+ Antworten
Seite 277 von 278 ErsteErste ... 177227267275276277278 LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.540 von 5545
  1. Addict Avatar von Jazzy Belle

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Die Rookie ist so ne Instagram-Influencer-Trage, deswegen finde ich die per se unsympathisch, genauso wie die Artipoppe *OT

2. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

hahaha, ja
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

3. V.I.P. Avatar von tinki

Also bei der rookie stimme ich euch zu, aber artipoppe ist doch toll. Ich hab ein absolut wunderbares Tuch von denen, das mein Lieblingstuch ist...

Hat jemand zufällig limas plus und fidella flyclick? Wie sind die so, im Vergleich zueinander?

4. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    Also bei der rookie stimme ich euch zu, aber artipoppe ist doch toll. Ich hab ein absolut wunderbares Tuch von denen, das mein Lieblingstuch ist...
    Glaub ich gern, finde die haben auch echt stylische Tragen, kann nur generell mit Influencer Werbung nix anfangen.
    Vielleicht ist die Rookie ja auch super toll, keine Ahnung.

5. V.I.P. Avatar von tinki

Ich finde das auch doof. Im Fall von artipoppe kannte ich die Marke aber auf jeden Fall schon als etablierte tragemarke bevor influencer sie beworben haben, was bei rookie nicht der Fall ist. Daher kommt wahrscheinlich meine unterschiedliche Bewertung der beiden.

6. Addict Avatar von apieceofcake

Haha, ich hab die beim Googeln gefunden und danach erst auf Instagram entdeckt. Finde ich auch nicht 'sympathisch', aber die Trage an sich halt schon sehr schön - und ich bin leider so ein Designopfer.

7. Member Avatar von Löööhnda

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Nabaca von Hoppediz gemacht?

8. Addict Avatar von heyheyhey!

Kennt jemand von euch die Mamo(?) trage von mama Motion und hat Erfahrungen?

9. Addict Avatar von missS

Wir haben eine MaMo und sind sehr zufrieden mit ihr. Als Vergleich haben wir aber nur zwei Tragetücher. Ich finde es praktisch, dass man nur sehr wenig einstellen muss und den Tragebeutel wechselt, wenn das Kind wächst. Und sie lässt sich sehr schnell binden (wir haben die gepolsterten Träger).

10. Member

Ich habe auch eine Mamo mit gepolsterten Trägern und bin durchaus zufrieden! Einiges finde ich richtig super, zB dass man den übrigen Gurt verstauen kann und die Schulterträger festknöpfen, so dass sie nicht oder weniger auf den Boden kommen beim Binden. Prinzip Beutel wechseln ist auch super, weil er dadurch gut passt - hatte aber direkt den zweiten, daher kann ich nichts zur Passform des Kleinen ab Geburt sagen. Ich persönlich merke jedenfalls momentan, dass ich lieber mit der Limas trage mit zunehmendem Gewicht. Evtl würden da aber auch die auffächerbaren Träger was ändern, mir geht die Mamo nämlich irgendwie mehr auf den Nacken. Eine Freundin hat sie auch, und zwar ab Geburt, und ist happy!
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

11. Senior Member Avatar von babyface

Zitat Zitat von eskobar_w
    .Aber ne Fullbuckle geht schon NOCH schneller, das muss ich zugeben.
    Ich wollte nochmal kurz darauf zurückkommen. Zumindest nach meinen ersten paar Tagen mit Halfbuckle (Bondolino Plus) statt wie vorher Fullbuckle (Manduca) finde ich Halfbuckle tatsächlich einfacher anzulegen. Bei der Fullbuckle mit einer Hand gleichzeitig beide Schnallen-Enden suchen, finden, halten und ineinander schieben zu müssen und das, ohne wirklich was zu sehen, fand ich ziemlich schwierig. Außerdem war von der Länge her komischerweise kaum Spielraum, obwohl ich die Gurte fürs Anlegen so weit wie möglich gestellt hatte und mein Baby noch keine 6kg wiegt. Die Gurte dann nach Anlegen zumindest noch ein kleines Stück enger zu ziehen fand ich mit einer Hand auch nur schwer machbar. Bisher komme ich mit den Trägern zum Binden da besser zurecht. Ist halt nur unpraktisch, dass die beim Anlegen auf dem Boden schleifen, was draußen bei Mistwetter halt schon doof ist.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

