Antworten
Seite 110 von 289 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 5766
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Tragetuch/Tragehilfe

maducas gibt es häufig und günstig gebraucht.
    kokadi flip fand ich bequem.
    ergobaby hatten wir und die trage hat zu keinem alter so recht gepasst. gibts aber auch häufig und günstig.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

2. Member

User Info Menu

Manduca fand ich richtig unbequem!

Ich würde gern beim nächsten Mal den TaiTai von Kokadi ausprobieren.

3. Foreninventar

User Info Menu

cyan sucht einen fullbuckle, komplett schnallen, oder?
    dann wäre der taitai nicht das richtige.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

4. Foreninventar

User Info Menu

Ja, taitai scheint der frl hübsch sehr ähnlich zu sein.

Bequem fand ich auch die marsupi einer freundin. Obwohl die auch nicht zum reinschlüpfen ist.

Verstellt man bei fullbuckle-teilen eigentlich gar nie den steg? *ahnungslos

5. Member

User Info Menu

Bei der Emei passt sich der steg selbst an.

Wir haben am Anfang Probleme beim einstellen der emei gehabt. Aber dank der Tipps hier und ein bissl probieren ist es echt super jetzt. Und wir mussten nicht oft einstellen. Ich trag unser Bröckchen immer noch vorn...

6. Alter Hase

User Info Menu

Cyan, ich hab neulich bei Freunden eine emei toddler Trage ausgeliehen bekommen, da sass das Kind super drin -- und sie war ohne Knoten.

moderation kills the spirit

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Bequem fand ich auch die marsupi einer freundin. Obwohl die auch nicht zum reinschlüpfen ist.

Verstellt man bei fullbuckle-teilen eigentlich gar nie den steg? *ahnungslos
    Marsupi ist, meines Wissens, eher nur für kleinere Kinder zu empfehlen, also die würde ich mir an deiner Stelle jetzt nicht mehr anschaffen. Hast du die Möglichkeit mal eine Manduca im Freundeskreis auszuleihen? Die haben viele und die scheint ja recht ok zu sein (ich hab sie selbst nie getestet).

Die emeibaby verstellt (durch diese Ringe am Tuch) den Steg. Die Emei ist so super, weil sie so individuell an TrägerIn und Kind anpassbar ist, aber dadurch ist sie halt keine ganz einfache Trage. Vor allem das erste Anpassen fand ich gar nicht so einfach.

Ich hab außer dem emeibaby noch eine Buzzidil getestet - da gibt's auch fullbuckles. Die sind auch recht beliebt, für mich waren aber (wie bei der Frl. Hübsch) die Träger zu breit. Nur um deine Liste noch ein bisschen fortzusetzen

8. Foreninventar

User Info Menu

An sich heißt es, man kann die marsupi bis 15 kg verwenden. Und gebraucht kostet sie nur um die 30 euro, während es die emei baby erst ab 100 euro gibt.

Hm...

9. Senior Member

User Info Menu

Wenn die dir auf den ersten Blick zusagt, würde ich die einfach für 30 EUR kaufen und im Zweifelsfall wieder zum selben Preis verkaufen.

Trägst nur du? Dein Freund nicht? Die Fullbuckles find ich nämlich gar nicht einfacher, wenn beide tragen wollen. Da sind schneller 1-2 Knoten gemacht als alle Schnallen zu verstellen. Daher bin ich echt mal gespannt wie uns die Emei taugt. Die kommt nämlich heute. Muss mir noch ein paar YouTube-Videos anschauen vorher
    Geändert von Wiggie (19.02.2016 um 08:45 Uhr)

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Die Fullbuckles find ich nämlich gar nicht einfacher, wenn beide tragen wollen. Da sind schneller 1-2 Knoten gemacht als alle Schnallen zu verstellen.
    Das stimmt! Wir verwenden trotzdem beide die emei und nach ein paar Mal hin und her weiß man sehr schnell, wie man sie wieder bequem eingestellt hat!

cyan, Moby Wrap behauptet auch dass er bis 15kg passt und da war bei meiner Tochter mit 4 Monaten (sie war immer klein und leicht!) die Grenze erreicht... Also daran würde ich mich nicht unbedingt orientieren. Nestling sagt z.B. dass die Marsupi bis 9kg nutzbar ist. Aber für 30€ kannst du ja tatsächlich nicht so viel falsch machen, also ist es schon ein Versuch wert.

