+ Antworten
Seite 271 von 274 ErsteErste ... 171221261269270271272273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.420 von 5463
  1. Member Avatar von Malaga

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Ne. Ich hab die normale limas. Ohne Polster. Die alte Version quasi.

Dass man die länge des Rückenteils bei der ruckeli so schnell anpassen kann, fand ich auch toll. Und dadurch hat das Baby eine zeitlang in der ruckeli einfach viel mehr gesehen, als in der limas.
    Und meine ruckeli war wunderschön :lov:

Habt ihr wohl so viele Windelunfälle? das hab ich mir oben schon gedacht.
    Seit ich mit Stoff Wickel ist mir erst eine kack-Windel ausgelaufen *stoffwindel-werbe-stranger*

2. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ich hatte noch nie einen Windelunfall in einer Trage zumindest nicht so krass, dass was an der trage war... der Gedanke kam mir noch nie, die trage nach dem Gesichtspunkt auszusuchen

3. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Es geht, wir haben vielleicht einmal die Woche einen Windelunfall. Nie im Liegen, sondern wenn sie irgendwo macht, wo etwas gegen ihren Po drückt und es deswegen rausquillt, wie in der Trage Es ist dann mehr Stuhl außerhalb als innerhalb der Windel. Bisher einmal in der Limas, das war nervigerweise unterwegs.

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ah, krass, mein erstes Kind hat nie oder fast nie in der Trage gemacht. Beim zweiten finde ich solche Aussagen noch schwierig, aber bisher scheint es auch so zu sein, er füllt nach längeren Tragephasen auch erstmal ausgiebig die Windel.

5. Member Avatar von Jazzy Belle

Unsere auch nicht! Die Trageberaterin meinte auch, dass das relativ häufig so ist weil die kinder die Mama quasi nicht ‚beschmutzen‘ wollen.
    Unsere hat bisher glaub ich nur 1 oder maximal 2x in der Trage oder im Tuch Stuhlgang gehabt.

6. Addict

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Es geht, wir haben vielleicht einmal die Woche einen Windelunfall. Nie im Liegen, sondern wenn sie irgendwo macht, wo etwas gegen ihren Po drückt und es deswegen rausquillt, wie in der Trage Es ist dann mehr Stuhl außerhalb als innerhalb der Windel. Bisher einmal in der Limas, das war nervigerweise unterwegs.
    Da würd ich echt überlegen, auf Stoffwindeln umzusteigen. Einmal in der Woche ist ja krass oft. Mit Stoff ist uns das noch nie passiert, mit Wegwerfwindeln (beim ersten Kind) schon ab und zu, aber auch lange nicht jede Woche.

7. Get a life! Avatar von Cinnamon

Jetzt mal was blödes:
    ich hab ne ziemlich große Oberweite und wenn ich das Kind hinten trage, wird das da alles noxh mehr zusammen gequetscht durch hüftgurt, Träger und Verbindungssband über der Brust. kann man da irgendwas machen das das nicht so saudoof aussieht??? sieht echt unschön aus. (getestet jetzt mit.kokadi flip sowie frl hübsch). die 8,3 kg fühlen sich hinten auxh echt um einiges besser an als vorne...

8. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Da würd ich echt überlegen, auf Stoffwindeln umzusteigen. Einmal in der Woche ist ja krass oft. Mit Stoff ist uns das noch nie passiert, mit Wegwerfwindeln (beim ersten Kind) schon ab und zu, aber auch lange nicht jede Woche.
    Mehrmals täglich Stuhlgang in der Stoffwindel finde ich halt auch nicht so attraktiv :/

9. Addict

Mh, also bei meinen Kindern blieb das immer im Windelvlies (Papier), so dass man es dann einfach entsorgen konnte. Also das allermeiste, ein bisschen landet auch manchmal am Stoff, aber das wäscht sich gut raus.

10. Fresher Avatar von nilpferdchen

Ich hab auch mal eine Frage und hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Bei meiner Kokadi wrapstar kippt der Bauchgurt an der oberen Kante nach außen, so dass mein Baby darauf sitzt und das ziemlich blöd findet. Hab schon so fest angezogen wies ging, half nix :/.
    Hat von euch eine Idee woran das liegt bzw wie ich das ändern kann?

(Ich hab mir die Trage nach einer Trageberatung gebraucht gekauft, dort -also mit einer anderen wrapstar - war alles gut. Mit der Emeibaby hab ich das Problem nicht, mag aber die Kokadi vom Tragegefühl lieber).

