Antworten
Seite 279 von 289 ErsteErste ... 179229269277278279280281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 5766
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Ist doch schon sehr aussagekräftig, dass Stiftung Warentest nicht angeben will, welches Institut und welche Experten sie beraten haben.
    Lest mal bei Facebook, da bemängeln diverse Trageberater*innen, dass im Test falsche Informationen gegeben werden (auch in Videoform, gibt da wohl ne Anleitung zum Binden eines Tuches).
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

2. Get a life!

User Info Menu

Ich lieb die Limas immer noch abgöttisch, obwohl mein Kind jetzt eigentlich kaum noch getragen wird. Aber die hat mir so oft den Tag gerettet und ich fand die so bequem und toll. Das nehm ich schon fast persönlich, wenn die so schlecht bewertet wird
    Hab jetzt immer noch die Limas Plus zu Hause und die kommt dann bei Krankheit &Co zum Einsatz.
    I will dance
    when I walk away

3. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens zum ersten Mal jemanden gesehen, der das Kind mit Gesicht nach vorne getragen hat. Das sah echt übel aus. Das Kind baumelte da irgendwie so vor dem Mann rum und wackelte ganz komisch hin und her und sah auch nicht sonderlich glücklich aus.
    Ich sehe das hier echt ständig, alle haben diese ergobaby 360 und laufen so rum, vor allem gerne mal Väter am Wochenende.

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von trip.fontaine Beitrag anzeigen
    Ich sehe das hier echt ständig, alle haben diese ergobaby 360 und laufen so rum, vor allem gerne mal Väter am Wochenende.
    Ja in dem Fall eben auch ein Vater. Vor allem hatte der auch noch ein bisschen Bierbauch und das Kind wirkte dadurch irgendwie noch mehr als würde es eben NOCH weiter vorne baumeln.
    I will dance
    when I walk away

5. Fresher

User Info Menu

Hat sich jemand schonmal mit der Minimeis auseinandergesetzt? Also statt Kraxe, wenns nur nur um "mal wandern bei schönem Wetter" geht... die wird mir immer in der Werbung angezeigt und die neue Version (?!) schaut ganz spannend aus finde ich, aber ich bin halt kein Kraxenprofi .

6. Foreninventar

User Info Menu

ich hab die testergebnisse überflogen und kann mir vorstellen, dass ungefähr sämtliche trageberaterinnen dem nicht zustimmen.
    ich hab nun wirklich viele tücher testen können in meiner tragezeit und das einzige, was ich richtig mies fand, war ein amazonas. amazonas hat den test gewonnen.

das mit dem fehlenden brustgurt kann man bemängeln, aber da geht es ja darum, dass einem die schultergurte von den schultern rutschen könnten, weil sie vorn nicht zusammengehalten sind. dafür müsste man sich meiner meinung nach schon ziemlich dämlich anstellen.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

7. Senior Member

User Info Menu

Mein Kind hat das Tragetuch wieder für sich entdeckt. Ich hätte aktuell aber lieber wieder eine Trage, kenne mich bei den größeren Modellen aber null aus. Könnt ihr was empfehlen? Kind ist knapp 80cm groß und wiegt ca. 12.5kg.
    Ich bin ziemlich klein.
    Früher hab ich viel mit dem Bondolino getragen (der ist aktuell aber verliehen), mit Manduca und ErgoBaby bin ich nicht zurechtgekommen.
    Toll wäre es, wenn notfalls auch der 4 Jährige rein könnte, das ist aber kein muss.

8. Regular Client

User Info Menu

Ich mag die slebstgenahten von mami wutz (ja heißt halt so..) und my owl town. Gibt es auch bei eka gebraucht

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens zum ersten Mal jemanden gesehen, der das Kind mit Gesicht nach vorne getragen hat. Das sah echt übel aus. Das Kind baumelte da irgendwie so vor dem Mann rum und wackelte ganz komisch hin und her und sah auch nicht sonderlich glücklich aus.
    Krass, ich sehe das soo oft. (Und offen gesagt finde ich normalerweise nicht, dass die Kinder darin irgendwie unglücklich wirken.)

10. Stranger

User Info Menu

Ich war bisher eher stille Mitleserin aber habe nun doch eine Frage.

Ich trage mein Baby (5 Monate alt) von Geburt an in der Limas, die wir beide sehr lieben. Es schläft sehr gerne darin, aber auch wach liebt es getragen zu werden.
    Tragt ihr mit der Limas auch auf der Hüfte oder auf dem Rücken? Ich hab das Gefühl, dass es da rutscht bzw. unsicher sitzt.

Oder lohnt sich die Investition in eine zweite Trage und wenn ja welche? Baby ist mit 7,5 kg und knapp 67 cm nicht ganz so klein und leicht.Tragetuch ist auch vorhanden, wird aber nicht so geliebt.

11. Get a life!

User Info Menu

Limas flex - geht super für den Rücken und rutscht null.

12. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Limas flex - geht super für den Rücken und rutscht null.
    Danke. Hatte mit der schon geliebäugelt.

13. Foreninventar

User Info Menu

Vielleicht die Emei Toddler, wobei die fürs kleine Kind fast noch zu groß sein könnte.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

14. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Emei Toddler, wobei die fürs kleine Kind fast noch zu groß sein könnte.
    Ich fürchte auch. Die Babysize wird sich vermutlich nicht mehr lohnen?

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Krass, ich sehe das soo oft. (Und offen gesagt finde ich normalerweise nicht, dass die Kinder darin irgendwie unglücklich wirken.)
    Ich glaub das lag aber auch daran, dass es ein riesiges Restaurant war und das Kind vielleicht etwas überfordert war die ganze Zeit zu gucken.
    I will dance
    when I walk away

16. Senior Member

User Info Menu

Hat hier jemand Erfahrung mit der Ergobaby Embrace? Die soll ja auch ab Geburt nutzbar sein.

Ich schwanke zwischen dieser und der Rookie (ich weiß, Influencer blabla und deswegen unsympathisch - ich hatte aber ein paar gute Testberichte gelesen auch). Wobei die Ergobaby halt nur die Hälfte kostet.

17. Stranger

User Info Menu

Ich hab die Rookie und wusste nicht, dass sie was mit Influencer zu tun hat ich find die super. Hab keine Rückenschmerzen oder ähnliches und mein Baby liebt es auch (baby ist jetzt fast 9Monate alt). Langsam möchte ich das Baby auf dem Rücken tragen, da viel praktischer. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ist das gesund eigtl?

18. Regular Client

User Info Menu

Ich finde am bequemsten für den Rücken das Tragen im Tuch.
    Inwiefern gesund? Wenn du die TH richtig anlegst oder das auch richtig bindest ist es nicht ungesünder als vorne tragen

19. Addict

User Info Menu

Könnt ihr eine Half Buckle empfehlen, die nicht so auf den Nacken geht? Vllt so eine mit auffächbaren Trägern wie die Didymos Didy Klick?
    Für später haben wir eine Manduca, die finde ich jetzt zu Anfang aber eher nicht so ideal.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab ne DidyKlick und mochte die so gerne. Ich hoffe heimlich darauf, dass ich das Kleinkind diesen Sommer nochmal darin tragen kann. Die werde ich auch nicht abgeben, alle anderen Hilfen habe ich verkauft.

Sonst gibt es im ähnlichen Prinzip ja auch eine Limas oder eine WrapMysol, wenn du den Schnallengurt dazu kaufst. Die hatte ich auch, und mochte sie auch gerne. Die ist an den Schultern etwas anders geschnitten/genäht.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find