11. Urgestein

User Info Menu

Uns wurde bei der trageberatung auch gesagt dass die marsupi nicht lange genutzt werden kann. Find ich auch logisch wenn man sich die anguckt.

Wir haben eine fräuleinhübsch und ich würde gern mehr tragen aber die kleine meckert immer so wenn ich sie reinsetzen will dass ich sie gar nicht oft nutze. Finde das handling auch noch echt schwierig....meist überstreckt sie sich total wenn man sie reinsetzen will...

12. Senior Member

User Info Menu

Ist das nur beim Binden so oder meckert sie auch beim Tragen allgemein ?
    Beim Binden wird hier auch fast immer protestiert, aber in 90% der Fälle ist er ruhig sobald alles fertig ist. Er liebt es, getragen zu werden . Entweder er glotzt ganz aufmerksam aus seiner kuscheligen Höhle raus oder er pennt sofort ein .

Mein Mann wollte ja eigentlich was einfacheres als die Mysol. Da ist die Emei vermutlich nicht 100%ig das richtige. Aber die wirklich ganz einfachen Tragen sind ja meist erst was für etwas größere Babys. Da soll er sich dann später halt ne Manduca oder sowas kaufen.

13. Urgestein

User Info Menu

Sie schläft dann schon meist ein...aber oft gebe ich einfach auf 😅 ich bekomme sie einfach nicht richtig rein wenn sie sich so wehrt

14. Inaktiver User

Ganz am Anfang hatten wir mal eine Marsupi, die mein Mann gern mochte. Ich hatte aber schnell den Eindruck, dass unser Sohn nicht besonders gut gestützt wurde darin, außerdem fand ich die Klettverschlüsse störend, wenn ich das Kind schlafend aus der Trage nehmen wollte.
    Dann haben wir einen Storchenwiege Babycarrier gekauft, mit der wir beide gern getragen haben - besonders wenn wir vorher mit dem Auto unterwegs waren, fand ich die Trage praktisch (keine Tuchenden, die auf dem Boden schluren). Ich glaube aber, dass die Schultergurte vergleichsweise schmal sind, ich mochte jedenfalls unseren Sohn so ab 14/15 Monaten schon nicht mehr so gern darin tragen, weil ich schnell Nacken-/Schulterschmerzen bekommen hab ��.

15. Addict

User Info Menu

Cyan, Ruckeli wäre vielleicht was für euch. Ist aber vermutlich gebraucht kaum zu bekommen.

16. Senior Member

User Info Menu

Wolkenlos, ja so ist mein Mann auch. Der ist da total ungeduldig, wenn T. meckert. Dann pfeffert er fast die Mysol in die Ecke

17. Addict

User Info Menu

Cyan, ich hab eine/n buzzidil
    Finde ich recht praktisch, den Steg kann man auch verstellen
    Günstig gibt es die leider auch gebraucht nicht wirklich.

Einen ergo habe ich auch, weiß aber nicht mehr genau wann mein Sohn reingepasst hat
    Aber ich hab ihn gerne genutzt, genauso wie die manduca. Man kann ja ansonsten den Steg auch einfach mit einem Stück Faden abbinden

18. Foreninventar

User Info Menu

Aha-aha, na, bis 9kg wäre natürlich schlecht. Er hat ja jetzt schon 7. hm...

Wolkenlos
    Ich finde die frl hübsch eben auch etwas umständlich. Und meine knoten sind offenbar nie fest genug. Irgendwie bin ich zu blöd.

19. Foreninventar

User Info Menu

Mylene
    Puh, ehrlich gesagt kann ich mir momentan eh nicht vorstellen, meinen sohn länger als 15 monate zu tragen.

20. Addict

User Info Menu

Ich trage meine fast 2jährige Tochter inzwischen auch nur mehr sehr selten (mein Freund öfter), aber es ist trotzdem super eine Trage zu haben, mit der ich das noch immer kann...