - August 2013

M.s Geburtsmonat weiß noch wie schockiert ich war das schon August ist. Und jetzt ist schon wieder August! Und soviel hat sich geändert..

Äh ok, interessiert keinen. Allen einen schönen August und hoffentlich weiter so gutes Wetter.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

2. Member

User Info Menu

AW: Mein Baby 152 - August 2013

abo

Viele Grüße von der schönsten Insel Deutschlands aus meinem Heimaturlaub. Die Nordseeluft macht hungrig, hier wird zumindest mehr gegessen als sonst so. Gleich geht es an den Strand.

3. Member

User Info Menu

alini, doch mich
    Danke für den Augustthread!

Bambus hab eine wunderbare Zeit in der Heimat !!

4. V.I.P.

User Info Menu

Bambus: Viel Spaß beim Heimaturlaub!!! Du bist zu beneiden ;-)! Aber ich freu mich auch sehr, denn gestern hab ich Urlaub gebucht und ich kanns kaum erwarten bis September

5. Inaktiver User

Danke für den neuen Thread, alini.

bambus Schönen Urlaub!

schnaengs Herzlichen Glückwunsch zur Familienkutsche. Wir tragen uns auch heimlich mit dem Gedanken. Spätestens wenn der Folgesitz fällig wird, brauchen wir auf jeden Fall ein größeres Auto. Und wie wir mit Sportkarre und Reisebettchen nächstes Jahr in den Urlaub kommen wollen, weiß ich auch noch nicht. Mal sehen.
    Hast du schon geschrieben, was es geworden ist?

Riesenbaby Krass. Ich hab davon gehört, das Kind aber bisher nicht gesehen. Das wiegt ja nochmal ein Kilo mehr als mein Sohn bei der gleichen Größe (bei u3). Die muss doch bei dem Kopf völlig zerstört sein. Wird das denn wohl die Probleme durch den Diabetes wieder los, oder wird es sein Leben lang mit Folgeschäden zu kämpfen haben?

Swaddleme Bisher haben wir das Klammeräffchen nicht gepuckt, aber gestern hat er so nervös gefuchtelt und gerudert, dass ichs mal ausprobiert habe. (mit einem 120x120 Spucktuch - das hat geklappt, war aber mäßig gut weil zu groß) Mir hat das ganz gut gefallen und der Kleine hat sich zumindest auch nicht beschwert. Welchen Swaddleme bestelle ich denn für ein knapp 7 Wochen altes Baby mit 5kg+? Den Newborn nicht mehr, oder? Wie lange passen die denn wohl etwa?

Impfen Beim GVK-Nachtreffen haben wir uns mit den Hebammen lange über das Impfen unterhalten. Die haben sich ziemlich kritisch geäußert. Also nicht, ob man Impfen soll, sondern eher wann und was.

Lasst ihr eure Kinder nach STIKO Impfen oder habt ihr euch bewusst gegen bestimmte Impfungen entschieden? Habt ihr zusätzlich gegen andere Krankheiten impfen lassen und gegen welche? Habt ihr schon mit 8 Wochen angefangen oder erst später?

6. Junior Member

User Info Menu

Danke für den Thread! *abo

Der Kleine liegt grad in meinem Arm und pennt und auf dem Tisch liegt der Fön und fönt! (Er steht wohl drauf, aber ich glaub gleich muss ich den ausmachen sonst überhitzt der noch....) Aber so komm ich wenigstens mal zum lesen und schreiben!

Impfen Würde hier wenn erst im Rahmen der U4 gemacht werden, also 3-4 Monat. Ich denke wir lassen impfen, aber wohl nicht alles. Also Masern, Mumps und etc. aber diese Rotaviren (?) wohl nicht. Unsere Kinderärztin hat auch gesagt, die Praxis impft das nur nach Wunsch, sonst nicht. Heute kommt aber nochmal die Hebamme und wir besprechen das Ganze....

Alini ist dein Kind dann jetzt bald ein Jahr? Ich kann mir grad gar nicht vorstellen, dass wir schon bei nem Jahr wären....krass.

Ich musste heute schon wieder relativ neue Bodys aussortieren. -und die waren so hübsch. Aber ihm sind sie zu kurz. Arme und Rest des Körpers geht locker...nur die Länge nicht. Zumindest nich wenn die Pampers noch gefüllt ist Geht nur leer rein.

