Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Addict

User Info Menu

wie habt ihr eure geburtskarten gemacht?

bald kommt unser baby und irgendwie hab ich mir das ganze einfacher vorgestellt!

ich bin auf der suche, nach einer einfachen quer-aufklapp-karte. ich hätte gerne auf der ersten seite einen spruch, innen drin dann links ein bild (das ich auch selbst einkleben könnte) und rechts dann den text mit daten und blabla. es soll nicht ganz so teuer werden, da wir ne menge brauchen. deswegen fallen diese komplett vorgefertigten eig weg.

bin davon ausgegangen, dass es das einfachste der welt ist, sowas in einem shop im netz selbst zu gestalten. aber irgendwie find ich nur mist!

hab keine lust, 40 karten mit der hand zu schreiben
    wie habt ihr das denn gelöst?

2. Member

User Info Menu

AW: wie habt ihr eure geburtskarten gemacht?

Wir haben selbst eine Karte gemacht
    . Mit einem Foto von M. vorne drauf und den wichtigsten Geburtsdaten am IPad handschriftlich dazugeschrieben. Dazu dann noch Pfeile zB zur Nase mit "Mama" und zu den Händen "Papa" (heisst die Gesichts-/Körperpartie die mir/meinem Freund ähnlich sah). Waren bei uns auch sehr viele Karten (haben sie dann bei einem Copyshop/Druckerei drucken lassen) aber mir wars wichtig die handschriftlich zu machen.
    Du könntest aber ja den Text ausdrucken und reinkleben und ggf nur handschriftlich unterschreiben?

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich war damit leicht überfordert, so wie du. Außerdem haben mich die Preise doch etwas geschockt. Letztendlich bin ich bei den 10er Klappkartensets von dm hängengeblieben. Da hab ich ein Motiv gefunden was gut zu uns gepasst hat, Foto rein und Text und los gings.

4. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von Mahu (06.08.2013 um 12:10 Uhr)

5. Addict

User Info Menu

oh ah das mit dem teuer hab ich überlesen

6. Inaktiver User

Wir haben die von der Fotografin, die unsere Babyfotos gemacht hat, mitmachen lassen. Kann mich aber nicht mehr erinnern, was das gekostet hat.

7. Urgestein

User Info Menu

Wir haben ein schönes Foto ausgedruckt und die Karten (die noch von der Hochzeit übrig waren ) selbst beschrieben :sparfuchs:
    Sooo viele waren´s nicht, es haben nur die Verwandten und enge Freunde welche bekommen. Gleich nach der Geburt gab´s ne email an alle, die Karten kamen dann etwas später :hust:

8. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben eben die Fotobestellung losgeschickt
    Ich hatte schöne Fotos selbst gemacht (mit ihrem Namen als genähte Buchstaben im Hintergrund, das hatten wir beim ersten Kind auch so), die werden nun in 10*15 entwickelt und dann werden wir die selbst auf schöne Karten + passende Umschläge kleben und je nach Empfänger kommen dann ein paar nette, handschriftliche Worte hinein (v.a. als Dankeschön für die Geschenke halt).
    Viel Arbeit, ja. Aber wir bekommen so schöne, liebevolle Geschenke von so vielen Menschen, die sich über so eine Karte sicher freuen werden.

9. Stranger

User Info Menu

Selbst gestaltete Geburtskarten, mit Aufkleben von Fotos und selber malen finde ich auch am Besten als Lösung, auch wenn es aufwendig ist. Da hat man immer was individuelles und kann das dann noch ein bisschen auf den Empfänger zuschneiden. Gerade zu so einem besonderen Anlass.
    Aber falls du mal wieder so einen Shop suchst kann ich Dir easyprint empfehlen. Ich plane gerade eine kleine Geburtstags-Gartenfete und hab meine Einladungskarten darüber gestaltet und drucken lassen. Die haben so ein Designtool was online funktioniert und was ich recht einfach fand. Da kann man auch selbst Fotos mit reinladen oder sich was aussuchen von den Vorlagen.
    Ich fand das ganz praktisch und bin mit der Qualität auch zufrieden. Die Dinger sind gestern angekommen und heut Abend werde ich die verpacken und verschicken. Bei dem Wetter kann man ja grad nichts anderes machen. :P

