+ Antworten
Seite 174 von 274 ErsteErste ... 74124164172173174175176184224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 5465
  1. Senior Member Avatar von Pepparmint

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Eine Kokadi Flip Toddler.

2. Foreninventar Avatar von dizzie

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    und die ist bequem zu tragen?
    die wirkt so unförmig.
    die hat ein super rückentragesystem aus mesh [man schwitzt also auch nicht] und man kann sie total flexibel von langen, breiten männerrücken zu kleinen, schmalen frauenrücken anpassen. osprey hat auch bei normalen rucksäcken eine der besten, bequemsten tragesysteme ever. das einzige, was ich bei deuter besser finde, ist der seitliche einstieg für's kind, das ist für ältere kinder schon echt besser gelöst.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

3. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    jatzi, es gibt auch kraxen mit steigbügeln für's kind, damit das gewicht nicht auf der hüfte sitzt, damit entfällt das "babybjörnartige". wir haben die osprey poco plus und sind rundherum zufrieden, ansonsten stimme ich allem zu, was p.langstrumpf schon geschrieben hat.
    stolzer preis, aber sieht echt gut aus.
    damit ist man ja in den sphären von highend-tragetüchern

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

4. Foreninventar Avatar von dizzie

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    stolzer preis, aber sieht echt gut aus.
    damit ist man ja in den sphären von highend-tragetüchern
    der preis ist mit einem [hauptsächlich optischen] update in der vorletzten saison plötzlich so krass erhöht worden, ich habe für unsere damals etwa 180 euro bezahlt und sehe fast keinen unterschied zu den aktuellen modellen. ich erinnere mich dunkel, dass es die damals bei saisonwechsel sogar mal bei windelbar im großen ausverkauf für 90 euro gab, den neuen preis finde ich also auch jenseits von gut und böse - aber ist wohl ähnlich wie mit guten fahrradanhängern, die verkaufen sich halt auch trotzdem.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

5. Foreninventar Avatar von dizzie

achso, jatzi, und wegen der klobigkeit - ich hab mir jetzt noch mal die bilder auf der webseite angeguckt und da ist die trage überall im "parkmodus" abgebildet, also mit ausgeklapptem ständer, damit man das kind stabil auf dem boden abstellen kann. diesen bügel kann man beim schultern dann unten ranklappen, dann sieht das ding wie ein normaler rucksack aus.
    Geändert von dizzie (12.04.2017 um 10:40 Uhr)

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    ich kann auch vermelden, dass meine neue emei toddler nicht nur wunderschön, sondern auch sehr bequem ist
    welche ist es denn?

7. Regular Client Avatar von Jatzi

ja, der Preis ist heftig. Ich hatte osprey bei Rucksäcken ja eher unter günstig abgespeichert. Zumindest war meiner deutlich günstiger als ein Deuter.

Die Verkäuferin bei Globetrotter riet übrigens von der Kraxe ab. Einen Grund konnte sie nicht nennen :')
    .
    stop making stupid people famous.

8. Get a life! Avatar von Delisha

Ich könnte ne Manduca First ausgeliehen bekommen. Was meint ihr denn zu der? Also für Neugeborene erst mal.
    Hatte mich jetzt irgendwie so auf die Limas fixiert, aber vielleicht könnte man es dann erst mal mit der Manduca testen....
    I will dance
    when I walk away

9. Addict Avatar von liffi

Mir persönlich wäre mit Neugeborenem wichtig, dass die Trage aus Tragetuchstoff ist - das ist die Manduca nicht. Und den Steg wird man wohl auch nicht so gut einstellen können, das weiß ich aber nicht genau.

10. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von liffi Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre mit Neugeborenem wichtig, dass die Trage aus Tragetuchstoff ist - das ist die Manduca nicht. Und den Steg wird man wohl auch nicht so gut einstellen können, das weiß ich aber nicht genau.
    Wieso ist dir Tragetuchstoff wichtig? Also ich persönlich stell mir das auch irgendwie weicher und kuschliger vor, aber hab da eben keine Erfahrung....
    Laut Internetseite bleiben die Beine am Anfang wohl in der Trage und dann gibts eine Einstellung für kleiner als 3 Monate und eine für nach 3 Monate. Schon einstellbar, aber anscheinend nicht so variabel wie bei der Limas zB.
    I will dance
    when I walk away

11. Urgestein Avatar von Ion

Bei der Manduca wird der Rücken nicht so schön rund, die ist ja generell recht steif. Und die Beinhaltung ist mit einem flexibel verstellbaren Steg eben besser als mit 2 "Abstufungen". Ich habe eine Manduca und ich finde, es ist keine Kindeswohlgefährdung aber für die Minis finde ich es nicht optimal und habe für Kind 2 schon was aus TT-Stoff gekauft und überlege trotzdem noch an der Limas rum

12. Get a life! Avatar von Delisha

Hach immer diese schweren Entscheidungen! Wenn ich jetzt mal das Kind im Bauch befragen könnte was es bevorzugt
    Naja ich seh mich schon noch trotzdem die Limas kaufen, weil ich die irgendwie insgesamt durchdacht finde UND sie eben auch noch hübsch aussieht. Ich find die Manduca sieht so nach Outdoor-Equipment aus.
    I will dance
    when I walk away

13. Addict Avatar von Anitak

Ion ich denke ja bei dir, du hälst so lange aus, dass zum ende das "belohnungsshopping" kommt und dann als erstes die Limas.

14. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Ion ich denke ja bei dir, du hälst so lange aus, dass zum ende das "belohnungsshopping" kommt und dann als erstes die Limas.
    Ja also wenn sich das jemand verdient hat, dann Ion!
    Ich glaub ich hätte ja schon das halbe Internet bestellt
    I will dance
    when I walk away

15. Addict Avatar von Anitak

Eben! Verdient auch jetzt schon allemal!

16. Addict Avatar von liffi

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Wieso ist dir Tragetuchstoff wichtig? Also ich persönlich stell mir das auch irgendwie weicher und kuschliger vor, aber hab da eben keine Erfahrung....
    Tragetuchstoff ist gewoben und hat dadurch so eine spezielle Elastizität, die sich gut dem Rücken vom Baby anpasst, gleichzeitig aber stabil bleibt. (oder so ähnlich, ich gebe da eher nur Halbwissen weiter )

17. Member Avatar von Katha*

Hat jemamd die Huckepack Fullbuckle und mag berichten?

18. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Gedanken auch schon öfter und denke auch, sie wird bei uns einziehen Ich warte nur noch, vielleicht kommt noch mal ein neues Design raus (gab ja grad ein neues, weil sie scheinbar mit Didymos kooperieren) und ich will mich nicht ärgern, dass ich dann schon eine habe

19. Member Avatar von Sonnen_scheinly

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Gedanken auch schon öfter und denke auch, sie wird bei uns einziehen Ich warte nur noch, vielleicht kommt noch mal ein neues Design raus (gab ja grad ein neues, weil sie scheinbar mit Didymos kooperieren) und ich will mich nicht ärgern, dass ich dann schon eine habe
    Genausi gehts mir auch.

Aber du hast es dir definitiv mehr verdient
    Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. (Niccolò Machiavelli)

20. Member Avatar von Katha*

habe ich das richtig in Erinnerung, dass man bei helden-tragen Tragehilfen zum Ausprobieren bestellen kann? Oder ist das jetzt Wunschdenken ?