Antworten
Seite 275 von 278 ErsteErste ... 175225265273274275276277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.500 von 5547
  1. Member

User Info Menu

AW: Der Neuschwangeren-Thread

Danke. Anfrage wurde gestellt.

2. Alter Hase

User Info Menu

Ich "moderiere" die Gruppe und bin daher für Freischaltungen zuständig. Magst du mir schreiben, wann dein ET ist? Für 2021 müsste dann langsam mal eine neue Gruppe erstellt werden

3. Regular Client

User Info Menu

OT:
    Wer von euch noch Neuschwangeren hätte Interesse an einer privaten Gruppe Schwanger 2020/2021? Die bestehende Gruppe 2019/2020 bittet uns, dass wir unsere eigene machen, da es sonst zu unübersichtlich wird. Ihr könnt mir auch gerne eine PM schreiben.
    With the record selection
    With the mirror reflection
    I'm dancing with myself
    Well there's nothing to lose
    And there's nothing to prove
    I'll be dancing with myself

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von das gnu Beitrag anzeigen
    OT:
    Wer von euch noch Neuschwangeren hätte Interesse an einer privaten Gruppe Schwanger 2020/2021? Die bestehende Gruppe 2019/2020 bittet uns, dass wir unsere eigene machen, da es sonst zu unübersichtlich wird. Ihr könnt mir auch gerne eine PM schreiben.
    Ich möchte nicht so gern in eine Gruppe, würde lieber in einem eigenen Thread weiterschreiben. Schwanger 2020/21 oder sowas
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

5. Member

User Info Menu

Wir können ja auch erstmal hier schreiben und ggf. eine eigene Gruppe gründen, wenn es viel Andrang gibt? Wäre weniger Aufwand

Wie geht's euch denn allen so? Ich finde die Situation grade schwierig und fühle mich einsam.
    Niemand weiß was...
    Geändert von awkward silence (24.06.2020 um 18:23 Uhr)

6. Member

User Info Menu

Ich bin zwar nicht Neuschwanger, aber Radler und Sekt vielleicht in der alkoholfreien Version? Fürs Gefühl hats mir schon gereicht. Eine Ausrede muss man sich trotzdem zusammenreimen, wenn das arg vom üblichen Verhalten abweicht. Echt nervig in der ersten Zeit! Hab dann immer gesagt, dass ich den Tag zuvor schon bisschen was getrunken hab und deswegen mal alkoholfrei nehme.

7. Member

User Info Menu

Ja, mein Freund kauft mir öfter Radler und ich genieß es total und Prisecco ist ja auch mal megalecker (gibts ggf. nur in Süddeutschland) Aber in der Öffentlichkeit in einer Gruppe halt nichts.
    Geändert von awkward silence (24.06.2020 um 18:23 Uhr)

8. Addict

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin auch nicht schwanger und als ich es war, war Corona kein Thema. Aber mir fiel das auch schwer und ich hab immer gesagt, dass es mir schon von kleinen Mengen Alkohol am nächsten Tag etwas schlecht geht und es mir das gerade nicht wert ist - man ist halt keine 20 mehr. Das war dann zwar nicht der Grund, aber trotzdem nicht gelogen.
    Ich habe mich früh einer etwas weiter weg wohnenden Freundin anvertraut, das tat ganz gut.
    Und statt viel zu googeln habe ich mir ein Buch gekauft über Schwangerschaft Woche für Woche (gibt's auch Tag für Tag), darin wurden eigentlich ganz gut sämtliche Themen, die mir so durch den Kopf gingen, aufgegriffen.

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin auch nicht schwanger und als ich es war, war Corona kein Thema. Aber mir fiel das auch schwer und ich hab immer gesagt, dass es mir schon von kleinen Mengen Alkohol am nächsten Tag etwas schlecht geht und es mir das gerade nicht wert ist - man ist halt keine 20 mehr. Das war dann zwar nicht der Grund, aber trotzdem nicht gelogen.
    Ich habe mich früh einer etwas weiter weg wohnenden Freundin anvertraut, das tat ganz gut.
    Und statt viel zu googeln habe ich mir ein Buch gekauft über Schwangerschaft Woche für Woche (gibt's auch Tag für Tag), darin wurden eigentlich ganz gut sämtliche Themen, die mir so durch den Kopf gingen, aufgegriffen.
    So hab ich es auch mal gemacht mit dem Trinken.
    Einmal auch trotzdem ein Bier genommen auf einem Fest, und es dann unauffällig meinen Mann trinken lassen (geht ja mit Flaschenbier super). Oder wenn es in einer Kneipe war: an der Theke direkt ein alkoholfreies Bier im Glas bestellen.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei Sekt-Gelegenheiten o.ä. würde ich immer ein Glas annehmen, damit anstoßen und es dann einfach nicht trinken (ggf. das Glas mal zum Mund führen) und es bei Gelegenheit diskret entsorgen. Das merkt kein Mensch.

Was auch mal geht: Kopfschmerztablette eingenommen, daher heute kein Alkohol.