10. Addict

User Info Menu

danke schon mal für alle anregungen! und respekt vor allen, die das handschriftlich und persönlich machen. das wird nix bei mir, ich bin schon immer mit meinen 3-4 weihnachtskarten überfordert. und dann mit kleinem baby... nenene!

@mohrrübe: was ich bei diesen 10er-dingern von dm nicht verstehe: die sind ja vorn und hinten bedruckt. innen drin ist dann alles blanko, oder? da muß ich meinen text (namen, größe, gewicht, uhrzeit, ...) dann ja doch handschriflicht reinschreiben!? und genau das wollt ich mir eben sparen.

wir sind jetzt am überlegen, ob ich wir uns einfach hübsche einfarbige blanko-karten kaufen und dann vorne drauf mit silberstift einen spruch drauf schreiben, innen links ein foto einkleben und rechts den text, den wir auf schönes papier ausdrucken und ausschneiden. mal sehen, ob das was wird oder zu stümperhaft aussieht

11. V.I.P.

User Info Menu

Nee. Da lädt man Fotos, Texte etc. Rein und das wird dir dann gedruckt!

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab die Karten selbst gebastelt. Brauchten ca. 50 Stück und das war echt Arbeit den Text habe ich aber gedruckt und nur unterschrieben.

13. Addict

User Info Menu

@mohrrübe: danke! ich depp hab gedacht, da kann man wirklich nur vorder- und rückseite gestalten. aber dann ist das ja wirklich ganz hübsch und preislich auch noch ok.

14. Urgestein

User Info Menu

Da fällt mir ein: Ich hab mal wunderhübsche selbstgemachte Karten von einer Freundin bekommen (zwei, für jedes Kind eine). Die konnte man mehrfach ausklappen, es waren mehrere Fotos drin, ein Spruch und irgendwie noch Text, alles selbstgeschrieben. Und sooo hübsch (Ich hab mir damals aber keinerlei Gedanken gemacht, wieviel Arbeit das wohl ist )

15. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben unsere Hochzeitseinladungen und Danksagungen bei Carinokarten.de erstellt.
    Die Babykarten haben wir dann im selben Design ebenfalls dort gestaltet. Einfache Anwendung aber nicht so richtig billig.

16. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von konfusemuse (17.05.2015 um 17:19 Uhr)

17. Addict

User Info Menu

@konfuse: so mit der meditation hab ich das noch garnicht betrachtet

irgendwie artet das grad echt in stress aus. wobei wir uns jetzt mal genauer mit diesem dm-programm beschäftigt haben, und man da echt alles machen kann. hab ich nur anfangs nicht gecheckt.

18. V.I.P.

User Info Menu

Haha ;-), aber so ist das doch bei allen Anbietern . Manchmal steht man schon ganz schön aufm Schlauch - das ist die Schwangerschaftsdemenz ! Du kannst bei allen Anbietern ein vorgefertigtes Design auswählen, deine Fotos und Texte dazupacken und dir die fertigen Karten gleich zuschicken lassen. Viele bieten auch gleich den Versandservice mit an, wenn du ne Adressliste hinzufügst. Dann musste sie nicht mal selber verschicken

19. Member

User Info Menu

Bei uns war eine Fotografin von Babysmile im KH, in dem Paket waren die Karten enthalten.
    Hab keine Angst vor den Schatten. Denn es bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt.

20. V.I.P.

User Info Menu

Meine Freundin ist Künstlerin und hat die Karte entworfen. Das war das tollste Geburtsgeschenk aller Zeiten
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.