+ Antworten
Seite 261 von 261 ErsteErste ... 161211251259260261
Ergebnis 5.201 bis 5.216 von 5216
  1. V.I.P. Avatar von maedchen

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Ab wann seid ihr auf Rückentrage umgestiegen und welche würdet ihr empfehlen?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

2. Senior Member Avatar von narzisse

Wenn man draußen und allein mit Baby unterwegs ist: ab dem Alter, bei dem es so warm war, dass ich keine Jacke mehr drüber brauchte. Denn da hab ich es bei Babys nie geschafft, dass beim drüberziehen der tragejacke nicht die Mütze/der gut verrutscht ist und das Baby dann hinten böse wurde

3. Addict Avatar von LaNuit

Ab ca 3-4 Monaten. Wir haben die selbe verwendet wie davor auch. Momentan trage ich am liebsten in selbstgenähten (gewerblich von Sterntuch und Mamiwutz) Tragen aus Kindsknopftüchern

4. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Mit Schulterpolstern und mal andersrum kreuzen komme ich gerade wieder besser mit der MySol klar

Ich überlege mit der Beratung zu warten bis sie in die Medium Tragen ab 68 reinpasst, jetzt noch eine Neugeborenentrage wäre ja etwas unsinnig... Die Huckepack die ich heute ausprobiert habe gefiel mir ganz gut, nur diese komische Kordel zum Steg abbinden schnürt eher mich ein als den Steg!? Na ja, kann ich mir ja dann ggf. nochmal zeigen lassen.

Ich liebäugele allerdings gerade damit mir erstmal noch ein gewebtes Tuch und evtl. auch einen Ringsling (für mal kurz die Treppe runtertragen wenn ich doch mal den Kinderwagen nutze oder wenn sie beim Essen auf den Arm will zb) zuzulegen. Wenn ich ein Tuch kaufe das nur so lang ist dass ich gerade so die WXT binden kann und nicht alles auf dem Boden rumhängt, wäre das wohl am ergonomischsten für mich (im Moment habe ich nur das mobywrap, das man beim gewebeten Tuch nicht über dem Rücken auffächern muss, finde ich auch gut).
    Man braucht ja auch immer ein Backup wenn die Trage mal eingesaut ist 😬
    Geändert von wieauchimmer (16.05.2019 um 13:17 Uhr)

5. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich liebäugele allerdings gerade damit mir erstmal noch ein gewebtes Tuch und evtl. auch einen Ringsling (für mal kurz die Treppe runtertragen wenn ich doch mal den Kinderwagen nutze oder wenn sie beim Essen auf den Arm will zb) zuzulegen. Wenn ich ein Tuch kaufe das nur so lang ist dass ich gerade so die WXT binden kann und nicht alles auf dem Boden rumhängt, wäre das wohl am ergonomischsten für mich (im Moment habe ich nur das mobywrap, das man beim gewebeten Tuch nicht über dem Rücken auffächern muss, finde ich auch gut).
    pro ringsling, der ist so super!
    weil ich selbst erst beim 2. kind auf die idee gekommen bin: bei der wxt kann man den knoten auch vorne machen, dann braucht man weniger tuch oder kann ansonsten runterhängende tuchreste vorn unterm po binden, so dass sie nciht mehr stören. fand ich grad zum sitzen immer bequemer als den knoten im rücken.
    ganz knapp würde ich das tuch nicht kaufen, das kind wächst ja auch.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

6. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Das mache ich immer, aber weil beim mobywrap so viel Tuch ist gehe ich erst nach hinten, dann verknote ich vorne und mach noch eine Schleife oder so. Glaube ich, theoretisch kann ich mir das schlecht vorstellen 🙈

Ich bin 1,72 und eher schmal, würde mir ein 5er zulegen glaube ich.

7. Get a life! Avatar von Cinnamon

schnaengs, kannst du einen guten und nicht so teuren Sling empfehlen? Ich glaube ich will auch noch einen für zuhause, da kann er besser gucken. Fühle mich da oft mit der trage etwas eingeschränkt. ich hatte/habe einen von hoppediz, fand den aber nie so wirklich dolle.

8. V.I.P. Avatar von DieKathi

Ich liebäugle auch mit einem Sling. Hat hier eine vllt einen günstig abzugeben? Für den Weg vom Auto zur Kita und zurück stelle ich mir das praktisch vor. Oder schnell einkaufen. Sie sitzt noch nicht selbstständig, aber die Babyschale ist so schwer.

9. Get a life! Avatar von Cinnamon

wenn ich was nettes finde, kannst du meinen günstig haben!

10. V.I.P. Avatar von DieKathi

Das klingt schon vielversprechend
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

11. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Also ich suche auch einen, aber wäre erstmal an Erfahrungen interessiert

12. Addict Avatar von LaNuit

Ich würds einfach mal testen, finde das kommt sehr aufs Baby (und auch aufs Alter) an.
    Meine drückt sich ständig weg und zappelt mit den Beinen da war der Beutel sofort weggestrampelt. Für uns ist so ein Square für kurz mal reinsetzen besser.

13. V.I.P. Avatar von DieKathi

Nuit, was ist ein Square?

Ich habe noch ein 7er Doubleface von Didymos und ich liebe, wie es sich anfühlt. Es war ne B Ware und wenn ich es verkaufe, würde ich wohl eher nichts mehr dafür bekommen. Ob ich das von der Schwiegermutter zum Sling umbauen lassen sollte? Oder was kann ich sonst mit so einem großen Tuch anstellen...
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

14. Addict Avatar von LaNuit

Vielleicht als Hängematte?

Ein Square ist quasi ein viereckiges Tragetuch (ich glaube 1,50x1,50m) das faltet man einmal als Dreieck und knotet an der Schulter, das dünne Stück wird dann unter dem Kind eingearbeitet. Ich kann’s schlecht beschreiben. Ich fühl mich „sicherer“ damit weil man das dünne Stück schön nach oben ziehen kann und der Beutel besser hält.

Gib mal in Facebook Square kindskopf ein da gibts ein Video dazu.
    Da wird auch erklärt dass es für kurz mal tragen von älteren Babys ok ist aber für ganz kleine nicht empfohlen wird.
    Ich benutze ihn auch gerne als Schal oder Decke und hab’s dadurch fast immer dabei

15. Ureinwohnerin Avatar von feem

Gibt’s eine Toddlersize-Forumstrage?
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

16. Ureinwohnerin Avatar von sora

Emeibaby wäre zumindest ein Anwärter, würde ich sagen