Antworten
Seite 288 von 289 ErsteErste ... 188238278286287288289 LetzteLetzte
Ergebnis 5.741 bis 5.760 von 5766
  1. Fresher

User Info Menu

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Welche wasserabweisende Tragecover könnt ihr empfehlen? Hat jmd vielleicht ein zu verkaufen?

2. Addict

User Info Menu

Ab 6 Monaten wurde mir gesagt.

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ab 6 Monaten wurde mir gesagt.
    Kommt sehr auf die Art der Trage an, oft wird gesagt, ab 6 Monaten, was Sitzalter suggeriert (was ja Bullshit ist, weil nicht jedes Kind mit einem halben Jahr sitzen kann), aber wenn man in der Trage einen gut gerundeten Rücken hinbekommt, geht‘s auch früher.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von GetLost Beitrag anzeigen
    Welche wasserabweisende Tragecover könnt ihr empfehlen? Hat jmd vielleicht ein zu verkaufen?
    Ich hätte den Klassiker von Hoppediz zu verkaufen
    Fleececover und anknöpfbares Regencover.

5. Addict

User Info Menu

Nein, mein Baby sitzt noch nicht. In der Limas (die ganz einfache Babytrage) habe ich ihn noch nicht auf dem Rücken gehabt.
    Hab von einer Freundin noch eine geliehene Ruckeli (meinte sie wäre nicht so dolle auf dem Rücken) und die Cybex Yema sowie eine Mini-Monkey sling zu Hause.

6. Foreninventar

User Info Menu

Ruckeli ist umständlich weil die (eigentlich so tolle) Trägerführung dann nicht geht.

Ich trage in der Limas Flex auf dem Rücken, das geht sehr gut.

7. Addict

User Info Menu

Irgendwie sitzt mein Bub in der Limas immer schief. Ich kann machen was ich will, die rechte Hüfte ist immer tiefer als die linke. Kann ich die richtige gerade-gespreizte Position beim auf dem Rücken tragen irgendwie kontrollieren? In der Ruckeli sitzt er besser. Deswegen dachte ich an eine Schnallentrage für den Rücken. Außerdem habe ich bei der Limas die Schulterpolster raus getan (war sonst zu breit für meine schmalen Schultern), da finde ich die Gewichtsbelastung mit der Zeit ziemlich unangenehm.

8. V.I.P.

User Info Menu

zum schief sitzen: probier mal, ob du den steg ein bisschen breiter machen kannst. ich hatte das immer, wenn der steg zwar noch ok war, aber breiter war besser.

9. Foreninventar

User Info Menu

Witchcraft.
    Was tinki sagt.
    Und die Limas Flex ist ja ne Schnallentrage und das korrekte Einstellen sehr easy, find ich.

Aber ein stundenlanger Träger vom Kind bin ich wirklich nicht (mehr)...
    Geändert von eskobar_w (23.01.2021 um 21:39 Uhr)

10. Senior Member

User Info Menu

Oh ich wollte auch gerade fragen was man gegen schiefes Sitzen machen kann. Steg verbreitern probiere ich gleich mal, danke.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

11. Addict

User Info Menu

Das mit dem Steg war ein guter Tipp. Danke. Habe festgestellt, dass der auf nicht auf beiden Seiten gleich breit war. Wahrscheinlich lag es daran. Jetzt ist es besser.

12. Fresher

User Info Menu

Limasträgerinnen: ab wann habt ihr die Verkleinerung der Trage gelöst. Also diese Kürzung des Rückenteils? Mein Kind ist jetzt 2,5 Monate alt, 60 cm groß und trägt 62/68. Sie guckt jetzt halt so oben raus und das finde ich für sie eigentlich ganz schön, weil sie gerne in der Welt rumguckt.

13. Enthusiast

User Info Menu

Könnt ihr vielleicht noch mal sagen, warum ihr sie limas fans seid?
    Bzw könnt ihr irgendwelche Seiten empfehlen, auf denen man sich über die ganzen tragen informieren kann?

Ich habe mein zweimonatsbaby bisher im Tuch und habe eine Boba x trage hier, die ich vererbt bekommen habe und würde mich gerne mal informieren, was es sonst noch so gibt

14. Fresher

User Info Menu

Sie wird irgendwie mehr „eins“ mit mir und Baby als z.B. die Ergobaby-Trage und das anlegen geht superschnell und einfach.
    Ich finde auch, dass schon Neugeborene echt gut drin sitzen.

15. Foreninventar

User Info Menu

Die Limas ist eben (wie viele andere vergleichbare Tragen auch...) aus Tragetuchstoff, ich finde, dass (kleine) Babies da einfach besser drin sitzen. Man bekommt den Rücken wunderbar gerundet.
    Ich habe von meiner Fräulein Hübsch (das alte „Mei Tai - Modell“), die ich beim ersten Kind geliebt habe (!), auf einmal starke Nacken- und Schulterschmerzen bekommen, mit der Limas konnte ich wieder stundenlang tragen ♥️

16. Junior Member

User Info Menu

Ich finde die MySol auch perfekt für Babys. Die gibt es mit Hüftgurt auch gut gebraucht zu kaufen.
    Zur Limas kann ich nichts beitragen. Welches Modell habt ihr denn alle?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei Tchibo gibts übrigens gerade eine Trage-Regenjacke.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

18. Addict

User Info Menu

Habt ihr einen Tipp, wie ich dem Baby Ruckentragen schmackhaft machen kann, bzw was ich falsch mache. Also sie ist 10 Monate alt, und wurschtelt sich immer eine Hand raus nach oben und zieht an meinen Haaren.

19. Addict

User Info Menu

Was zur Ablenkung geben? Ich hatte eine silikonkette mit was dran ans Tuch gemacht. Da konnte er dann rumfummeln.
    Oder etwas höher? Dass das Kind was sieht?

20. Addict

User Info Menu

Das mit der Kette klingt gut, werde ich ausprobieren. Danke!
    Ich hab sie schon so hoch wie es geht. Aber irgendwie will sie scheinbar sehen und an mir ziehen