+ Antworten
Seite 266 von 274 ErsteErste ... 166216256264265266267268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.301 bis 5.320 von 5463
  1. Enthusiast

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen

Die Buzzidil hatte ich schon mal im Auge und konnte die Toddler ausprobieren. Das Verstellen des Hüftgurts mit der Kordel fand ich unangenehm (ist das bei der Tai auch so?), sonst machte sie einen guten Eindruck. Gibt es hier leider nirgends zum ausprobieren/ausleihen.
    Hüftgurt mit der Kordel verstellen?! Der Hüftgurt ist ja mit Schnalle, die Stegbreite (und anderes Zeugs) wird mir der Kordel eingestellt... das find ich aber praktisch.

2. Regular Client Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Wenn die Rückenschnalle mal richtig saß bei mir (Flip und Emei) war es unterstützend. Aber sie ist mir immer wieder hoch gerutscht und hat zu schlimmsten Nackenverspannungen geführt.

Kennt ihr ein gutes Video/Anleitung für eine schönes Finish beim Rückentragen mit der DidyKlick oder Wrapmysol? Habe die letzten Tage nämlich immer was hingewurschtelt, weil ich den Komfort größer fand, wenn die Bahn auf der Schulter breit war und unter den Achseln dann durch die Tuchenden wieder schmal wurden. (Versteht das irgend jemand?)
    Aber es sah eben auch hingewurschtelt aus.
    Hast du mal bei wrapyouinlove geschaut?

3. Addict Avatar von Knadiskuh

nachdem ich jetzt endlich dran glaube, dass die schnalle und der knoten hält, habe ich nun ständig sorge, dass genug luft ans baby kommt.
    er ist noch zu klein, als dass der kopf ganz oben raus kommen würde, wie hier gezeigt
    dazu noch dreht er manchmal den kopf zu mir, also nicht zur seite.
    also klar, die nase soll frei sein, aber wie frei ist frei genug?

edit: also so hängt der bei mir oft drin. v.a. wenn er eingepennt ist.
    Geändert von Knadiskuh (17.06.2019 um 12:27 Uhr)

4. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Da habe ich mir zu Beginn auch manchmal Sorgen gemacht, mir dann aber vor Augen geführt, wie sehr er die Nase beim Stillen in meine Brust gebohrt hat :‘)
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich habe dann ehrlich gesagt den Kopf wieder zur Seite gedreht. Und gelegentlich geguckt, ob sich der Rücken auch immer hebt und senkt oder mit der Handykamera die Lage kontrolliert.

6. Addict Avatar von Knadiskuh

haha ja das mit dem stillen fiel mir heute auch auf... aber da hat man das kind ja wenigstens die ganze zeit im blick.

heute HASST er die trage habt ihr das manchmal auch? gestern sind wir ne stunde durch den wald gelatscht und es war alles super, wenn ich ihn heute reinsetze brüllt er wie ein berserker!

7. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Kuh, ich fühle/höre/gucke auch nach bald 4 Monaten immer noch ständig ob sie atmet. Merkt man bald auch besser.

Zitat Zitat von *jogi* Beitrag anzeigen
    Hüftgurt mit der Kordel verstellen?! Der Hüftgurt ist ja mit Schnalle, die Stegbreite (und anderes Zeugs) wird mir der Kordel eingestellt... das find ich aber praktisch.
    Geistige Umnachtung, ich meinte den Steg. Und es kam mir aber so vor als würde vor allem mein Bauch damit gequetscht.

Ich habe mir jetzt die Limas geliehen und bin VIEL glücklicher als mit der Flex (auch viel mehr Gewicht auf dem Hüftgurt!). Aber noch unsicher ob die Plus oder eine andere Halfbuckle besser wäre

8. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ah, wegen Brüllen: Beim Reinsetzen brüllt L auch manchmal, legt sich aber (fast immer) sehr schnell wenn sie ordentlich drinsitzt.

9. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Hier wird gebrüllt, wenn sie müde ist
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

10. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ja stimmt, wenn sie fit ist brüllt sie beim Reinsetzen nicht. Ich setze sie allerdings fast immer rein wenn sie müde ist

11. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Knadiskuh Beitrag anzeigen
    heute HASST er die trage habt ihr das manchmal auch? gestern sind wir ne stunde durch den wald gelatscht und es war alles super, wenn ich ihn heute reinsetze brüllt er wie ein berserker!
    Hier wurde eigentlich auch immer gebrüllt wie sonstwas beim reinsetzen. War ein Zeichen, dass er müde war. Meistens hats dann ein paar schneller straffe Schritte gebraucht und er ist eingeschlafen.
    I will dance
    when I walk away

12. Member Avatar von Jazzy Belle

Ist hier auch so. Am Anfang war es echt ein Kampf mit dem Tuch, va weil ich halt noch keinen Plan hatte wie man das macht.
    Beim reinsetzen am offenen Fenster stehen und auf und ab Wippen hat geholfen 🙈 War ein Tipp der Trageberaterin

13. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Auf und ab Wippen und möglichst durch die Gegend laufen mache ich auch immer.

