+ Antworten
Seite 233 von 234 ErsteErste ... 133183223231232233234 LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.660 von 4673
  1. Addict Avatar von LaNuit

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Ah sag mir nicht das mit der ruckeli mit der liebäugle ich ja auch noch 😅
    Aber heute für eine kurze Strecke war ergobaby+Rucksack ok

Noch ne frage, woher bekomme ich Armstulpen die vorne geschlossen sind?

2. Regular Client

Ich habe auch mal eine Frage, ich bin auf dem Markt der Tragehilfen nicht up to date und habe auch nicht vor, eine Wissenschaft daraus zu machen.

Kennt jemand die Nabaca von Hoppediz?
    Spricht irgendwas gegen den deutlich günstigeren Bondolino von Hoppediz?

Ich trage bisher mein Neugeborenes im Tuch oder Sling, das klappt prima, aber ich hätte gerne noch was, was bequem und sehr schnell anzulegen ist, weil wir viele Wege mit dem Auto machen, ich dann aber die Babyschale nicht immer schleppen will. Also für Situationen wie vom Kindergarten abholen, einkaufen etc., wo ich mit dem Auto hinfahre und dann das Baby für kurze und mittelkurze Zeiten in die Trage packe.
    Für lange Spaziergänge würde ich immer das Tuch bevorzugen, weil ich das total schön und kuschelig finde.
    Meinem Mann käme eine Trage mit Schnallen auch eher entgegen, wenn die also auf uns beide einstellbar wäre, ohne alles zu verstellen, wäre das sehr praktisch.

Ich würde ungern in einem Trageladen Tragen anprobieren, weil ich die Tragen zu Messepreisen deutlich günstiger bekommen kann, aber da kann ich nicht testen, sondern muss vorher wissen, was ich haben will.

3. V.I.P. Avatar von feem

Sophie, das ist total individuell, aber ich fand den Bondolino unbequem von der Gewichtsverteilung her. Außerdem fand ich den abgebundenen Steg, den man ja für die ganz kleinen Babys braucht, nicht optimal. Das hat so Falten geschlagen und ich fand, mein Sohn saß nicht gut darin. Das Material war super fest und warm. Das könnte für den Winter ein Vorteil sein.

Wir haben die Ruckeli, die geht ab 3,5kg, der Steg ist gut verstellbar und ich finde sie vom Tragekomfort super. Verstellen müsstet ihr da nur zwei Gurte, aber das geht in 20 Sekunden. Mein Mann und ich kommen beide super damit klar.
    Allerdings habe ich nur den Vergleich zum Bondolino, der Ergobaby Adapt und dem Tuch.

4. Foreninventar Avatar von schnaengs

ich find ja fullbuckles doof, wenn man sie zu zweit nutzt.
    aber bei einer wrapcon hat man wieder so viel gebinde...

kannst du eine emei testen sophie? andere haben auch rabatte, bei kokadi weiß ich es.
    ansonsten beide genannten tragen bestellen und testen?
    das ist echt furchtbar individuell was einem bequem ist.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

5. V.I.P.

Ich hab neben dem Tuch den Bondolino viel genutzt und war sehr zufrieden. Gerade wenn es nur für kurze Wege und nicht für mehrstündige Spaziergänge gedacht ist, reicht der völlig aus.

6. Addict Avatar von blauer_Engel

Ich liebe unseren Bondolino; L saß da auch schon ab Geburt drin.
    Das ist aber nur meine subjektive Meinung; bin ja nicht vom Fach.
    Ich mag eine Trage zum binden auch mehr, wenn sie von beiden Partnern genutzt wird; wir hatten auch noch einen Ergobaby, der hat dann mit den Schnallen nie für beide gepasst.

7. Addict Avatar von Stina

+1 für Bondolino, hatten ihn allerdings erst ab ca. 3 Monaten. Und bis knapp ein Jahr ging der auch super für lange Spaziergänge, unser Baby war aber auch sehr leicht.

8. Junior Member Avatar von Moehrchen

Wir haben auch super viel im Bondolino getragen und ich finde den sehr praktisch für verschiedene Träger (ich bin normal groß, mein Mann dafür über 2m) und wir haben beide viel getragen und eben auch viel im Wechsel.
    Ich würd sagen mit dem kann man eben nicht viel falsch machen. Bequemlichkeit ist ja sehr individuell und kaum ohne Testen zu beurteilen für einen selbst.

9. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    +1 für Bondolino, hatten ihn allerdings erst ab ca. 3 Monaten. Und bis knapp ein Jahr ging der auch super für lange Spaziergänge, unser Baby war aber auch sehr leicht.
    Ich nutze den auch jetzt für den fast 3 Jährigen noch gelegentlich.

10. Addict

Ich hätte noch einen bondolino abzugeben. Wir haben ihn ab zwei Monate oder so geliebt.

