+ Antworten
Seite 268 von 274 ErsteErste ... 168218258266267268269270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.360 von 5463
  1. Member Avatar von Jazzy Belle

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Haha habe ich auch gerade gesehen als ich nochmal was nachlesen wollte : )
    Scheint eine gute Kombi zu sein!

2. Member Avatar von Malaga

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club! )
    Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Haha habe ich auch gerade gesehen als ich nochmal was nachlesen wollte : )
    Scheint eine gute Kombi zu sein!
    In dem war ich auch
    Aber die Ruckeli hab ich jetzt wieder verkauft, weil sie wenn dann mein Mann mal kurz genommen hat (der aber eh nicht so gern trägt)

3. Member Avatar von Malaga

wieauchimmer, da fällt mir ein, dass ich noch nachschauen wollte, wie groß mein Kind mit 3,5 Monaten war.
    es waren 6,3 kg mit 3 Monaten, aber vermutlich mittlerweile egal, da du dich hinsichtlich der limas ja schon entschieden hast.

4. Member Avatar von Jazzy Belle

Mein Mann findet leider auch beide gut ... Ich glaub mein Kind mag die Ruckeli lieber weil sie da mehr sieht, aber ich hab halt doch das Gefühl, dass ich sie bei der limas plus besser reingesetzt bekomm. Hmmm mal sehen, jetzt gibts dann eine Woche lang Härtetest bei den Temperaturen

5. Member Avatar von Malaga

Genau wegen dem mehr Sehen hab ich die Ruckeli gekauft
    Mittlerweile hat sich das aber verwachsen und das Kind sieht bei der Limas auch gut Raus

6. Member Avatar von Jazzy Belle

Darauf spekuliere ich schon auch ein bisschen.
    Meine Mama hatte sie heut in der Ruckeli und das ging echt super fix zum anlegen und einstellen. Hmm.
    In der Ruckeli ist sie heut schon 2x eingeschlafen, in der Limas nicht; wir testen weiter ...

7. Stranger Avatar von Temple

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen angefixt von der Limas. Wieauchimmer, hast du noch mit verkürztem Rückenteil getragen? Und ist es richtig, dass das Baby quasi auf dem Hüftgurt sitzt? Bei der Fräulein Hübsch sitzt das Baby ja mehr davor im Beutel.

8. Stranger Avatar von Temple

Ach und Jazzy: kriegst du in der Ruckeli einen runden Rücken hin?

9. Member Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von Temple Beitrag anzeigen
    Ach und Jazzy: kriegst du in der Ruckeli einen runden Rücken hin?
    Ja, erstaunlich gut sogar. Hätte ich erst nicht gedacht. Sogar besser als im Tuch in letzter Zeit, das war ihr nämlich jetzt immer zu eng und kuschelig, so dass sie sich richtig ins Hohlkreuz weggedrückt hat.
    Das ist mit der Hauptgrund warum wir umsteigen wollen vom elastischen Tuch.

10. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Temple Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen angefixt von der Limas. Wieauchimmer, hast du noch mit verkürztem Rückenteil getragen? Und ist es richtig, dass das Baby quasi auf dem Hüftgurt sitzt? Bei der Fräulein Hübsch sitzt das Baby ja mehr davor im Beutel.
    Ich habe beides ausprobiert, weil sie gerade so dazwischen ist. Mit dem verkürzten Rückenteil sitzt das Baby mit Größe 62/68 auf dem Hüftgurt (da gehören sie bei perfekter Rückenteillänge auch hin, würde ich sagen), mit normalem muss man etwas Beuteln. Bei mir hat (mit 7kg Baby) leider beides dazu geführt, dass der Hüftgurt schon recht stark weggekippt ist (mit sehr eng ziehen und direkt fest unter dem Babypo Knoten kann man das etwas verbessern) und mich in den Babyspeck gedrückt hat, das war der Hauptgrund warum ich dann doch direkt die Limas Plus genommen habe. Wenn man mit normalem Rückenteil nicht mehr Beuteln muss, gibt der Hüftgurt mit Sicherheit zu wenig Halt. Es gibt ja auch Tragen bei denen man nicht Beuteln muss (habe ich auch ausprobiert ), aber an sich ist das glaube ich die „sauberere“ (auch was die Stützung des Babys angeht) Variante als irgendwelche Kordelzüge etc. Mein Baby saß auch richtig perfekt drin! Die Verstellmöglichkeit bei der Limas Plus nutze ich ja auch nicht, weil es mir dann zu unbequem ist. Ich finde sie verschandelt nur die schöne Trage
    Das Umklappen zum verkürzen hat mir bei der Limas nicht soo gut gefallen, aber vielleicht bilde ich mir auch nur ein dass dadurch der Hüftgurt auch etwas weniger stabil ist. Die Lösung der MySol mit umfädeln ist zwar umständlicher, würde ich aber bevorzugen. Was ich bei der Limas richtig toll finde ist die Kombi von breiten Trägern mit herausnehmbaren Polstern und schmalen Enden, sie lässt sich super einfach festziehen und ist trotzdem bequem an den Schultern.

