+ Antworten
Seite 258 von 261 ErsteErste ... 158208248256257258259260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.141 bis 5.160 von 5220
  1. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Für den Kinderwagen benutze ich dieses Sunset Ding von Teutonia. Das wird ans Verdeck geklippt. Ich finde das sehr gut!

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

2. Stranger

Kann jemand eine Trage empfehlen, die sowohl bei großem, normal gebautem Papa, als auch bei kleiner, eher schmalen Mama funktioniert? Ich habe auf jeden Fall an ein half-buckle Modell gedacht. Die Ergobaby 360 gefällt mir ganz gut, aber keine Ahnung, ob sie sich bei dem Größenunterschied eignet. Tragetuch kommt nicht in Frage.
    es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

3. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Wie alt ist das Baby?

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

4. Stranger

Das ist noch gar nicht auf der Welt Wir suchen eine Trage, die möglichst von Anfang an geht.

5. Addict Avatar von LaNuit

Ich würde da wirklich eine Trageberatung machen. Es gibt so viele die sich zwar ähneln aber vom Tragen wieder ganz anders anfühlen

6. Addict Avatar von GEMELLO MiO

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich hab schon so ein Sonnensegel besorgt, bin damit aber auch nur so semi zufrieden.
    Mal gucken, wie lange sie überhaupt in die Wanne passt?
    Das Sonnensegel find ich nämlich auch richtig doof. Und die Wanne ist mit 9 Monaten jetzt endgültig zu klein
    Eigentlich schon länger, aber wir benutzen seit einiger Zeit nur noch die Trage.
    I solemnly swear //
    that I am up to no good.

7. Addict

Zitat Zitat von babymelancholie Beitrag anzeigen
    Kann jemand eine Trage empfehlen, die sowohl bei großem, normal gebautem Papa, als auch bei kleiner, eher schmalen Mama funktioniert? Ich habe auf jeden Fall an ein half-buckle Modell gedacht. Die Ergobaby 360 gefällt mir ganz gut, aber keine Ahnung, ob sie sich bei dem Größenunterschied eignet. Tragetuch kommt nicht in Frage.
    Bondolino, Mysol, Fräulein Hübsch? Halfbuckles muss man ja nicht verstellen für verschiedene Träger, das sollte also passen.

8. V.I.P. Avatar von DieKathi

Fürs Rückentragen in der Trage finde ich meine Halfbuckle jetzt doppelt praktisch, weil ich den Hüftgurt etwas lockerer anlegen kann, dann das Baby nach hinten befördern und den Gurt danach festziehen. Das ist super

Ich empfehle - wie immer - die DidyKlick
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

9. Stranger

Danke schon mal, ich schau mir die einzelnen Modelle gleich mal an.

10. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Ich würde auch nach einer halfbuckle schauen. Hier würde ich eine gebrauchte mysol präferieren. Fräulein Hübsch und Bondolino waren mir anfangs zu wuchtig und ein Didyklick zu wurschtelig. Außerdem ist der Vorteil des angenehmer verteilten Gewichts bei Didyklick oder anderen wrapcons am Anfang nicht wirklich relevant.
    Eine mysol ist schön schmal, passt sich gut verschiedenen Figuren an und ist gebraucht gut zu bekommen. Wenn man dann erkennt, dass man viel trägt und vielleicht ein anderes System testen will, kriegt man die Mysol gut und ohne wesentlichen Verlust los.

11. V.I.P. Avatar von DieKathi

Für die Mysol muss dann aber noch den Hüftgurt dazukaufen, damit sie eine Halfbuckle ist. Wobei die gebraucht auch gerne dazu verkauft werden.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

12. V.I.P. Avatar von enicmatical

Wir verreisen im August mit dann zweijährigem Kind.
    Kraxe und Buggy fallen raus.
    Jetzt überlege ich: meint ihr Manduca ist geschickt oder lieber ein Tuch damit das Kind an der Hüfte sitzen kann?
    [rot]~Auch beim Lachen kann das Herz trauern~[/rot]

13. Member

Das würde ich vorher mit Kind ausprobieren. Es soll ja für Kind und dich möglichst lange möglichst angenehm sein. Ich finde seitlich tragen maximal unbequem und mein Kind mochte es auch nie so richtig, das wäre für mich also kein Kriterium.

