Antworten
Seite 287 von 289 ErsteErste ... 187237277285286287288289 LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.740 von 5766
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Du kannst die Manduca einfach abbinden, damit der Steg nicht allzu breit ist. Und n bissl auf den Sitz und runden Rücken achten.

Wenn ich sehe, wie viele Eltern ihre Kinder hier im babybjörn vorwärts tragen,denke ich, dass wir bei bym auf hohem Niveau Befürchtungen haben.
    och... nö.

2. Addict

User Info Menu

Danke dir. Ich habs probiert und fand sie leider auch nicht angenehm zu tragen. Vor 3 Jahren fand ich sie noch mega bequem....

3. V.I.P.

User Info Menu

Weil wegen Lockdown und co Trageberatung wohl rausfällt, brauch ich doch nochmal eure Hilfe.

Mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt, 56 cm groß und knapp 5 kg schwer.

Mit was für einer Full-Buckle/Half-Buckle Trage, die vielleicht nicht total überzogene Gebrauchtpreise hat, mach ich erstmal nicht so viel falsch? Einfach eine Manduca?

Es wurde ja schonmal die Marsupi empfohlen, aber da bräuchten mein Freund und ich unterschiedliche Modelle, das möchte ich vermeiden.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir haben eine ergobaby und sind auch beim zweiten kind sehr zufrieden. die hatte damals beim ökotest ganz gut abgeschnitten und mein mann kann sie ohne hilfe benutzen. er ist ziemlich ungelenkig, deswegen war uns das wichtig.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Alter Hase

User Info Menu

Wir waren 2x beide zufrieden mit dem Bondolino. Ist sehr einfach in der Handhabung, nur fürs richtige Festziehen ist es hilfreich, sich mal ein Video anzuschauen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Emei Baby!

Die fand ich um Längen besser als die Manduca und gerade auch für unter60cm-Babys angenehm
    och... nö.

7. Senior Member

User Info Menu

Ich habe die Kleine 9 Monate lang viel im Bondolino getragen (mein Mann noch mehr als ich, ich habe meist das Tragetuch genommen) und fand das sehr komfortabel.

8. Senior Member

User Info Menu

Damit wenigstens eine Empfehlung doppelt ist:
    Wir kommen sehr gut mit der Ergobaby Adapt zurecht. Haben sie gebraucht neuwertig für 50€ über EKA bekommen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wir waren 2x beide zufrieden mit dem Bondolino. Ist sehr einfach in der Handhabung, nur fürs richtige Festziehen ist es hilfreich, sich mal ein Video anzuschauen.
    Ja! Wir fanden ihn auch super.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ok, dann wurde der Bondolino dreimal genannt Dankeschön!
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

11. Alter Hase

User Info Menu

Falls du beim Gebrauchtkauf die Auswahl hast, würde ich die "Slim" Version nehmen.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ja, auch eine Stimme für den Bondolino und wir haben auch die slim Version genommen, obwohl mein Mann ein XXL Typ ist. Hat prima gepasst. Zuletzt habe ich ihn benutzt als L anderthalb war, für einen Ausflug in unwegsames Gelände. Ehrlich gesagt kann ich mich noch nicht wirklich von ihm trennen, vielleicht machen wir den Ausflug ja nächsten Sommer nochmal
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

13. Senior Member

User Info Menu

Wir haben auch die slim Version, sind aber auch beide eher klein.

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Damit wenigstens eine Empfehlung doppelt ist:
    Wir kommen sehr gut mit der Ergobaby Adapt zurecht. Haben sie gebraucht neuwertig für 50€ über EKA bekommen.
    Die hatten wir auch, für Rückentragen mochte ich sie nicht, aber sonst war sie wegen der Lordosenstütze die bequemste Trage, die wir hatten.

15. Alter Hase

User Info Menu

Hatte hier iiirgendwer Mal ne Fidella Fusion Babysize? Hält die wirklich nur so kurz, größentechnisch?

16. Addict

User Info Menu

Könnt ihr mir eine Trage zum auf dem Rücken tragen für ein 5 Monate altes Riesenbaby (10 kg) empfehlen? Taugt da eine manduca?
    Ich habe eine Limas, aber weil mein Baby so schwer ist und ich so zierlich habe ich vom Tragen (bislang aber immer nur vorne) Druckstellen auf den Hüftknochen..

17. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir eine Trage zum auf dem Rücken tragen für ein 5 Monate altes Riesenbaby (10 kg) empfehlen? Taugt da eine manduca?
    Ich habe eine Limas, aber weil mein Baby so schwer ist und ich so zierlich habe ich vom Tragen (bislang aber immer nur vorne) Druckstellen auf den Hüftknochen..
    Er sitzt noch nicht oder? Ich habe die Huckepack Toddler und finde sie super.

Huckepack Onbuhimo Babytrage - Huckepack Tragehilfen

18. Urgestein

User Info Menu

Ich habe bis zum Schluss in der Manduca getragen und auch gerne früh auf dem Rücken. Ich fand dad super und die gibt es auch super günstig gebraucht.
    :fangirl:

19. Foreninventar

User Info Menu

Welche Limas hast du? Mit der hast du Rückentragen noch nicht ausprobiert?
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

20. Fresher

User Info Menu

Mit den Rückentragen kann man erst anfangen, wenn das Kleine seinen Kopf halten kann, oder? Würde das gerne mal in der Limas probieren, aber sie ist gerade noch auf dem Weg zum Kopf richtig halten (es wird schon stabiler - 7 Wochen).