+ Antworten
Seite 163 von 274 ErsteErste ... 63113153161162163164165173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 5463
  1. Enthusiast

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Ion, ich habe mir auch vor zwei Wochen noch in der Aktion die Taitai bestellt und erst gestern Nachmittag kam ne Mail, dass die Bestellung versendet wurde. Im Tracking steht aber nur, dass Kokadi das Ticket gelöst hat... Also die Bestellung noch nicht vom Lieferdienst bearbeitet wurde. Bin auch etwas sauer, weil mit PayPal bezahlt und da wurde das Geld natürlich gleich beim Kauf abgebucht.
    Zum Glück haben wir uns noch bei einer anderen Rabattaktion zeitgleich eine Ergobaby adapt geholt und nutzen die aktuell. Und wir sind damit sehr zufrieden 😊

2. Senior Member Avatar von Pepparmint

Schnaengs, ich hab kein Merino. Also vermute ich, es steht nur wool drauf. Und das kommt in wollwäsche kalt mit ecover oder frosch wollwaschmittel in die maschine.

3. Urgestein Avatar von Ion

Jogi, meins ist seit ner Stunde "in transit", immerhin. Das hatte mich auch geärgert, hatte auch mit Paypal bezahlt, Lieferzeit wurde mit 7 Tagen angegeben, da finde ich mehr als das doppelte schon ein bisschen frech.

4. Foreninventar Avatar von schnaengs

kokadi ist da echt super schlecht.
    bei oscha hab ich mal bestellt und mein tuch war 2 tage später da, obwohl es aus gb kommt.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

5. Regular Client Avatar von _Elsa

schnaengs, ich habe das einfach im wollwaschgang in der maschine mit wollwaschmittel gewaschen.

Hoptye: Das geht mit der Hoptye, hast du die normale oder hoptye conversion? evtl muss man etwas tricksen... woe groß ist denn dein Baby?

6. Senior Member Avatar von LuCkee

Sagt mal, ich habe mich jetzt nicht durch den Thread gewühlt, aber hat jemand ein Elli tragetunnel und kann dazu was sagen?
    bin am überlegen den auf die Babyliste zu setzen.
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

7. Enthusiast

Ion, meine Taitai kam vorhin an. Bei dir auch?
    So macht sie einen sehr schönen Eindruck, hab auch schon mal alles soweit eingestellt. Aber mein Karton war an der einen Seite total kaputt und zerfetzt. Sowas regt mich schon wieder auf 😥 Getestet wird später, wenn das Baby wach ist. Freu mich schon. 😀

Da das Baby beschlossen hat, nicht mehr zu schlafen, wurde die Taitai gleich mal ausprobiert und sie fühlt sich sehr gut und leicht an. Das Baby knabbert aber jetzt schon an den Schulterträgern. In der Taitai steht nur Handwäsche, stimmt das?
    Geändert von *jogi* (27.01.2017 um 12:31 Uhr)

8. Foreninventar Avatar von schnaengs

jogi, sind alle nähte gut genäht? schau mal nach fadenziehern und knoten im tuch.
    und ist das muster richtig herum?

luckee, noch nie gesehen. wie zieht man den denn an? sieht gut aus.
    ist ja im prinzip auch nur ein cover... ich würd lieber in eine richtige tragejacke investieren, aber ich hab halt auch sehr lange viel getragen.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

9. Enthusiast

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    jogi, sind alle nähte gut genäht? schau mal nach fadenziehern und knoten im tuch.
    und ist das muster richtig herum?
    Grad mal geguckt. Bisher sieht alles gut aus. Zumindest von außen. Kann sie grad nicht besser begutachten, weil das Baby eingeschlafen ist. Hatten keine besonders gute Nacht und ich bin froh, dass sie schläft. Aber ich schau dann später nochmal.
    Hast du einen Tipp zum Waschen?

10. Urgestein Avatar von Ion

Ich werde meine im Fein- oder Wollwaschgang waschen, mit Handwäsche bekommt man das ja nie wieder halbwegs trocken... mein Paket muss zeitgleich mit deinem angekommen sein der Karton war auch an einer Seite ganz leicht eingerissen, ich hatte die Trage nur kurz rausgenommen und angeschaut, muss noch mal genauer hinsehen. Das Muster war auf jeden Fall richtig herum

11. Enthusiast

Ion, riecht deine Trage auch ein bisschen komisch?

