Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Stranger

User Info Menu

Brauche Ideen für die Füllung von Adventskalender!!!

Hallo zusammen,

ich möchte für meine beiden Jungs die Adventskalender selber basteln und somit auch füllen. Habt ihr Ideen was ich da rein packen könnte? Der Große ist 3,5 und der Kleine 1,5 Jahre alt. Es sollen keine Süßigkeiten sein und auch nicht all zu teuer werden. Schießt einfach los und sagt mit bitte was Euch so dazu einfällt.
    Letztes Jahr hab ich eine Holzeisenbahn beim Rossmann gekauft und jeden Tag kam dann ein anderes Teil raus bis dann an heilig Abend der Zug komplett war.

2. Alter Hase

User Info Menu

AW: Brauche Ideen für die Füllung von Adventskalender!!!

.
    Geändert von HumusHumanus (30.09.2013 um 10:06 Uhr)

3. Inaktiver User

stifte, knete, taschentücher, pickerln

4. Inaktiver User

ich find viele von den genannten sachen für "normale" tage im adventskalender eigentlich schon zu viel, also cds oder puzzle - was schenkt man denn dann weihnachten selbst? vielleicht an den adventssonntagen und an nikolaus sowas "größeres" (aber dann für beide zu zweit, nicht für jeden?) und sonst eher so zeug wie von nirtak vorgeschlagen. wachsmalkreiden (eine pro person). oder irgendwas von duplo und dann so aufteilen wie letztes jahr bei der holzbahn (die idee find ich toll )?

5. Alter Hase

User Info Menu

.

6. Urgestein

User Info Menu

Finde auch, das ruhig öfter "Kleinigkeiten" drin sein können z.B. Erdnüsse, Mandarine, Lollie, Ü-Ei, Flummi, Kaugummi, Sticker, Jojo, Pfeife, (es gibt doch diese 50 Cent Körbe im Spielwarenladen, da würd ich mal schauen)

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von HumusHumanus Beitrag anzeigen
    die holzbahnidee find ich auch toll.
    ich bin jetzt auch eher davon ausgegangen, dass die beiden sich evtl einen kalender teilen oder man große sachen, wie du sagst, an besonderen tagen verschenkt.
    Oder einen Satz Bauklötze kaufen (oder Lego) und jeden Tag 1-3 Steine

8. Alter Hase

User Info Menu

.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aufkleber, labello, kleines auto, püppchen, kleines tier von schleich, paar socken, handschuhe, armband oder haarspsngen vielleicht, neue hübsche zahnbürste, kleine creme oder duschgel, badewannenfarbe.

10. Addict

User Info Menu

Oh, sowas mach ich für unseren 1, 5jährigen auch. Ich hab schon kleine pixibücher für 50cent gekauft und ein 4teiliges puzzle und ein miniwimmelbuch. Für den Rest wollte ich von Duplo was besorgen und aufteilen. Da er die Zahlen noch nicht kann werde ich wohl einfach 24 tüten/päckchen machen und er darf dann jeden tag eins aussuchen und öffnen.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von HumusHumanus Beitrag anzeigen
    wobei das natürlich für die kleinen ein wenig unbefriedigend sein kann, wenn sie jeden tag 1-3 klötzchen kriegen mit denen sie anfangs nicht ganz soviel anstellen können
    Das habe ich letztes Jahr für meine Tochter gemacht. Große Tüte Duplo-Steine auf dem Flohmarkt gekauft und jeden Tag zwei oder drei Steine reingetan. Alle paar Tage gab es etwas anderes, z.B. Pixibuch mit Weihnachtsliedern. Die Steine sind super angekommen. Allerdings hatte sie auch vorher schon eine Grundausstattung an Duplo-Steinen.

12. Addict

User Info Menu

Ich hab für meine Tochter (im Dezember dann 23 Monate alt) schon vor einiger Zeit ganz viele super erhaltende Schleich-Tiere auf dem Flohmarkt gekauft und es tatsächlich geschafft, sie ihr bisher nicht zu geben. Sie wird sie lieben
    Und ich werd noch ein Holzobst/-gemüse-Set kaufen und das dann auch aufteilen. Dann sollten alle Türchen gefüllt sein

13. gesperrt

User Info Menu

Eine kleine Unternehmung, etwas Vorlesen, malen ... etwas persönliches mit Zeit und Aufmerksamkeit finde ich sehr gut. Alles, was sonst zu kurz kommt.

14. Stranger

User Info Menu

Hallo zusammen!
    Vielen lieben Dank für Eure Ideen. Ich hab mir Eure Ideen mal notiert und es wird wahrscheinlich eine Mischung aus allen Euren Vorschlägen werden. Also große Dinge wie CD's und so möchte ich nicht, da wie bereits gesagt wurde: Was gibt es dann an Weihnachten???
    Die Haarspangen und Labello-Geschichte lasse ich auch mal weg - denke meine Jungs wären nicht so begeistert
    Wenn noch jemand was einfallen sollte, es ist ja noch ein bisschen Zeit.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

vielleicht was zum detektiv-spielen.
    kleine lupe, notizblock zum kritzeln, taschenlampe, stift für geheimschrift, kinderfernglas
    wasserpistole, seifenblasen, matchbox autos, finger skateboard, gummiball (so kleines hüpfding),
    murmeln (unter aufsicht), ein memory oder kartenspiel aufteilen,
    wasserfarben, fingerfarben oder wachsmalstifte, straßenkreide. und evtl. auch aufteilen
    kinderbacksachen, ausstechformen, kleines wellholz, ...
    buntes kindergeschirr, aufgeteilt, kann ja auch plastik sein für ab und zu mal