11. Member Avatar von kiraah

Ich hab auch eine Frage. Mochten eure Kinder alle die Trage von Anfang an? Mein 5 wöchiges Kind mag sie leider gar nicht bisher und mutiert vom vergnügt glucksenden Baby zum Schreimonster (1-2x ist es schon darin eingeschlafen, aber die anderen 10x hat es leider nicht geklappt). Ich versuche es zwar immer wieder mal aufs Neue, aber bisher ohne Erfolg (Trage ist von frl Hübsch).

12. Get a life! Avatar von Cinnamon

Mein Sohn mochte sie von Anfang an(4. Lebenstag) und meine Tochter brauchte 2-3 Abläufe, dann aber auch sehr gerne...

13. Get a life! Avatar von Cinnamon

Nilpferd:
    Kannst du das Baby bzw den Babypo trotzdem etwas weiter runter/vorziehen sodass dieser eher im Stoff vor dem Hüftgurt sitzt? Oder das Baby auch direkt vor den hüftgurt setzen, sodass dieser am BabyBauch ist!?! Und der popo beutelt sich dann dadurch mehr? versteht man wie ich das meine?

14. Regular Client Avatar von Stina

Kiraah: Ist ganz normal Einfach immer wieder testen, ich glaube, die meisten Babys mögen es irgendwann. Helfen könnte z.B. direkt losgehen, wenn sie zum Einschlafen in der Trage ist oder es den Papa mal testen lassen (ich weiß gerade nicht, ob du stillst - aber manche Babys finden es nicht so witzig, in der Nähe der Brust zu sein, aber nicht trinken zu können )

15. Member

Ins Freie gehst du? In der Wohnung beruhigt sich das Baby hier auch nicht, falls es gerade nicht reinwill, draußen dann sofort. Ansonsten wird es vielleicht im Herbst besser...
    Für Freundin: Ist hier jemand eher klein, so knapp unter 1,60 und hat Trage-Tipp? Schon ab Geburt? Der dazugehörige Mann ist auch sehr schmal.
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

16. Fresher Avatar von nilpferdchen

Cinnamon, danke für den Tipp, das hab ich jetzt schon öfter versucht, aber entweder sitzt er dann zu tief im Tuch und damit oben "frei" (weil er unten quasi zu viel Stoff wegnimmt, wenn das verständlich ist) und dadurch wirds auch nicht mehr richtig fest, oder er rutscht doch wieder auf die Kante😖. Ich hab langsam das Gefühl der Gurt passt einfach nicht zu meiner Taillen/Hüftform, deshalb steht der oben so ab, wenn ich ihn höher setze schauts besser aus, aber dafür ist das Kind schon zu groß.

Kiraah: hier hilft Treppensteigen und/oder Singen, dauert aber auch manchmal bisschen.

17. Get a life! Avatar von Cinnamon

Komisch, hmmm...
    meine Kokadi ist nämlich bombenfest am Gurt, eben schon auch sehr eng geschnallt, aber das hast du ja schon versucht.
    Kauf dir ne neue!

18. Fresher Avatar von nilpferdchen

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Komisch, hmmm...
    meine Kokadi ist nämlich bombenfest am Gurt, eben schon auch sehr eng geschnallt, aber das hast du ja schon versucht.
    Kauf dir ne neue!
    Das hab ich tatsächlich schon überlegt, vielleicht hab ich ja ein Montagsmodell erwischt...wobei die Verkäuferin die ja offensichtlich auch oft genutzt hab. Ich teste das mal mit der Flip von ner Freundin . Bisschen frustriert bin ich ja schon, ich war nach der Trageberatung so euphorisch und jetzt passt das nicht🙄.
    Alternativ doch ne Limas, die fand ich auch toll.

19. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Bei der Limas hat es gegen abknickenden Gurt geholfen, wenn ich die Träger fest unterm Babypo verknotet habe. Aber so richtig toll fand ich es nicht, der Gurt der Limas Plus ist dagegen super (wobei ich neulich auch gelesen habe dass der teilweise nachgibt, da kriegt man aber wohl von Limas einen Austauschhüftgurt, es soll helfen ihn nicht in der Waschmaschine zu waschen).

Mein Baby hat anfangs beim Einbinden auch oft protestiert und sich erst beruhigt wenn man die Wohnung verlassen hat.

20. Member

Zitat Zitat von Cortina Beitrag anzeigen
    Für Freundin: Ist hier jemand eher klein, so knapp unter 1,60 und hat Trage-Tipp? Schon ab Geburt? Der dazugehörige Mann ist auch sehr schmal.
    Ich bin unter 1,60 und hab im Tuch, in der Ergobaby und der Emei getragen. Anfangs nur Tuch.