14. Foreninventar Avatar von schnaengs

ich mag den ringsling sehr (den meinst du doch mit seitlich, oder). aber der geht bei mir nur für kürzere strecken. die halbe stunde zum kindergarten ist schon grenzwertig. auf dem rücken (tuch oder trage) ist mir wesentlich angenehmer. ich würde in den urlaub beides mitnehmen.
    wenn du einen ringsling testen magst sag bescheid, ich hab einen, der mal urlaub machen könnte

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

15. V.I.P. Avatar von enicmatical

bist ein Schatz Schnaengs
    Ich kann beides halt nicht mitnehmen. Wir sind ja Gepäckmäßig äußerst eingeschränkt Wenn der Ringsling nach relativ kurzer Zeit schon unbequem wird dann werde ich die Manduca nehmen.
    Die mochte E. immer, hatte sie auch vor kurzem wieder drin weil ich es eilig hatte und sie war absolut zufrieden.
    Dachte nur, dass es evtl. eine etwas dünnere Alternative gibt, mit weniger Stoff

16. Enthusiast

Ich muss jetzt auch nochmal fragen:
    Unser Baby wurde letzte Woche geboren und wiegt aktuell 3,4 kg und passt gut in Größe 50, 56 ist oft zu groß. Vor allem die Beine sind relativ kurz, der Oberkörper eher lang. Wir haben ein elastisches Tuch, aber das ist mir für (kurze) Ausflüge in die Stadt zu umständlich mit dem Binden und wir haben eine Ergobaby Adapt, die ich sehr bequem finde, aber mir für den kleinen Winzling nicht kuschelig genug ist.
    Eine Kokadi Taitai haben wir auch, die passt aber gar nicht gut bei mir am Hüftgurt, für das Baby und auch so wäre sie super.
    Ich suche daher eine Trage , die oben eher wie die Kokadi ist und vom Hüftgurt her wie wie die Ergobaby. Ich schwanke zwischen Didyklick (mag aber die aufgefächerten Träger nicht so), LIMAS Flex (geht aber nicht von Geburt an, oder?) oder Emeibaby (ja, gerne auch Fullbuckle)...
    Oder gibts andere Vorschläge? Storchenwiege Carrier, Frl. Hübsch? Auf jeden Fall nicht allzu teuer (max. 140 €), eher luftig für den Sommer jetzt und Trageberatung kommt nicht in Frage... ich verlasse mich mal auf eure Erfahrungen.
    Danke 😊

17. Addict Avatar von LaNuit

Buzzidil kann ich sehr empfehlen ist eine fullbuckle aus Tragetuchstoff. Hüftgurt wie bei Ergobaby adapt und Träger wie Kokadi flip nur gerade nicht geschwungen

18. Senior Member Avatar von narzisse

Ich hab einen didytai und fand die aufgefächerten Träger da sehr dekorativ, aber total unpraktisch (man kann ja die selber nicht mehr gut hochmachen); hab sie bei Kind 2 und 3 faktisch nur ganz selten verwendet (und mit schwererem Kind fand ich sie auch unbequem, so ab 8 kg oder so). Dafür ist die emeibaby bei Kind 2 und 3 von Anfang an im Einsatz gewesen und ich mag die dicke Polsterung aller Träger sehr. Optisch find ich meitais und halfbuckles oft schöner, aber faktisch ist mir die Bequemlichkeit dann doch wichtiger und die emeibaby ist sehr gut ans Baby anpassbar über die Ringkonstruktion.

19. V.I.P. Avatar von kami.

Ich bin ja auch emeibaby Fan. Die Limas Flex hatte ich auch mal kurz, fand sie aber im Vergleich nicht so bequem wie die Limas. Ich würde das mal per Testpaket probieren, ist halt doch sehr individuell.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

20. Enthusiast

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Buzzidil kann ich sehr empfehlen ist eine fullbuckle aus Tragetuchstoff. Hüftgurt wie bei Ergobaby adapt und Träger wie Kokadi flip nur gerade nicht geschwungen
    Danke für den Tipp 😊 Dann auf jeden Fall die Babysize, oder?
    Kennst du die Emeibaby auch und kannst sie mit der Ergobaby Adapt vergleichen?