11. Regular Client

User Info Menu

Mit das Glas einfach nicht trinken und irgendwo abstellen, habe ich sogar meine Hochzeit bestritten, ohne dass jemand was gemerkt hat

12. Enthusiast

User Info Menu

gerade jetzt, wo es wärmer ist, ging auch immer gut: puuh, ich hab heute noch viel zu wenig getrunken, ich muss erstmal meinen Flüssigkeitsvorrat auffüllen
    am Getränk nippen, ohne was zu trinken, ist hier auch niemandem aufgefallen

13. Member

User Info Menu

.
    Geändert von awkward silence (25.06.2020 um 18:19 Uhr)

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von awkward silence Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigen tausend Fragen, was z.B. Schlafprobleme, Ernährung, Dinge heben/tragen, Nagellack angeht und kann sie keinem stellen. (Googlen ist unbefriedigend.) Und halt, sie man den Alltag angeht, ohne dauernd dran zu denken bzw. irgendwas zu recherchieren.

Mir fehlen Treffen mit Freunden... (darf man ja jetzt wieder, aber alles, was Aperol, Sekt, Radler, Bier beinhaltet, ist tabu und da grübel ich dann schon vorher ewig, wie es reagiere, wenn die eine Tante wieder mit Sektgläsern und einer gekühlten Flasche ankommt. Ich bin keine Alkoholikerin, aber ich trinke schon gerne mal was in der Sonne am Wochenende.
    Also diese Fragen kannst du ja hier alle stellen, einige haben ja schon Kinder. Google macht einen wirklich nur verrückt, aber beim FA liegen ja oft Zeitschriften aus, die finde ich da deutlich hilfreicher. Außerdem kann man sich im Hipp Babyclub anmelden und solche Späße, da kommen Newsletter.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dieses riesige Alkoholthema bei dir. Also das wirst du ja, wenn du stillen willst, noch echt lange so alkoholfrei durchstehen müssen?!
    Dass es dir in Woche 6 noch zu früh ist, etwas zu sagen, finde ich verständlich, aber dann trifft man sich halt statt zum Bier abends eher mal nachmittags auf einen Kaffee. Und gute Freunde würde ich notfalls früher einweihen, die gehen normalerweise ja nicht so unsensibel damit um. Oder du sagst, während Corona hättest du es dir abgewöhnt und willst gern weiter nichts trinken. Hast du keine Freunde, die weniger trinken?
    Nicht falsch verstehen, ich bin jemand, der gern Alkohol konsumiert und zwar nicht wenig und nicht selten, aber sobald ein Baby im Raum steht, macht man doch ganz von selbst Pause, ohne dass es einem schwerfällt. Ich habe auch sofort aufgehört zu rauchen.

Sei erstmal froh, dass dir offenbar nicht übel ist Ich hätte zu gar keinem Treffen gehen können in beiden Schwangerschaften Woche 4-14 mindestens.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von awkward silence Beitrag anzeigen
    Oder ich meide die Saufclique und verabrede mich bewusst immer an dem Tag mit anderen Freunden.

Außerdem hab ich auch ein bisschen die Befürchtung, außen vor zu bleiben, da wir die ja alle erst (eigentlich über mich) kennengelernt haben.
    Also ich weiß auch echt nicht, wie du dir eine Freundschaft zu einer Saufclique mit Säugling vorstellst? Ist das so eine erstrebenswerte Vorstellung? Rauchend auch noch?

Du findest in der Elternzeit ja ganz andere Freunde. Wenn dein Partner die Clique gern mag, kann er ja was mit denen - in Maßen - unternehmen, fände ich aber auch ein wenig unsensibel. Mein Ex hat den Absprung nämlich dann nicht geschafft und ich war JEDEN Abend allein mit dem Baby während er saufend und kiffend am anderen Ende der Stadt unterwegs war und am nächsten Tag bis nachmittags schlief.

Ich verstehe dein Problem durchaus, aber da musst du jetzt leider durch
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

16. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab mich in den ersten Wochen eh nur mit meinen guten Freundinnen getroffen und die dann schnell eingeweiht. Die haben dann liebend gerne auch mit mir alkoholfreie Sachen getrunken. Beim Sommerfest auf der Arbeit bin ich einfach von Gruppe zu Gruppe und hab dann halt Wasser oder alkoholfreies Bier getrunken. Da weiss ja niemand was man vorher getrunken hat... nur eine Kollegin hat es gemerkt, aber die hatte das eh schon geahnt

17. V.I.P.

User Info Menu

Ist noch jemand in der langen langen Anfangsphase?

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann empfehlen, erst in der 12. Woche von der Schwangerschaft zu erfahren. Das nimmt viel dieser Endlosigkeit
    och... nö.

19. V.I.P.

User Info Menu

Dankeschön und gleichfalls...

Aber mir ist ein Rätsel, wie das passieren kann

20. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Ist noch jemand in der langen langen Anfangsphase?
    Herzlichen Glückwunsch , aber warst du nicht vor 2 Monaten noch im "Familienplanung abschließen"-Thred unterwegs?