Ich kann mich nicht zwischen Limas und Limas Plus entscheiden

Pro Limas:
    - luftiger für den Sommer (Hüftgurt! und Träger)
    - aktuell finde ich den Hüftgurt sehr angenehm
    - die schmal zulaufenden Träger nerven nicht so, geht sehr fix und ohne überall rumschleppen
    - nur aus Tuchstoff, keine Druckknöpfe Nylon(?)-Teile außer am Hüftgurt, Rückenteil muss auch nicht verkürzt werden (den Verkürzmechanismus der Plus fand ich bei der Flex nicht so toll)

Pro Limas Plus:
    - der schmalere Hüftgurt der Limas kippt bei schwereren Babys wohl etwas weg
    - passt viel länger (die Limas soll schon bei 86 knapp werden) und ist mit schwereren Babys angenehmer, dann kann man auch die Träger über dem Po auffächern
    - besser zum auf dem Rücken tragen

Also eigentlich hätte ich gern jetzt eine Limas und in ein paar Monaten dann sind Limas Plus

14. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ah, was heißt eigentlich Träger gekippt tragen? Das soll damit ja gehen

15. Member Avatar von Malaga

Also ich kenne die limas plus nicht.
    Aber ich bin mit der normalen limas immernoch sehr glücklich.
    Kind ist 9 Monate, ca 9 kg, trägt gr 74/80.

Du könnest ja wenn die Limas wirklich zu klein wird wirklich nochmal
    Gegen eine andere tauschen?
    Wenn du jetzt schon eine gebrauchte kaufen würdest, hättest du dann Evtl kaum Verlust?

16. Member Avatar von Malaga

Beim Ring-sling ist „gekippt“, wenn man den Sling quasi einmal verdreht, po-Kante wird zu Kopf-Kante und umgekehrt.
    Ich denke bei ner limas wird dann die außenkante der Träger zur Innenkante.
    Aber weiß nicht, was das bringt. Vermutlich eine bessere/andere Gewichtsverteilung?

17. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ah, hatte überlegt ob es das ist, habe ich schon bei Wrap-Conversions (ist die Limas ja auch ein bisschen) gesehen. Das soll den Nacken stützen ohne die Kordel benutzen zu müssen (vor allem für kleine Babys bei denen man nicht so punktuell belasten möchte.

Klingt gut Darf ich fragen was das Kind mit 3,5 Monaten wog? Hier schon 7kg, ich fürchte sie wird mit 9 Monaten schwerer sein, aber vielleicht flacht die Kurve ja stark ab 😅
    Hast du schon die mit Polster oder trägst du sogar ohne die 9kg?
    Mir kippt jetzt schon etwas der Hüftgurt weg, ich denke aber das liegt daran dass ich sie noch etwas davor setze weil das Rückenteil (in lang) sonst noch etwas lang für sie ist.
    Träger über dem Po auffächern (ab Sitzalter) klingt schon gut bei der Plus! Aber immer diese Riesenträger rumhängen haben würde mich auch nerven.

Ich hätte gerne die 2018 Limas mit herausnehmbarem Polster, da gibt es gebraucht noch nicht so viel. Man bekommt sie aber bestimmt gut los...ich hebe im Moment allerdings alles für potentielle Geschwister und Cousinen/Cousins auf

Bin auf jeden Fall immer noch froh am Anfang die MySol gehabt zu haben, würde ich beim nächsten Baby wieder nehmen. Ich finde darin sitzt sie sogar aktuell noch etwas besser und meine Versuche die Limas mit verkürzten Rückenteil zu tragen (umgeklappt oder apron) waren unangenehm. Und die MySol ist noch kuschelig-weicher.
    Geändert von wieauchimmer (18.06.2019 um 19:45 Uhr)

18. V.I.P. Avatar von cleopatra17

wai, ich hatte die limas (ohne polster) und hab jetzt auf die limas plus gewechselt. ich liebe die plus jetzt schon, ich find sie um einiges komfortabler als die limas.

19. Member Avatar von Jazzy Belle

Fällt euch bei dieser Liste ein Hersteller ein der noch ‚fehlt‘ also den man unbedingt testen sollte? Wir sind auf der Suche nach einer Trage, aber noch nicht festgelegt ob Full buckle oder nicht.
    Unsere Tochter ist 4 Monate, hat ca. 6 Kilo und ist um die 62cm.
    Haben nächste Woche einen Termin im Trageladen und das ist das Sortiment:

Didymos, Buzzidil, emeibaby, Kindsknopf, Ergobaby, Fräulein Hübsch, Fidella, Kokadi, Lenny Lamb, Limas, Mama Nuka, Manduca, Girasol, Jono Baby, Ruckeli, Storchenwiege.

Mir ist auf Anhieb nur Marsupi eingefallen.

20. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von cleopatra17 Beitrag anzeigen
    wai, ich hatte die limas (ohne polster) und hab jetzt auf die limas plus gewechselt. ich liebe die plus jetzt schon, ich find sie um einiges komfortabler als die limas.
    Hmm, ich hoffe die haben sie morgen zum ausprobieren da, sonst kann ich mich nicht entscheiden. Vielleicht machen es aber auch viel die Polster? Fächerst du bei der Limas Plus schon über den Babypo?
    Ich glaube mich würde vor allem das Geschwitze unter dem breiteren Hüftgurt und die rumhängenden Riesenträger stören. Wenn es dafür aber deutlich bequemer wäre...hm