+ Antworten
Seite 162 von 271 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 5409
  1. Regular Client Avatar von _Elsa

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Die yaros sind ja ganz hübsch und gar nicht so teuer.
    und auch gut zu binden!

2. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Kurze Frage an die Trageerfahrenen: Kann ich mein 10-Kilobaby weiter tragen, wenn ich schwanger bin?

Ich trage ihn meistens vorne. Hinten habe ich einige male probiert, krieg es aber nicht gut gebunden und mein Baby windet sich da schnell raus.
    Auf der Seite habe ich es ausprobiert, aber ich glaube, da ist die Mei Tai, die ich habe, nicht so geeignet für. Vorne ist es nicht unbequem, aber es gibt ja diese Empfehlung in der Schwangerschaft nicht dauerhaft mehr als 10 Kilo zu tragen.

Aber beim Tragen im Tuch ist das Gewicht ja irgendwie anders verteilt, oder?
    Geändert von Bibliophilia (18.01.2017 um 15:30 Uhr)

3. Senior Member Avatar von Pepparmint

4. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die Trageerfahrenen: Kann ich mein 10-Kilobaby weiter tragen, wenn ich schwanger bin?

Ich trage ihn meistens vorne. Hinten habe ich einige male probiert, krieg es aber nicht gut gebunden und mein Baby windet sich da schnell raus.
    Auf der Seite habe ich es ausprobiert, aber ich glaube, da ist die Mei Tai, die ich habe, nicht so geeignet für. Vorne ist es nicht unbequem, aber es gibt ja diese Empfehlung in der Schwangerschaft nicht dauerhaft mehr als 10 Kilo zu tragen.

Aber beim Tragen im Tuch ist das Gewicht ja irgendwie anders verteilt, oder?
    Ich hatte meinen Gyn gefragt (allerdings ist M auch noch zwei Kilo leichter) und er hat gesagt, dass das kein Problem ist, solang es nicht unangenehm ist für einen selbst. Und dass es auch unrealistisch wäre, dass man sein Kind plötzlich nicht mehr tragen muss.

5. Addict Avatar von liffi

Bibliophilia, ich mag es gar nicht meinen Bauch irgendwie einzuengen und das muss man ja bei allen Trageweisen vorne... Also Sling ginge, wohl, rückentragen wahrscheinlich auch, aber vorne kann ich mir nach der 9./10. Woche nicht vorstellen.

6. Urgestein Avatar von hanna_in_hult

Ich habe noch ziemlich spät in der Schwangerschaft das 14-kg-Kind im sling in den Mittagsschlaf getragen. Aber auch nur, wenns nicht anders ging. Auf dem Rücken fand ich es angenehmer, vor dem Bauch ging schon früh nicht mehr.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

7. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Biblio, vor dem Bauch ging schon ganz früh nicht mehr (13 kg Kind). Das war so einengend und tat weh. Ab dem 6 Monat ging Rücken auch nicht mehr, da es ja immer um den Bauch festgezurrt wurde und das ziepte und stach. Vom Beckenboden mal zu schweigen...
    Ich hätte laut Ärztin und Hebamme aber weitertragen dürfen, da Schwangerschaft und Tragegewicht mitwachsen. Horch in dich hinein und lass es, sobald es schmerzt oder sich falsch anfühlt.

8. Senior Member Avatar von narzisse

ich hab in der Schwangerschaft recht lange noch regelmäßig auf dem Rücken getragen, würde es aber im Nachhinein nicht wieder so machen, weil ich (primär durch die beiden geburten mit je 2-2,5h austreibungsphase) inzwischen Probleme mit meinem beckenboden habe und inzwischen sehr darauf achte, ihn nicht unnötig zu belasten (ich trage meinen Sohn trotzdem, aber wenn möglich nicht zu lang). und in der Schwangerschaft ist es halt eine Doppelbelastung für den Beckenboden, gebärmutter mit baby, (beckenboden weich machende) schwangerschaftshormone und dann noch großes kind dazu.

9. Foreninventar Avatar von schnaengs

für den rücken gibt es ja einige trageweisen ohne beckengurt, so dass das auch mit bauch noch gut geht, double hammock und einfacher rucksack mit cccb z.b.
    oder als tragehilfe ein onbu(himo).

