+ Antworten
Seite 101 von 279 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 5575
  1. Alter Hase Avatar von fihalhohi

AW: Tragetuch/Tragehilfe

elsa, es ist die schweizer trageschule schweiz, also in der schweiz. ich wohn in der nähe von zürich kann mir nicht vorstellen, dass die was mit dresden zu tun hat.

2. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von fihalhohi Beitrag anzeigen
    elsa, es ist die schweizer trageschule schweiz, also in der schweiz. ich wohn in der nähe von zürich kann mir nicht vorstellen, dass die was mit dresden zu tun hat.
    doch, dresden ist das "mutterunternehmen" der trageschulen schweiz und österreich.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

3. Alter Hase Avatar von fihalhohi

oh, wieder was gelernt! danke, cherry. ich guck mal nach infos.

4. Alter Hase Avatar von fihalhohi

hm, der zusammenhang wird auf der gesamten website nicht ersichtlich. ich frag im juni mal nach

5. Alter Hase Avatar von fihalhohi

ah, ich hab des rätsels lösung.

es gibt "Die Trageschule", mutterunternehmen von "Die Trageschule ö und ch".

ich mach die ausbildung bei "Trageschule Schweiz", das ist ein anderes unternehmen.

6. Regular Client Avatar von _Elsa

Aaah!

7. Senior Member Avatar von Wiggie

Schön fihal ! Bin gespannt was du von der Schulung erzählst.

Ist es normal, dass mein Kleiner (morgen 6 Wochen alt) in der MySol "versinkt", sprich dass sein Kopf nicht oben rausguckt? Ich mein, so wird sein Kopf wenigstens gut gestützt. Aber wenn ich dann noch meine Jacke drüber habe, frage ich mich schon, ob er da überhaupt genug Luft bekommt? Da ist ja dann alles dicht. Auf den meisten Fotos die ich so sehe, ist der Kopf über der Trage und dadurch bekommen die Babys ja genug Luft. Aber die Babys scheinen mir auch etwas größer zu sein.

8. V.I.P. Avatar von *seepferdchen*

tragefrage zum rückentragen:
    also, ich habe keine tragejacke, aber ein tragecover. müsste beim rückentragen also den bub über meine jacke schnallen. was zieh ich dem denn dann an? habe das mam deluxe winter cover, gibt also schon recht warm. geht da ein fleeceanzug (den hatte er im milden winter an, aber nun ists ja ganz schön kalt) denn ein schneeanzug ist ja viel zu massig, aber normale tragekleidung ist mir zu luftig da er ja von meiner körperwärme nicht wirklich was abkriegt...
    iss mit den füßen oder dem gesicht, dem besteck entkommst du nicht.

9. Regular Client Avatar von _Elsa

Ich würde sagen mit fleeceanzug und unten drunter muckelig reicht.

Wiggie: welche Kleidergröße hat er? Wo ist der Hüftgurt? Versuch ihn unter den Busen zu knoten und dann dein Baby vor den Hüftgurt zu setzen. Dann verkürzt sich das Rückenpaneel

10. Senior Member Avatar von Wiggie

Was heißt "vor den Hüftgurt"? Also nicht so, dass der Popo auf der Kante vom Hüftgurt sitzt, sondern etwas weiter unten ? Ach nee, dann würde er doch noch weiter mit dem im Stoff versinken *überleg
    Er wächst jetzt grad aus Größe 56 raus.
    Und der Hüftgurt sitzt bei mir immer etwas unter der Brust, also nicht direkt drunter, weil ich sonst mit dem Kinn auf seinem Kopf aufsitze. Oder deshalb ihn unter die Kante vom Hüftgurt setzen?

11. Senior Member Avatar von Pepparmint

Elsa, hast du (oder jemand anderes) Erfahrung mit Yaro? Sind die Anfängergeeignet oder eher schwieriger zu binden? Ich find da einige sehr hübsch und sie sind so erschwinglich...

12. Regular Client Avatar von _Elsa

Genau, dass der App nicht auf der Kante sitzt, sondern davor. Also der Hüftgürtel ist dann zwischen euch. Probier mal aus. Rückenteil sollte im Nacken enden, damit der Rücken schön gestützt ist. Alternativ Klapp de hg ein oder zweimal ein
    Wenn du das Rückenteil hochgeklappt hast, zieh mit dem Daumen unten links und rechts die Falten unterm Po raus, damit er schön angelockt sitzt.

13. Regular Client Avatar von _Elsa

Yaro ist super und auch anfängergeeignet!

14. Senior Member Avatar von Pepparmint

Oh super, danke! Dann warte ich jetzt den letzten Babyflohmarkt ab und wenn der mir kein tolles Tuch liefert, schlag ich wohl mal bei yaro zu.

15. Senior Member Avatar von Wiggie

Danke elsa ich probiere es nachher gleich aus.
    Dass der Kopf dann nicht mehr richtig gestützt ist, ist kein Problem? D.h. wenn ich mich nach vorne beuge, muss ich immer den Kopf gut festhalten, weil er sonst ja nach hinten kippt. Aber das muss dann so sein, ja?

Mit dem Tuch wollte ich heut auch nochmal üben. Hab mir gestern nochmal einige Youtube-Videos angeschaut wíe man festzieht und wie man das mit dem Kopf macht.

16. Addict

Wir haben am Anfang auch umgeklappt. Andre Frage: bei mir wühlt sich der kleine in die. Mysol mit seinem Kopf nach unten. Ist sie dann immer noch zu locker gebunden?

17. Regular Client Avatar von _Elsa

Wiggie: du kannst das Köpfchen ja mit der gerafften Kapuze stützen. Knote die einfach an den Trägern an und Rolle vielleicht auch ein kleines Stofftaschentuch oder so mit ein für etwas mehr Stabilität, falls es dir zu locker erscheint. Notfalls nimmst du ein Spucktuch, was du als Kopfstütze zweckentfremdest, solange Baby den Kopf noch nicht selbst hält

18. Senior Member Avatar von Wiggie

das hab ich jetzt sogar schon ein paar mal so gemacht . ich muss einfach noch etwas mehr üben, damit ich das fester hinbekomme und sich nicht immer lockert.

19. Regular Client Avatar von _Elsa

Puenkt-Chen: würde vermuten ja, ist aber ohne Bild schwer zu beurteilen. Und wenn es euch damit gut geht, ist es ja auch ok. Nur scheint es dich ja zu stören?
    Welche Kleidergröße?

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

darf ich mal kurz hier reinschneien, ohne vorher mitgelesen zu haben?

ich bekomme ein baby im juni, und habe nun schon von einer freundin ein didymos-tragetuch geliehen bekommen. sowohl sie als auch ihr freund meinten allerdings, dass es ziemlich heiß sei mit so einem tragetuch, und man regelmäßig nach einiger zeit tragen ziemlich durchgeschwitzt sei (eins ihrer kinder war auch ein junikind).

habt ihr das auch so empfunden? und ist das bei anderen tragehilfen ähnlich oder ist das speziell beim tragetuch der fall?