12. Urgestein Avatar von Ion

Musste ich jetzt schnüffeln nein, riecht recht normal, hat einen leichten Eigengeruch, aber nicht anders, als ich es von einem neuen Textilprodukt erwarten würde.

13. Enthusiast

Hm. Ja es riecht schon neu irgendwie. Aber komisch finde ich. Ich werde doch nicht schon wieder schwanger sein 🙄

14. Member Avatar von Jenny287

Zitat Zitat von _Elsa Beitrag anzeigen
    Hoptye: Das geht mit der Hoptye, hast du die normale oder hoptye conversion? evtl muss man etwas tricksen... woe groß ist denn dein Baby?
    Die normale ist das. Bei der Geburt war er 53cm.
    *~ Das Gedächtnis ist das Tagebuch, das wir immer mit uns herumtragen ~*

"Gott gestatte es nicht, dass ich in irgendeinen Himmel eingehen werde, in dem es keine Pferde gibt." (R.B. Cunnighame-Graham)

15. Member Avatar von SusiSorglos

Sagt mal, findet ihr eine Tragejacke sinnvoller oder ein Cover?

Bebi kommt ja jetzt allerspätestens ins drei Wochen. Bis ich dann trage dauerte vllt auch nochmal so 2-3 Wochen (wollen erst noch ne Beratung machen). Dann wäre es knapp März.
    Ich finde die Jacken halt echt ziemlich teuer und in meiner Größe finde ich so schwer was Gebrauchtes (will ja jetzt auch keine Winterjacke mehr...) Beim Cover überlege ich grad, vllt so ein Ganzjahrescover von mam zu kaufen für die evtl noch kalten Tage (und im Hinblick auf den nächsten Herbst/Winter) und eins aus Fleece von Hoppediz. Die bekomme ich auch beide gut gebraucht.

Ach und Cover könnte dann ja auch mein Freund nutzen *denk

16. Urgestein Avatar von Ion

Ich würde ein Cover oder Kumja nehmen. Fürs erste Kind hatte ich ein Cover, jetzt habe ich für die Schwangerschaft schon den Kumja bestellt und kann dann im Zweifel beides nutzen. Cover ist halt super, weil es Jacken-unabhängig ist, also kann es dein Freund nutzen oder du oder wer auch immer und man kann auch mal ne andere Jacke anziehen. Beim Kumja brauchst du immerhin nur einen anderen Adapter für den Reißverschluss, wenn du die Jacke wechselst.
    Ich hatte das Mam Wintercover, glaube ich, und fand es gut. Das, was Elsa auch empfiehlt.

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich habe eine Jacke (Bonprix, miese Qualität) und würde sie nicht noch mal kaufen. Ich muss auch sagen, dass ich nie, egal in welcher Preisklasse, eine Tragejacke gesehen habe, die ich wirklich hübsch fand. Und es nervt mich, dass ich nur mit dieser einen Jacke tragen kann.

Im Nachhinein fände ich ein Cover besser. So könnt ihr euch zB auch unterwegs mit dem Tragen abwechseln.

Ein Argument für eine Tragejacke wäre, dass man damit auf dem Rücken tragen kann (je nach Jacke), aber ich kriege das Kind da leider ohne Hilfe sowieso nicht reingewurschtelt.
    Geändert von sora (30.01.2017 um 12:33 Uhr)

18. Urgestein Avatar von hanna_in_hult

Ich hab auch die bonprix Jacke und finde sie prima, ich benutze sie seit ich sie habe jeden Tag.

Aber in deiner Situation, Susi, würde ich auch ein Cover nehmen. Mein erstes Kind kam etwa zur gleichen Jahreszeit wie deins jetzt und mir hat sogar bis zum Herbst eine große Kapuzenjacke gereicht. Eine tragejacke hab ich da nicht gebraucht. Jetzt mit Baby im Winter finde ich das aber schon gut.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

19. V.I.P. Avatar von Bällabee

susi, was trägst du denn aktuell für einen mantel/jacke. Die könntest du ja eigentlich für die erste Zeit nehmen, dann kommt ja eh der sommer und du brauchst dann vielleicht gar keine Tragejacke oder Cover.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

20. Member Avatar von SusiSorglos

Ich trage noch meine normale Winterjacke aus dem letzten Jahr habe nicht so eine Riesenmurmel. Aber das Kind passt da später nicht mehr mit drunter.
    Ich denke, ich werde dann auch zum Cover tendieren. Kaufe mir jetzt erstmal eins von Mam bei Eka, hab da grad ein gutes Angebot gefunden
    Danke für eure Erfahrungen!