12. Regular Client Avatar von LaNuit

Du kannst doch die schnallen geschlossen lassen und das Kind dann so reinsetzen?
    Wegen den langen Trägern bei der Haldbuckle ich habe die mit Zopfgummies zusammengebunden und dann beim binden erst gelöst dann schleift weniger im dreck

13. Senior Member Avatar von babyface

Zitat Zitat von LaNuit
    Du kannst doch die schnallen geschlossen lassen und das Kind dann so reinsetzen?
    Das hatte irgendwie nicht geklappt, keine Ahnung...
    3. Haben Sie einen Plan!

14. Regular Client Avatar von LaNuit

Hast du bei Youtube mal geschaut. Babyschritte hat da viele Videos dazu

15. Senior Member Avatar von babyface

Ah, danke, ich werd mal gucken!
    3. Haben Sie einen Plan!

16. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Ich wollte nochmal kurz darauf zurückkommen. Zumindest nach meinen ersten paar Tagen mit Halfbuckle (Bondolino Plus) statt wie vorher Fullbuckle (Manduca) finde ich Halfbuckle tatsächlich einfacher anzulegen. Bei der Fullbuckle mit einer Hand gleichzeitig beide Schnallen-Enden suchen, finden, halten und ineinander schieben zu müssen und das, ohne wirklich was zu sehen, fand ich ziemlich schwierig. Außerdem war von der Länge her komischerweise kaum Spielraum, obwohl ich die Gurte fürs Anlegen so weit wie möglich gestellt hatte und mein Baby noch keine 6kg wiegt. Die Gurte dann nach Anlegen zumindest noch ein kleines Stück enger zu ziehen fand ich mit einer Hand auch nur schwer machbar. Bisher komme ich mit den Trägern zum Binden da besser zurecht. Ist halt nur unpraktisch, dass die beim Anlegen auf dem Boden schleifen, was draußen bei Mistwetter halt schon doof ist.
    Es kommt natürlich auch auf die Trage an, ich konnte die Manduca zwar fix anlegen, aber am schnellsten den besten Sitz hatte das Baby in der Ruckeli.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

17. Senior Member Avatar von babyface

Zitat Zitat von eskobar_w
    , aber am schnellsten den besten Sitz hatte das Baby in der Ruckeli.
    Kann ich mir gut vorstellen, die sieht tatsächlich praktisch aus!
    3. Haben Sie einen Plan!

18. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Es kommt natürlich auch auf die Trage an, ich konnte die Manduca zwar fix anlegen, aber am schnellsten den besten Sitz hatte das Baby in der Ruckeli.
    Hier ist es genauso, obwohl ich das vorher nie gedacht hätte.

19. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Kann ich mir gut vorstellen, die sieht tatsächlich praktisch aus!
    Wobei man da die zwei Schnallen zum überkreuzen immer aufmachen muss (und die mit Spannung schließen bekomme ich definitiv nicht hin, ich mache die immer weit und erst fest wenn sie zu sind). Dafür muss man hinten nichts schließen. Ich finde es praktisch dass man das Baby rausnehmen und die Trage anlassen kann ohne das alles runterhängt. Und ich bekomme das Baby super schnell auf den Rücken! Ansonsten finde ich das Anlegen mit einer Halfbuckle einfacher (und bei der Ruckeli den Rücken nicht so schön wie mit Tragetuchstoff, aber mein Baby ist ja nicht mehr so klein).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

20. Addict Avatar von Jazzy Belle

Beim aufmachen lockere ich die schnallen gleich mit, dass sie dann beim anziehen locker genug sind und mach sie dann enger, wenn ich das Kind zurechtgeruckelt habe.

Wegen dem gerundeten Rücken hatte ich auch erst Bedenken, aber die Trageberaterin meinte, dass die Kinder ja sowieso mit der Zeit immer weniger Rundung haben und ich es nicht mit dem Neugeborenen im Tuch vergleichen darf.
    Mir kam er in der Limas auch einen Tick besser vor, dazu meinte sie, dass der dünnere Tuchstoff ohne schnallen und Co den Effekt auch optisch verstärkt, einem der Rücken also ‚noch runder‘ vorkommt.