+ Antworten
Seite 262 von 274 ErsteErste ... 162212252260261262263264272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.240 von 5463
  1. Senior Member

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ab wann seid ihr auf Rückentrage umgestiegen und welche würdet ihr empfehlen?
    Und? Schon ausprobiert? Ich wollte grad die gleiche Frage stellen und wissen, ob die Kinder körperlich schon irgendwas können müssen und wenn ja, was. Im Sommerurlaub mit ca. 5 Monaten wäre es schön super. Mal schauen.

2. V.I.P. Avatar von freckled

Ich hab umgestellt als mir vorne tragen zu schwer war für längere Strecken
    Ich glaub, zum ersten Mal mit 4 Monaten (da haben wir auch ne Trageberatung gemacht, sie mir gezeigt hat, wie) und dann regelmäßig ab 6 Monaten als wir im Urlaub waren.
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

3. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich kann mich noch nicht überwinden. Ich sehe L dann ja nicht mehr und ich bin auch unsicher, ob ich das richtig mache.
    Nächste Woche kommt eine Trageberaterin in unseren Rückbildungskurs, werde es dann mit ihrer Hilfe mal ausprobieren!
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

4. V.I.P. Avatar von maedchen

Wir sind auch im Urlaub wenn L 5 Monate ist

5. Member

Ich habe angefangen, auf dem Rücken zu tragen, als das Kind den Kopf sicher halten konnte. Ablegen ging hier erst ewig spät und ich fand Rückentragen viel bequemer, weil ich mich dann frei bewegen konnte.

6. V.I.P. Avatar von maedchen

Achso, ich trag sie ja nur wenn wir wirklich unterwegs sind. In der Wohnung nicht.

Bei einer Halfbuckle sieht das wahrscheinlich nicht schön aus mit den gekreuzten Bändern vorne, und ich stelle es mir auch unangenehm vor. Naja mal gucken.

7. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Du kreuzt die Bänder vorne nicht, sondern bindest, wie einen Rucksack. Das geht ganz gut.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

8. Senior Member

Genau, man kreuzt dann die Bänder nicht mehr. Es wäre sooooo super, wenn er das mag.

9. V.I.P. Avatar von maedchen

Ach cool 😁

10. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch nicht überwinden. Ich sehe L dann ja nicht mehr und ich bin auch unsicher, ob ich das richtig mache.
    Nächste Woche kommt eine Trageberaterin in unseren Rückbildungskurs, werde es dann mit ihrer Hilfe mal ausprobieren!

Ich konnte mich auxh lange nicht überwinden und finde das bis heute komisch angefangen haben wir damit erst so mit 11 Monaten. Es gibt so kleine Spiegel die kann man an den Träger der Trage klemmen, "Backchecker" von hoppediz glaube ich. das hat mir schon etwas geholfen. alleine um zu sehen ob die Mütze verrutscht ist oder ob sie schläft und wie der Kopf liegt.

11. Get a life! Avatar von Delisha

Wenn ich mit der Limas, was ja ne Halfbuckle ist, auf dem Rücken trage, dann kreuze ich die Träger vorne schon.
    Grundsätzlich find ich es total einfach das Kind auf den Rücken zu bekommen. Aber irgendwie nervt mich halt auch immer, dass ich ihn nicht sehe. Ich mach das daher nur manchmal zu Hause, wenn er irgendwie krank ist und ich was erledigen will. Da hab ich dann zumindest nen Spiegel da.
    I will dance
    when I walk away

12. Regular Client Avatar von Stina

Ich mochte Rückentragen nur, wenn ich nicht allein mit Kind unterwegs war. Bzw. seit er sprechen kann, find ich's gut, aber seither hab ich ihn wohl keine 10mal mehr getragen - weil wir im Alltag keine Strecken haben, auf denen tragen für uns ne gute Option ist.

13. Member Avatar von Malaga

Ich nehm ihn immer zum Staubsaugen auf den Rücken.

Ansonsten waren die Kinder meist nur für längere Wanderungen usw auf dem Rücken.
    Für kurze Strecken finde ich es mit nicht sprechendem Kind kommunikativer wenn er vorne sitzt. (Ich trage aber auch eher auf Festen, Märkten usw und nutze für unsere täglichen Wege den Kinderwagen).

14. Addict Avatar von Leni4561

Ich trage seit ein paar Monaten (Sohn ist 11 Monate) eigentlich fast nur noch auf dem Rücken. Finde es viel gemütlicher und mein Sohn mag es auch mehr ich benutze meistens die trage, möchte aber mehr das Tuch nehmen. Aber da sprengt er mir immer den Beutel und ich straffe nicht fest genug

15. Member Avatar von Malaga

Bei limango gibts heute tragen und Tücher.
    Zb didyklick (in blau) für 80€ und die ergo Baby Adapt...

16. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von Malaga Beitrag anzeigen
    Bei limango gibts heute tragen und Tücher.
    Zb didyklick (in blau) für 80€ und die ergo Baby Adapt...
    Also das hättest du jetzt echt nicht sagen dürfen... grmpf, jetzt liebäugele ich wieder mit der didyklick... der Preis ist ja schon super und das blau auxh...

17. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Aber echt Wenn einem die Träger der Frl. Hübsch zu breit sind (und ständig dem Baby im Gesicht kratzen), ist das beim Didyclick dann auch so? Eher nicht, die sind ja aus weichem Stoff?

Na ja, ich muss wohl erstmal verschiedene zum auffächern ausprobieren. Die von Fidella sehen auch ganz aus (aber etwas blöd von den Größen her)... Und ich kann mich nicht entscheiden ob ich ein Half buckle oder ein MeiTai will.

18. V.I.P. Avatar von cleopatra17

es hat nicht zufällig gerade jemand eine limas plus zum verkauf?

19. Member Avatar von Malaga

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Also das hättest du jetzt echt nicht sagen dürfen... .
    Tut mir leid

20. Get a life! Avatar von Cinnamon

Danke trotzdem
    Ich teste jetzt erstmal noch eine andere und wenn das nichts ist, evtl die didyklick.
    Ich hatte mich so auf meine kokadi flip gefreut. Sie ist auch gut. aber der Stoff ist tierisch warm und ich kriege davon Rückenschmerzen nach längerer Zeit, obwohl ich schon vieles ausprobiert hab jetzt. :/