7. Regular Client

User Info Menu

danke für den august-thread, alini.

und jaaa, august. mein lieblingsmonat. letztes jahr dachte ich eher noch "na ja, kann auch der september werden", aber es sie wurde doch noch ganz knapp ein august-baby. ich kann es gar nicht fassen, dass ich in vier wochen kein baby mehr habe, sondern ein kleinkind. lachendes und weinendes auge, sag ich da nur. und ich freu mich sooo sooo sehr auf ihren geburtstag, der wird ganz toll (und ich hoffe, das wetter schön). muss gleich beim konditor anrufen, zwecks torte.

bambus oh, wie toll, ich bin ganz neidisch. ich möchte auch auf eine nordseeinsel, find es immer so toll da (borkum, norderney ). wünsch euch noch weiterhin ganz viel spaß.

mohrrübe toll, wohin geht's?

das schwere baby buddha, nein, die mutter habe ich nicht gesehen. sophie, danke für deine erklärung. das klingt irgendwie "logisch". man vergisst irgendwie ganz schnell, dass nicht jede frau während der schwangerschaft regelmäßig zur kontrolle geht. meine schwiegermutter erzählte auch mal von frauen, die in der 21. ssw zum ersten mal ankommen (obwohl sie schon lange wussten, dass sie schwanger sind), weil sie daheim noch andere kinder haben und einfach keine zeit für einen arztbesuch hatten. traurig.
    i love the tiny veins in your back,
    they remind me of the way that porcelain cracks.

8. Junior Member

User Info Menu

Alini ich seh es grad, du hast Geburtsmonat geschrieben.......

Ich will auch in den Urlaub, denk die ganze Zeit sehr wehmütig an letztes Jahr..... Ich denk nächstes Jahr werden wir dann auch so 'richtig' in Urlaub fahren. Im Oktober nutzen wir die Tage um den Feiertag und fahren auch weg...sind nur noch nicht ganz sicher wohin. Ich freu mich sooooooo!

Fön ist aus und Sohn wurde sofort!! wach..... pennt aber grad wieder weg.

9. Inaktiver User

Mayra, das mit den Bodys hab ich hier auch. Da sind welche bei, die hat er (k)einmal angehabt. Ich kram jetzt schon die gebrauchten und sicherlich etwas eingelaufenen 62er raus. Ich find das so krass. Allerdings ist auch viel von c&a dabei, die sachen fallen ja eh minimini aus.

Hier wird ab der 8. Woche geimpft und mir ist das ein wenig zu früh, ehrlich gesagt. Ich setze mich gerade etwas mit dem Thema auseinander, aber den für mich passenden Zeitpunkt dafür hab ich noch nicht herauskristallisiert. Es soll halt auch nicht "zu" spät sein. Aber wenn ich mitbekomme, was für Nebenwirkungen die Babys um mich herum teilweise haben - ich glaub das mag ich dem Kleinen jetzt noch nicht antun. Er hat ja grad mal die Infektion von der Geburt hinter sich.

10. Member

User Info Menu

Kann aber auch sehr gut ohne jegliche Nebenwirkungen ablaufen wie bei M. bisher alle Impfungen

11. V.I.P.

User Info Menu

mayra
    versuchs sonst mal mit dem staubsauger.
    der kann zumindest nicht überhitzen.

danke für die schuh-antworten.
    meine wühlmaus lebt on offenbar wirklich auf großem fuß.

essen :
    ist hier nach wie vor etwas schwierig.
    er ist ja ein probiermuffel und momentan isst er auch nicht besonders viel.
    grad fährt er extrem auf die fruchtquetschis ab und könnte sich fast hauptsächlich davon ernähren. aber gut,wirklich schädlich sind die ja nicht.

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von Biscuitrolle Beitrag anzeigen
    Kann aber auch sehr gut ohne jegliche Nebenwirkungen ablaufen wie bei M. bisher alle Impfungen
    Das stimmt. Leider weiß man das vorher nicht... Ich merke aber auch, dass ich derzeit etwas zum überbehüten neige.

Was die Rotaviren angeht denke ich inzwischen auch, dass wir die nicht impfen lassen. Bei allen von der STIKO empfohlenen bin ich mir auch absolut darüber im klaren, dass die Sinn machen, bin mir aber bei der Windpockenimpfung noch unsicher. Hat die jemand nicht impfen lassen?
    Also ich will wirklich gar keine pro oder contra Impfen Diskussion vom Zaun brechen, dass man sich und seine Kinder impfen lassen sollte steht auch für mich (und wenn ich an einen TZhread von vor ~ einem Jahr denke für die meisten von euch ja auch) absolut nicht in Frage.

Was denkt ihr zur FSME Impfung? Wir fahren nächstes Jahr ins tiefste (bzw höchste )Bayern und es wird ja auf jeden Fall empfohlen.