Falls ich noch ein Baby bekomme, würde ich ganz am Anfang wieder die MySol ohne Polster benutzen und mir dann (wenn es dann nicht noch was gibt was mir besser gefällt) eine 2018 Limas gebraucht besorgen, bis es in die Limas Plus passt.

11. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Runder Rücken Ruckeli: Ich glaube man muss darauf achten dass das Baby wirklich so drin sitzt dass die Schnallen Richtung Po ziehen und nicht weiter oben am Rücken. L saß mal gut und mal nicht so gut drin. Ich habe auch einige Babys gesehen (in der Umgebung des Trageladens laufen seeehr viele Ruckelis rum ) denen es den Rücken gerade gedrückt hat, aber es geht schon.

L schläft glaube ich gerade nicht in der Ruckeli weil sie so viel sieht (und wohl auch weniger eng eingekuschelt ist). Wobei ich die flexible Verstellmöglichkeit des Rückenteils während des Tragens toll finde, ich müsste damit noch ein bisschen experimentieren.

12. Member Avatar von Jazzy Belle

Witzig, bei uns ist es genau anders rum Wenn E im Tuch hat das Gefühl was zu verpassen, schaut sie ganz hektisch links und rechts und kommt garnicht zur Ruhe. In der Ruckeli hat sie sich ein bisschen berieseln lassen und dann angekuschelt und geschlafen.

13. V.I.P. Avatar von maedchen

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Für den Sommer (auch wassertauglich) kann ich den noch empfehlen. Ist durch die sicherheitsschlaufe auch für Wuselkinder geeignet
    Minimonkey Mini Sling schwarz | Badesling - Sommersling | Minimonkey | Hersteller | Mein Tragling
    Ich liebe das Teil! Danke für diesen Tipp
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

14. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Wie macht ihr das eigentlich mit eincremen im Dekolleté? Meins ist jetzt super empfindlich weil ja durchs Tragen nie Sonne dran gekommen ist. Wenn ich dann eincreme (weil ich wegen Hitze den Kinderwagen dabei habe oder jemand anderes trägt) und dann doch trage, lutscht L die Sonnencreme ab Ich versuche immer ein Mulltuch zwischen uns zu legen, aber das rutscht dann doch immer mal runter etc. Hochgeschlossen anziehen ist schwierig, meine Sommer-Stillsachen haben alle Ausschnitt oder leiern (Viskose und tragen verträgt sich nicht ) wenn sie feucht werden runter.

Also überhaupt: Findet ihr es „schlimm“ wenn Babys (CodeCheck einwandfreie ) Sonnencreme ablutschen? Passiert ja auch mal am Arm und so. Ich denke halt dass das nicht so toll ist, wenn man sie nichtmal damit eincremen soll.

Wie man ein Baby an den Händen (die ständig im Mund sind) eincremt frage ich mich übrigens auch. Bzw. wenn man da nicht eincremt, muss man ja trotz eincremen mit der Sonne aufpassen...

15. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich creme L die Hände mit paediprotect (gebirge) ein und meinen Ausschnitt auch.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

16. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ab welchem Alter/welcher Größe würdet ihr in der Fräulein Hübsch tragen? Theoretisch heißt ja es von Anfang an...

Und in einer emeibaby?

17. Get a life! Avatar von Cinnamon

Sora, ich hatte J mit 6 Tagen in der hübsch und es ging gut

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

Auch mit der Narbe?

19. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ja. Die Trage ist ja um einiges weiter oben. direkt unter der Brust ist der Bauchgurt bei mir bzw war es am Anfang, jetzt minimal weiter unten

20. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Bei mir ist der „Hüft“gurt mit Baby mit Kleidergröße 68 immer noch deutlich oberhalb des Bereichs in dem die Narbe wäre. Hängt aber natürlich auch von der eigenen Körpergröße ab.

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich creme L die Hände mit paediprotect (gebirge) ein und meinen Ausschnitt auch.
    Danke, klingt pragmatisch.
    (Wobei L die Hände echt pausenlos im Mund hat, ist etwas sinnlos. Könnte eincremen wenn sie in der Trage eingepennt ist )