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

10. Urgestein Avatar von Ion

Hatte in der letzten Zeit jemand bei Kokadi bestellt? Ich hatte ja die Trage im Angebot bestellt, schon 2 Wochen her, bis heute ist die nicht mal verschickt Die sind wohl umgezogen und haben eine Woche nichts versendet, ok, aber das ist auch schon wieder eine Woche her.. Hatte eine Email geschickt und nachgefragt und danach gelesen, dass man doch bitte von Versandanfragen absehen soll Ich bin ziemlich genervt, zum Glück brauchen wir die Trage ja eh erst im Juni, ich finde die Art und Weise aber ziemlich daneben, von Kommunikation mit Kunden haben die wohl keine Ahnung, wenigstens ne Info auf der Website, dass momentan alles etwas länger dauert muss doch drin sein...

11. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Hatte in der letzten Zeit jemand bei Kokadi bestellt? Ich hatte ja die Trage im Angebot bestellt, schon 2 Wochen her, bis heute ist die nicht mal verschickt Die sind wohl umgezogen und haben eine Woche nichts versendet, ok, aber das ist auch schon wieder eine Woche her.. Hatte eine Email geschickt und nachgefragt und danach gelesen, dass man doch bitte von Versandanfragen absehen soll Ich bin ziemlich genervt, zum Glück brauchen wir die Trage ja eh erst im Juni, ich finde die Art und Weise aber ziemlich daneben, von Kommunikation mit Kunden haben die wohl keine Ahnung, wenigstens ne Info auf der Website, dass momentan alles etwas länger dauert muss doch drin sein...
    es gibt bei fb einige kokadi-gruppen, in denen ich sporadisch mitlese und schlechter kundenservice scheint bei kokadi öfter vorzukommen.

12. Foreninventar Avatar von schnaengs

hat hier jemand tücher mit merino-anteil?
    wie wascht ihr die?

13. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    es gibt bei fb einige kokadi-gruppen, in denen ich sporadisch mitlese und schlechter kundenservice scheint bei kokadi öfter vorzukommen.
    Na super ich hatte auch schon bei fb geschaut, ob sie da vielleicht was von generellen Problemen schreiben, auch nichts. In so einer Gruppe wollte ich mich jetzt nicht auch noch anmelden, fb-Gruppen sind mir immer noch suspekt irgendwie...

14. Regular Client Avatar von _Elsa

Da geht es diesbezüglich total ab gerade, weil laufend Posts veröffentlicht werden, wo sich verärgerte Kunden beschweren. Und dann von ceyda wieder "Herzchen-und-Love"-Posts, die aber meist nicht auf die Kritik eingehen. Weird!

15. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von _Elsa Beitrag anzeigen
    Da geht es diesbezüglich total ab gerade, weil laufend Posts veröffentlicht werden, wo sich verärgerte Kunden beschweren. Und dann von ceyda wieder "Herzchen-und-Love"-Posts, die aber meist nicht auf die Kritik eingehen. Weird!
    und es scheint immer mal vorzukommen, dass kritikposts gelöscht werden. ziemlich undurchsichtig.
    ich mag kokadi nicht mehr so wirklich.

16. Senior Member Avatar von Pepparmint

Mity, hast du mittlerweile Spikes? Ich überlege jetzt auch wg. Winterurlaub/Wandern.

17. Regular Client Avatar von _Elsa

und es scheint immer mal vorzukommen, dass kritikposts gelöscht werden. ziemlich undurchsichtig.
    ich mag kokadi nicht mehr so wirklich.
    Die Firmenpolitik finde ich auch sehr suspekt, aber die Taitai ist halt wirklich gut

18. Member Avatar von Jenny287

Kann ich in der hop-tye schon meinen 3 Wochen alten Sohn tragen?
    Ich habe die geliehen bekommen und im Internet steht da nichts genaues zu.
    *~ Das Gedächtnis ist das Tagebuch, das wir immer mit uns herumtragen ~*

"Gott gestatte es nicht, dass ich in irgendeinen Himmel eingehen werde, in dem es keine Pferde gibt." (R.B. Cunnighame-Graham)

19. Foreninventar Avatar von schnaengs

ich meine ja, aber warte mal auf elsa

hat hier niemand ein wolltuch zwecks waschtipps?

20. Urgestein Avatar von Ion

Also mein Meckern hier hat Wunder bewirkt, mein Paket ist versendet 🎉