11. Enthusiast Avatar von Malaga

Sophie, ich hab jetzt ne limas die finde ich auch sehr schnell angelegt und man muss nicht binden können und wenn dein Mann tragen würde, wäre trotzdem nur die schnalle am Bauch zu verstellen...

Leider ist mein Baby bisher nur mäßig tragebegeistert :-/
    Die Limas ist das einzige was meistens geht, drauf verlassen kann ich mich aber nicht, Tuch und sling verweigert er komplett.

Dabei haben die großen quasi im Tuch gewohnt und umso mehr Alltag hier wird umso praktischer wäre es endlich mal wieder die Hände frei zu haben...

irgendwie versteh ich nicht, was ihn am Tuch so nervt... meint ihr eine andere bindeweise würde was ändern? (Eigentlich kann ich aber nur die Wickelkreuztrage so richtig).

12. Alter Hase Avatar von Efeu

Sophie, ich hab eine MySol mit zusätzlichem Schnallengurt hier im Forum gekauft und die ist super schnell gebunden, bequem und auch bei mehreren Trägern einfach zu nutzen. Jetzt ab 10 kg ist es vorn etwas schwer, hinten geht aber immer noch gut (auch wenn ich für längere Strecken jetzt wohl meine alte Manduca wieder nehmen werde).
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. Fresher Avatar von tilda23

Nachdem ich mit der Emei(Einstellung) nicht klar gekommen bin, liebe ich meine MySol noch mehr.

Habt ihr eine Empfehlung für ein weiches, kuscheliges Tuch für mich? Es darf auch schön mädchenhaft sein.
    Was haltet ihr von Kokadi?

14. Alter Hase Avatar von Ion

Ich hatte die Kokadi Taitai und mochte sie nicht, plus der Kundenservice ist eher mau (Lieferung hat ewig gedauert und Nachfrage war irgendwie komisch, entweder gar nicht oder unfreundlich beantwortet, erinnere mich gerade nicht mehr).

Edit, noch mal gelesen, dass du ein Tuch suchst, kannst also den ersten Teil ignorieren

15. Addict

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Sophie, ich hab eine MySol mit zusätzlichem Schnallengurt hier im Forum gekauft und die ist super schnell gebunden, bequem und auch bei mehreren Trägern einfach zu nutzen. Jetzt ab 10 kg ist es vorn etwas schwer, hinten geht aber immer noch gut (auch wenn ich für längere Strecken jetzt wohl meine alte Manduca wieder nehmen werde).
    Schön, dass sie auch gefällt!

16. Alter Hase Avatar von Efeu

Ja Wurde auch letztens mal wieder angesprochen, was das denn für eine Trage wäre.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von Malaga Beitrag anzeigen
    Sophie, ich hab jetzt ne limas die finde ich auch sehr schnell angelegt und man muss nicht binden können und wenn dein Mann tragen würde, wäre trotzdem nur die schnalle am Bauch zu verstellen...

Leider ist mein Baby bisher nur mäßig tragebegeistert :-/
    Die Limas ist das einzige was meistens geht, drauf verlassen kann ich mich aber nicht, Tuch und sling verweigert er komplett.

Dabei haben die großen quasi im Tuch gewohnt und umso mehr Alltag hier wird umso praktischer wäre es endlich mal wieder die Hände frei zu haben...

irgendwie versteh ich nicht, was ihn am Tuch so nervt... meint ihr eine andere bindeweise würde was ändern? (Eigentlich kann ich aber nur die Wickelkreuztrage so richtig).
    so war meine 2. auch. ich dachte echt, ich wäre ganz gut im tuch binden, aber in den ersten wochen ging es mit ihr gar nicht gut. sie hat sich so dermaßen gestreckt und gewurschtelt, unglaublich.
    ich hab sie anfangs in der emei getragen und mir dann recht bald noch eine flytai dazu gegönnt. die beiden gingen super.
    mit 4-5 monaten ca. ging es dann auch plötzlich gut in tuch und sling.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

18. Enthusiast Avatar von Malaga

Danke für deine Rückmeldung.
    Hast du die flytai auf gut Glück gekauft oder eine Beratung gemacht?
    Dann geb ich die Hoffnung mal noch nicht auf.
    Ich will so gerne wieder viel tragen

19. Addict Avatar von fliegen_lernen

Kurze Manduca-Frage: irgendwann wird doch der Steg zu klein, oder? Bei meinem 9-Monats Baby reicht er längst nicht mehr bis zu den Kniekehlen und schneidet glaube ich ein :/
    Wie ist das? Eher ungünstig, oder? Wie ist das dann bei noch größeren Kindern? 🤔
    let the good times roll.

20. Senior Member Avatar von Pepparmint

Welche Toddler-Fullbuckle ist denn ab Gr. 92 noch passend und bequem? Frage für einen Freund