Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Alter Hase

User Info Menu

Baby-/Kinderzimmer - was hängt an den Wänden?

Also das sind jetzt echt nicht sehr wichtige Überlegungen, aber es interessiert mich doch.
    Wa hängt in den Zimmern Eurer Babies/ Kleinkinder an den Wänden?
    Fotos? Bilder? Deko?
    Und habt ihr Teppiche?
    Habt ihr Beispiele, die ihr schön findet?
    Aus der Sorge, dass es zu kitischig wird, ist das Babyzimmer bei uns bisher sehr, sehr neutral.
    Wickelkommode und Schrank sind aus Teak (gebraucht), Stubenwagen und Lampe sind weiß, Vorhänge sind beige. Irgendwie muss da Farbe rein.
    fear cuts deeper than swords

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Baby-/Kinderzimmer - was hängt an den Wänden?

Das hier haben wir.

3. Urgestein

User Info Menu

Die Wände sind in tollem Gelb gestrichen. Teppiche haben wir zwei, die gelb-Orange-Rot-Töne haben (so Streifen, sieht sehr schön aus).
    Die Möbel sind echte Buche und Buchenfurnier.
    Und an den Wänden hängen Plakate und Wandsticker vom Kleinen Maulwurf.
    Ich find das Kinderzimmer sehr schön.
    Achso, Vorhänge haben wir auch, ebenfalls gelb-Orange, und natürlich Fensterbilder vom Maulwurf.
    Wann kommt der Wind
    der uns weitertreibt
    irgendwohin
    wo keine Erinnerung bleibt

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die waende waren bei meinen nichten und neffen anfangs sehr kahl. Aber sie haben achnell eine vorliebe fuer bestimmte tiere oder formen entwickelt, die wir dann rangehaengt haben. Und dann gerne auch fotos von der familie ohne rahmen, die sie auch rumgetragen haben.

5. Inaktiver User

Bei uns haben beide eine selbstgenähte Wimpelkette mit eigenem Namen.

Der Große hat zudem ein großes, gerahmtes Schwarz-Weiß-Foto von seinem Lieblings-Kuscheltier über dem Schreibtisch und drei gerahmte Farbkopien von Nulli&Priesemut an einer anderen Wand. An der Dachschräge hängt eine große Kinder-Weltkarte.

Beim Kleinen hängen ansonsten nur noch zwei IKEA-Gewürzregale mit Bilderbüchern. Viel mehr Wandfläche bleibt da neben der Dachschräge und den möblierten Wänden gar nicht mehr. Das Zimmer ist wirklich winzig...

6. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von funn (11.08.2017 um 07:42 Uhr)

7. Alter Hase

User Info Menu

.
    Geändert von HumusHumanus (17.09.2013 um 22:12 Uhr)
    When we were on fire

8. Alter Hase

User Info Menu

Hört sich bei euch allen schön und bunt an.

Mein Traumteppich wäre ja sowas. Aber wer kann das bezahlen?

9. Inaktiver User

Oh, den find ich auch toll

Bei uns liegen IKEA-Straßenteppiche. Jungszimmer halt...

10. Alter Hase

User Info Menu

.
    Geändert von HumusHumanus (17.09.2013 um 22:13 Uhr)
    When we were on fire

11. V.I.P.

User Info Menu

Das Zimmer vom großen hat eine dachschräge in hellblau-weiß gestreift, an einer wand hängt ne große Weltkarte, an einer ein schönes (!) Bild mit vier Fahrzeugen und an der wand über seinem bett lauter Postkarten und Fotos seiner Freunde mit masking tape angeklebt.

die lütte hat weniger wandfläche, da gibt es ne bilderecke mit 5 schönen weiß gerahmten Karten und einem Foto.

12. V.I.P.

User Info Menu

ach und beide haben ne selbst genähte wimpelkette mit zum Zimmer passenden Stoffen

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von prachtmädchen Beitrag anzeigen
    Hört sich bei euch allen schön und bunt an.

Mein Traumteppich wäre ja sowas. Aber wer kann das bezahlen?
    den forumsteppich kennst du, oder? ist ja zumindest ein bisschen ähnlich vom stil

14. Urgestein

User Info Menu

weiss mit weisser einrichtung. jeweils eine kinderzimmerwand ist in einer kräftigen farbe gestrichen. dazu kommen noch schlichte gardinen und eine bunte kinderzimmerlampe. insgesamt schlicht, aber nicht unkindlich.

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Rhyme Beitrag anzeigen
    den forumsteppich kennst du, oder? ist ja zumindest ein bisschen ähnlich vom stil
    Nein! Kannte ich nicht und finde ich super! Direkt bestellt.

16. Junior Member

User Info Menu

Im Moment weiße Wände. Geplant ist die Wände mit Grün irgendwie zu streichen - wissen noch nicht ob alle Wände oder nur eine. Dann wollten wir an der Stelle wo mal das Kinderbett hinkommt Handabrücke von uns und dem Kleinen, sowie Oma und Opa hinmachen. Und in eine Ecke kommt so eine Wandklebemesslatte mit Dschungeltierenmotiven.
    Wir haben sehr frische bunte Plisses (?) mit Blumen.
    Möbel sind schlicht mit weiß und braun.
    Wand und der Rest folgt halt noch wenn mal Zeit ist
    Trotzdem wirkt das Zimmer zwar schlicht, aber bunt, bzw. viel schönes frisches grün. Vor allem auch durch die ganzen Spielsachen auf dem Wickeltisch und in den Regalen machen es bunt. Auf dem Schrank habe wir alle Karten die wir zur Geburt bekommen haben aufgestellt, das gibt auch nochmal viel Farbe
    Teppich haben wir keinen.
    Irgendwann kommen auch Bilder von uns/ihm/Familie an die Wand, aber es fehlt halt die Zeit grad

17. Senior Member

User Info Menu

ich habe jeweils an einer wand eine tapete, im jungszimmer "dotty" von ferm living und im mädchenzimmer einen dunklen türkiston mit pünktchen.

beim sohn hab ich diverse bunte bilder und mittlerweile auch fotos hängen.

bei meiner tochter fotos und ihren namen aus stoffen in bilderrahmen an der wand.
    loslassen kostet weniger kraft als festhalten. und dennoch ist es schwerer.

(detlev fleischhammel)

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Luka, ich mag dein Jungenzimmer sehr Das Buchstabenposter habe ich schon bestellt und die Idee mit Orla Kiely finde ich auch gut.

Und die Ferm Living Tapete ist eh Hätte ich auch sooo gerne ...

19. V.I.P.

User Info Menu

Den Forumsteppich haben wir auch. Dazu rosa Blümchen an der Dachschräge, ein Winnie Pooh Poster an einer Wand.
    Über dem Wickeltisch ist eine Lichterkette mit bunten Blümchen. Damit ich nicht immer das helle Licht anmachen muss und fürs Abendritual.

20. Urgestein

User Info Menu

ich habe schmetterlinge an die wand gemalt, passt zur bordüre. unterhalb der bordüre ist es hellblau, oberhalb weiß. gardinen habe ich aus einem ikea stoff. teppich haben wir noch keinen, da sie sich da eh wenig aufhält. ich denke es wird der forumsteppich werden.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht