+ Antworten
Seite 219 von 274 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.380 von 5463
  1. Member Avatar von Moucheron

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Ich bin auch auf der Suche nach einer Trage. Bei Kind 1 habe ich ein Tuch und später (ab 10 Monaten erst) die Manduca genutzt. Die Manduca saß aber nie super bequem bei mir.
    Jetzt ist Kind 2 da und gerade 4 Wochen alt und so 56cm/ 4300g sowas. Mit dem Tuch komme ich gut klar, nutze es zuhause auch. So langsam komm ich auch wieder rein, es wird schneller mit dem Binden. Aber ich hätte gerne für unterwegs noch was „Schnelleres“ ohne riesen Knoten im Rücken. 😉
    Habe hier einen Bondolino von einer Freundin, aber der passt mir nicht so gut und finde ihn insgesamt noch nicht so super bequem.
    Aber sowas in der Art (also glaube Halfbuckle) fänd ich gut. Ich bin 1,82m und recht füllig, jetzt natürlich noch mit Schwangerschaftskilos auf den Hüften, so Größe 46 aktuell schätze ich.
    Gibt es da was Empfehlenswertes?

2. V.I.P. Avatar von freckled

Ich habe ein eastisches Tuch "cuddle Bug" hier, das ich selten genutzt habe (nur 2-3 mal, als das andere mal in der Wäsche war) und mit dem ich nie warm geworden bin. Jetzt weiß ich nicht, ob es daran lag, dass ich es so selten genutzt habe, dass das Baby dann schon recht schwer war oder die Qualität nicht so dolle ist (zumindest sind die Preise bei EKA ja recht niedrig).
    Ist das eher ein schlechtes Tuch oder kann ich das bedenkenlos weiter geben?
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

3. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von Moucheron Beitrag anzeigen
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Trage. Bei Kind 1 habe ich ein Tuch und später (ab 10 Monaten erst) die Manduca genutzt. Die Manduca saß aber nie super bequem bei mir.
    Jetzt ist Kind 2 da und gerade 4 Wochen alt und so 56cm/ 4300g sowas. Mit dem Tuch komme ich gut klar, nutze es zuhause auch. So langsam komm ich auch wieder rein, es wird schneller mit dem Binden. Aber ich hätte gerne für unterwegs noch was „Schnelleres“ ohne riesen Knoten im Rücken. 😉
    Habe hier einen Bondolino von einer Freundin, aber der passt mir nicht so gut und finde ihn insgesamt noch nicht so super bequem.
    Aber sowas in der Art (also glaube Halfbuckle) fänd ich gut. Ich bin 1,82m und recht füllig, jetzt natürlich noch mit Schwangerschaftskilos auf den Hüften, so Größe 46 aktuell schätze ich.
    Gibt es da was Empfehlenswertes?
    Hmmm. Wenn du jetzt schon 2 Tragen hattest, die dir nicht gut passten, würde ich zu einer Trageberatung/Workshop oder Ladengeschäft mit größerer Auswshl raten. Sonst bestellst du ins blaue hinein...

4. V.I.P. Avatar von kami.

Moucheron: Ich kann dir unsere Emeibaby zum ausprobieren leihen, wenn Du magst. Ist halt ein Fullbuckle.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

5. Member Avatar von Moucheron

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Moucheron: Ich kann dir unsere Emeibaby zum ausprobieren leihen, wenn Du magst. Ist halt ein Fullbuckle.
    Danke, Kaffee steht eh noch aus, können ja mal was ausmachen für nächste Woche?!

Danke Peppamint! Ich teste morgen mal die Fidella Fly Click einer Freundin. Gehe auf jeden Fall auch noch in ein Geschäft mit viel Auswahl/Beratung. Dacht vielleicht habt ihr noch ne gute Idee. 😉

6. Junior Member Avatar von miss maple

Liebe Tuch-ExpertInnen,
    lohnt sich ein Sling? Oder sind diese seitlichen Tragevarianten mit einem normalen Tuch auch gaanz schnell zu binden? Hüftsitz usw hab ich bisher nur im Netz gesehen, aber noch nicht ausprobiert.

7. Senior Member Avatar von Pepparmint

Ich bin Faulpelz und würde auf einen Sling zurückgreifen. Mir ist das mit langem Tuch zu viel gefriemel und für Unterwegs nimmt es mir zu viel Platz weg.