13. V.I.P.

User Info Menu

1. Tag Krippe

Wir sind wieder da aus der Krippe. Puuh das hat so Super geklappt. Nachdem er sich umgeguckt hat hat er gleich mit einem kleinen Mädchen gespielt, später den Puppenwagen durch die Gegend geschoben etc. Er hatte richtig viel Spaß und hat sich sogar außer Sichtweite begeben :-O jedem der gekommen oder gegangen ist hat er zugewunken. Die waren ganz fasziniert von ihm als wir nach einer Stunde gegangen sind hat er geweint weil er da bleiben wollte. Besser hätte es eigentlich nicht laufen können.

Gestern hatten wir noch eine kleine Schrecksekunde. Ich war mit ihm essen und der Kinderstuhl war besetzt. Hatte ihn dann neben mich auf der Bank. 2 Sekunden nicht hingeschaut ist er zwischen Bank und Tisch durchgerutscht. Mehr als ein Schreck ist ein Glück nicht passiert. Aber wir saßen dann beide heulend im Restaurant...

Wie ist der Krippenstart bei euch gelaufen Hexe?

14. Regular Client

User Info Menu

impfen es muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob und wie er impfen lässt. außerdem kommt hinzu, dass jedes kind ja ein anderes "risiko" hat - ein kind mit älteren geschwisterkindern und/oder das früh in die kita kommt, ist natürlich "gefährdeter" als eines, auf das das nicht zutrifft.

wir haben auch etwas später impfen lassen - das erste mal mit 4,5 monaten, und zwar sechsfach + pneumokken. rota haben wir nicht gemacht, weil ich für uns nicht so wirklich den sinn darin sehe. sie kommt erst frühestens mit zwei in eine kita, hat keine geschwister und babyschwimmen haben wir auch nicht gemacht. so im nachhinein hätte ich die erste imfpung sogar erst gerne mit sechs monaten gemacht... na ja.
    die zweite impfung bekam sie 2,5 monate nach der ersten, diesmal nur sechsfach (ohne pneumokken) und das war es erstmal. im herbst bekommt sie die dritte sechsfach - die boosterimpfung, weil wir nach dem schema 2+1 (statt 3+1) impfen lassen. später dann, bevor sie 2 wird, lassen wir noch mmr machen (windpocken erstmal noch nicht).
    zu fsme kann ich nichts sagen, wir leben in norddeutschland, aber ich meine, dass sie sowieso erst für ältere kinder empfohlen ist, oder?
    Geändert von noir (17.11.2013 um 13:34 Uhr)
    i love the tiny veins in your back,
    they remind me of the way that porcelain cracks.

15. Urgestein

User Info Menu

Impfen: wir werden nach STIKO impfen + Rotaviren. Eine Impfkomissionen der Bundesländer empfehlen diese Impfung schon und laut meiner Ärztin wird sie voraussichtlich im Herbst auch in den Katalog der STIKO aufgenommen. Ich bin froh um alles, was geimpft ist und je eher, desto besser (also im Rahmen des medizinisch sinnvollen und möglichen, klar). Ich finde es total klasse, dass es die Windpockenimpfung inzwischen gibt, ich hatte selbst Windpocken als Kleinkind, ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, stelle mir das aber ziemlich furchtbar vor für so einen kleinen Wicht, wenn alles juckt. Zudem habe ich meine Andenken daran behalten, nicht schlimm, aber einige Windpockennarben habe ich bis heute.

16. Addict

User Info Menu

mayra: fööööön-mp3

rota: die stiko empfiehlt seit ein paar tagen nun auch die rota impfung

windpocken: ich kann mich noch erinnern und ich fand es schrecklich. von den narben ganz zu schweigen (ion )

wir lassen auch alles nach stiko impfen. rota auch. aber ehr, weil ich bald wieder arbeiten gehe und auf einer intensivstation arbeite.
    Geändert von gier-affe (01.08.2013 um 10:55 Uhr)

17. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gier-affe Beitrag anzeigen
    mayra: fööööön-mp3
    haha super! gleich mal runtergeladen! Merci!

18. Addict

User Info Menu

hat uns so manche nacht gerettet

19. Alter Hase

User Info Menu

Alini, klar interessiert es. Mir kommt es vor wie gestern, dass mein letzter arbeitsmonat angebrochen war uns ich mir nen Kopf gemacht hab wie ich mich wohl im September langweilen werde... Und jetzt?! Krabbelt, steht, brabbelt und hampelt hier ein quasi zehn Monate altes babykind rum....gefühlt ist sie höchstens fünf Monate... aber es macht inzwischen sooo Spaß mit ihr, Kopf hoch alle neugeborenen gestressten, es wird so schnell so toll mit den kleinen und die schweren Zeiten und schlechten Nächte sind ruckzuck vergessen. Versprochen!!!

Glückwunsch Biscuit

20. Alter Hase

User Info Menu

Geimpft haben wir noch nichts, erst nächstes Frühjahr und dann auch nur 2+1