Antworten
Seite 289 von 290 ErsteErste ... 189239279287288289290 LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.780 von 5790
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Ich brauche bitte Fernberatung von euch Limas-Expertinnen hier. Irgendwie sitzt die nicht gut an mir, obwohl das Baby gut darin sitzt.

Als die Kleine noch sehr klein war hat es mich schon sehr gestört, dass der Hüftgurt so hoch sitzen musste und immer von hinten ins Kreuz gedrückt hat. Zudem hab ich immer das ganze Gewicht vom Kind auf den Schultern. Ich dachte eigentlich, dass es bestimmt besser wird, wenn die Kleine größer wird und ich den Hüftgurt tiefer tragen kann und dass ich dann auch etwas vom Gewicht auf den Hüftgurt abgeben kann. Bis jetzt klappt das aber gar nicht. Mir tun der Rücken und die Schultern schon nach kurzem Tragen so weh.

Dabei würde ich so gerne mein Baby viel in der hübschen Trage tragen. Meine große Tochter hab ich unheimlich viel getragen und auch sehr lange (bis sie 3 Jahre alt wurde). Damals hatte ich eine Manduca (ist zehn Jahre her) und das Gewicht war irgendwie viel besser verteilt.

Es muss doch aber irgendwie möglich sein mit einer Halfbuckle eine mindestens genauso gute Gewichtsverteilung zu erzielen wie mit einer Fullbuckle. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

2. V.I.P.

User Info Menu

Weißt du, dass du bei Limas eine kostenfreie Online Beratung zur Trage machen kannst? Da können sie dir sicher was zur richtigen Bindung sagen.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

3. Enthusiast

User Info Menu

Danke Samsara, das hatte ich schon mal gelesen aber dann wieder vergessen, dass die selbst Trageberatungen nutzen. Das werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

4. Member

User Info Menu

Welche Trage nutzen denn wirklich große Männer (über 2m)? Gibt es da Bym-Schwarmwissen?

5. V.I.P.

User Info Menu

Misaki, hast du die normale Limas oder die Plus?

Ich finde es zumindest ohne Schulterpolster viel angenehmer (weil sich das Gewicht dann besser über die aufgefächerten Träger verteilt) und nutze nicht diese Schnallen vorn zum verkürzen (stattdessen beuteln), dann zieht es auch so punktuell.
    Der Hüftgurt der Plus nimmt besser das Gewicht und das auffächern der Träger über den Po ist ein Traum
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab eine normale Limas die hat ja nicht so viel Tuchstoff an den Trägern dass man sie über den Po vom Baby auffächern kann. Aber die Schulterpolster rauszunehmen ist ein guter Tipp, das probiere ich mal aus. Diese Schnallen am Übergang vom Träger zum Rückenteil gibt es bei der normalen Limas gar nicht. Ich werde am Wochenende nochmal ausführlich testen, ob ich es doch noch irgendwie besser hinbekomme mit der Limas. Danke für Deinen Rat wieauchimmer.

7. Alter Hase

User Info Menu

Wie weich ist denn der Bauchgurt der Limas Flex - und welche Half- oder Fullbuckles haben noch einen weichen Gurt? Ich trag das Baby gerade noch nicht viel und meist im Sling, habe die Ergo Adapt hier, aber der an sich super stabile Hüftgurt drückt mir noch zu sehr auf den Bauch (der ist noch so empfindlich vom Kaiserschnitt).
    Geändert von Pepparmint (07.05.2021 um 13:47 Uhr)

8. Foreninventar

User Info Menu

Die Flex hat auch einen eher festen Hüftgurt.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

9. Fresher

User Info Menu

Ich hab mein Baby sehr bald nach Kaiserschnitt (ca. 2 Wochen) mit der Emeibaby getragen und fand das nicht unangenehm. Ich hab auch eine Ergo Adapt hier, allerdings erst später damit getragen, da hat mich der Gurt auch eher mal gezwickt, ich finde der hat auch einfach so komische "Kanten" an den Polstern an Bauch und Rücken. Kokadi (ich hab die Wrapstar) fand ich auch angenehmer. Vermutlich ist das aber auch etwas Typsache, was einem da am angenehmsten ist.

10. Senior Member

User Info Menu

Sagt mal, ich habe gerade nicht den Nerv, 116 Seiten Thread zu lesen, bräuchte aber eine kurze Einschätzung für Anfänger: eher Tuch zum Knoten oder Sling? An eine fancy Trage kommen wir im Moment nicht ran, werden wir aber vielleicht mittelfristig noch anschaffen. Wir würden gerne ein Neugeborenes schon drin tragen (und ich hab Rückenprobleme, falls das was zur Sache tut).

11. Foreninventar

User Info Menu

Tuch.

Mit einem Sling kann man zwar auch ein kleines vor dem Bauch tragen, aber das Gewicht lastet immer auf einer Schulter, das ist Mist.

12. Senior Member

User Info Menu

Ok, dann klingt das ja ziemlich eindeutig, danke!

13. V.I.P.

User Info Menu

Würde ich auch so sagen

14. Alter Hase

User Info Menu

Bei leichten Neugeborenen finde ich nen Sling gut machbar, ich hab darin die ersten Wochen lieber getragen als im Tuch.

15. Regular Client

User Info Menu

Ich finde auch slings sind am Anfang etwas leichter da weniger Stoff

16. Foreninventar

User Info Menu

Bei Rückenproblemen würde ich trotzdem eine einseitige Belastung vermeiden.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde auch ein Tuch nehmen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

18. Addict

User Info Menu

Huhu, ich bin auf der Suche nach einer wirklich einfach anzuziehenden Trage. Sind denn alle BabyBjörn Tragen zu verteufeln?

19. Foreninventar

User Info Menu

Glaub, die wurden schon sehr verbessert, aber einfach anzulegende Tragen gibt es inzwischen jede Menge, google mal full-buckle-Trage

20. Addict

User Info Menu

Gibt es Erfahrungen zur Sandiia?
    Wir haben auch ein Tragetuch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir es mit dem Binden nicht so hinbekommen. Der Kopf ist letztes Mal so nach hinten abgeknickt