8. V.I.P. Avatar von tinki

Ich hab öfter seitlich gebunden, aber mit sling finde ich es deutlich angenehmer und einfacher

9. V.I.P. Avatar von freckled

Ich hab noch nie seitlich im Tragetuch gebunden :bym:, aber finde den sling praktisch, weil es schnell geht und der echt viel weniger Platz braucht (hab den Sling öfters unterwegs dabei)
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

10. Urgestein Avatar von Efeu

Doofe Frage, aber was ist an einem Sling anders/besser als an einer Half/Fullbuckle? Das geht doch auch schnell.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

11. Junior Member Avatar von miss maple

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Doofe Frage, aber was ist an einem Sling anders/besser als an einer Half/Fullbuckle? Das geht doch auch schnell.

Mein Kind möchte viel beobachten, bspw im Haushalt. Dazu nehm ich es gerade oft auf den Arm/Hüfte, dann fehlt mir aber oft die zweite Hand und das Kind hängt oft schief rum.

Oder hilft es die mysol auf dem Rücken zu tragen? Könnte da das Kind gut ausschauen?

Welchen Sling könntet ihr denn empfehlen? Ich hab ziemlich Respekt davor. Bei der Trageberatung als mein Kind ca 2-3 Monate alt war, bin ich mit dem Sling so gar nicht warm geworden.

Oder gibt es noch andere fullbuckles, wo Kinder gut beobachten können?

12. Junior Member Avatar von miss maple

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ich bin Faulpelz und würde auf einen Sling zurückgreifen. Mir ist das mit langem Tuch zu viel gefriemel und für Unterwegs nimmt es mir zu viel Platz weg.
    Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    Ich hab öfter seitlich gebunden, aber mit sling finde ich es deutlich angenehmer und einfacher
    Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie seitlich im Tragetuch gebunden :bym:, aber finde den sling praktisch, weil es schnell geht und der echt viel weniger Platz braucht (hab den Sling öfters unterwegs dabei)
    Der Sling wiegt ja auch viel weniger, da kürzer.

Wie lange habt ihr gebraucht, um den Sling zu mögen? Wie viel Geduld sollte ich mitbringen?

13. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Ich habe keinen, aber meine beste Freundin nutzt den Sling, hat sich das selber beigebracht und mochte ihn von Anfang an. Sogar noch lieber, als die Trage, weil er noch weniger Platz in der Tasche einnimmt.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

14. Regular Client Avatar von LaNuit

Kann man mit den gebrauchten hoppediz Tüchern was falsch machen? Ich hätte gerne ein Tuch zuhause welches ich von Anfang an benutzen kann, bis wir uns mit Baby eine Trage aussuchen. Deswegen möchte ich auch nicht soviel ausgeben.Standardgröße ist 4,60 oder?
    Geändert von LaNuit (14.06.2018 um 15:00 Uhr)

15. Regular Client Avatar von LaNuit

Ok jetzt habe ich bisschen geschaut und finde die fidella flytai oder flyclick ganz gut. Hat die jemand von euch?
    Und gibt es Unterschiede zur limas? Die sieht mir recht ähnlich aus
    Geändert von LaNuit (14.06.2018 um 17:51 Uhr)

16. Senior Member Avatar von Pepparmint

Die Flytai hat im Ggensatz zur Limas auffächerbare, gepolsterte Träger.

17. Member Avatar von Moucheron

Hab die Flyclick getestet kurz von meiner Freundin und fand sie gerade durch die auffächerbaren Träger sehr bequem.
    Und eine Schnalle zu haben gefällt mir auch gut für den Hüftgurt.

18. Regular Client Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Die Flytai hat im Ggensatz zur Limas auffächerbare, gepolsterte Träger.
    Die Limas hat das doch auch mit den herausnehmbaren Schulterpolstern.
    Ich glaub ich muss wirklich auf die Trageberatung warten, schade dass man beide nicht einfach mal bestellen kann zum testen.

19. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Ich meine, es gibt Shops, die anbieten, dir 3 Tragen zu schicken und du behältst die, mit der du am besten zurecht kommst.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

20. Regular Client Avatar von _Elsa

Helden tragen z.B.