Antworten
Seite 290 von 291 ErsteErste ... 190240280288289290291 LetzteLetzte
Ergebnis 5.781 bis 5.800 von 5801
  1. Addict

User Info Menu

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Babybjörn ist, glaube ich, sehr viel besser geworden, aber es gibt ja auch genug Alternativen dazu: Manduca, Ergobaby, Rookie, Limas, Artipoppe. Wir hatten eine Rookie und waren sehr zufrieden, ich würde aber definitiv mehrere Tragen ausprobieren und schauen, welche am besten sitzt.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von perfection Beitrag anzeigen
    Huhu, ich bin auf der Suche nach einer wirklich einfach anzuziehenden Trage. Sind denn alle BabyBjörn Tragen zu verteufeln?
    Wie alt ist das Baby denn? Super einfach anzuziehen ist auch der Bondolino.

3. Addict

User Info Menu

3 Wochen. Ich finde es halt auch noch super schwer, das Baby reinzusetzen und den Kopf gleichzeitig gut zu stützen.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde unsere Fräulein Hübsch zum Beispiel leicht anzulegen und bei so kleinen fände ich Tragetuchstoff besser.

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von perfection Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungen zur Sandiia?
    Wir haben auch ein Tragetuch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir es mit dem Binden nicht so hinbekommen. Der Kopf ist letztes Mal so nach hinten abgeknickt
    Beim Tuchtragen bastel ich noch so eine Art Nackenrolle hin, also ein Spucktuck einrollen und hinter dem Kopf des Babys in das Tuch einschlagen. Die Technik braucht Übung, das wird immer besser, wenn ihr dranbleibt Wir haben eine Ergobaby 360 (?), mit dem Neugeboreneneinsatz, die finde ich gut. Haben wir günstig geerbt und gottseidank funktioniert sie für uns inzwischen sehr gut, sonst würde ich auch empfehlen, sich da mal beraten zu lassen.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

6. Urgestein

User Info Menu

Andere Frage: wir testen grade, wie wir den 2jährigen beim Wandern gut transportieren können. Eine Trage für über 100 Euro kaufen wollen wir für die paar mal nicht. Hab mich jetzt erinnert, dass für den Zweck (Rückentrage Kleinkind) auch manche die Manduca nutzen, hat da jemand Erfahrung? Tragen wird mein Mann.

7. Senior Member

User Info Menu

Ich habe den Großen mit der Manduca manchmal auf dem Rücken getragen. Im Gegensatz zu Bondolino und Tragetuch fand ich es damit sehr unkompliziert, das Kind auf den Rücken zu kriegen. Gewandert sind wir so allerdings nicht und mit der Kleinen habe ich es bisher nicht ausprobiert. Ich würde es einfach mal testen, auch ob das Kind es mag.

8. Urgestein

User Info Menu

Naja "Wanderung" ist bei uns, so viel der Große schafft. Und einen Teil läuft der Kleine auch selbst. Geht also nicht um krasse Strecken, wir nennen es halt Wandern.
    Wir haben noch eine bisher nicht verkaufte Buzzidul Trage, aber da ist er Hüftgurt irgendwie doof, der von der Manduca wirkt da komfortabler. Brauchen (trotz leichtem Kind) irgendwas, wo das Gewicht eher auf der Hüfte ist.

9. Senior Member

User Info Menu

Dann geht das bestimmt, wenn euer Kind da halbwegs gerne drin sitzt.
    Ich fand die Manduca fürs Rückentragen wirklich angenehm.
    Vielleicht sollte ich sie tatsächlich nochmal reaktivieren, gerade um die Kleine bei längeren Strecken mal eine halbe Stunde tragen zu können, ohne dass einem die Arme abfallen.

10. Urgestein

User Info Menu

Danke. Denke wir testen mal. Krass, wie wenig die gebraucht kostet... ist schon SEHR out inzwischen.

11. Fresher

User Info Menu

Ich hoffe es ist ok wenn ich hier auch nochmal frage:
    ich hab auf eBay-Kleinanzeigen fälschlicherweise eine fast neue Limas plus in türkis gekauft, wollte aber die normale Limas (und eigentlich auch in jade, bin farblich aber auch etwas flexibel). Möchte hier vielleicht jemand seine normale, gut erhaltene Limas gegen besagte Plus tauschen?
    Ggf. würde ich sie auch verkaufen.

12. Fresher

User Info Menu

Ich frage hier mal parallel: Könnt ihr eine Ringsling empfehlen? Ich hab mein Baby viel auf dem Arm und auf dem Spielplatz und in der Wohnung wäre das sehr cool. Oder wenn man sie aus dem Wagen nimmt beim einkaufen, etc. Stelle mir das gerade sehr praktisch vor. Allerdings haben wir echt schon sehr viel Babyausstattung (vorallem aufgrund der Geschwistersituation) und langsam geht es ins Geld, dieses „Trial and Error“…

13. Senior Member

User Info Menu

Kann man bei einem Ringsling so viel falsch machen? Ich habe einen von Hoppediz und war damit zufrieden.

14. Member

User Info Menu

Ich glaube, die Frage zielte auf das "ob". Hier bei absolutem Tragebaby hab ich erst in der Laufhoponoffphase einen geholt, wurde sie nicht mehr so warm mit...allerdings war dann auch der Vater mehr da als ich, der auch nicht so warm damit wurde. Aber klingt ja nach früher bei dir!
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

15. Member

User Info Menu

Nachtrag: Je nachdem was du für ne trage hast, kannst du die ja mal seitlich auf der hüfte binnen, bei der limas gab es da ne Anleitung. Ist glaub nicht dauerhaft praktikabel, aber zum ausprobieren, ob es euch taugt?
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von GetLost Beitrag anzeigen
    Ich frage hier mal parallel: Könnt ihr eine Ringsling empfehlen? Ich hab mein Baby viel auf dem Arm und auf dem Spielplatz und in der Wohnung wäre das sehr cool. Oder wenn man sie aus dem Wagen nimmt beim einkaufen, etc. Stelle mir das gerade sehr praktisch vor. Allerdings haben wir echt schon sehr viel Babyausstattung (vorallem aufgrund der Geschwistersituation) und langsam geht es ins Geld, dieses „Trial and Error“…
    Wirklich bequem fand ich es wegen der einseitigen Belastung nur als das Baby noch ganz klein war. (Vorne und auf der Seite getragen)
    Ich hatte einen Sling von Girasol und fand den auch gut.
    Hm, vielleicht ist bei dir ne Fullbuckle auch schneller angelegt und je nach Gewicht des Kindes auch komfortabler!?

17. Fresher

User Info Menu

Sophie, ja ich habe es etwas dumm formuliert. Es ging um das ob und um Empfehlungen einer Marke.

Ich habe eine Limas, aber ich fand das seitlich anlegen schwierig und langwierig und auch nicht bequem.

Eine Fullbuckle (Ergobaby) habe ich auch zum Transport, aber was das schauen angeht ist die Ringsling von der Position schöner für das Baby, oder?

Aber die Empfehlungen sind hier ja eher durchwachsen .

18. Senior Member

User Info Menu

Ach so. So richtig viel benutzt habe ich den Ringsling auch nicht. Manchmal vorgebunden bei so typischen Situationen umgehängt (Spielplatz, Wege vom Auto nach irgendwo). Aber meist war mir das Festziehen dann doch zu nervig und ich habe das Kind einfach auch die Hüfte gesetzt. Doof finde ich auch, dass man dann nicht gut eine Jacke tragen kann, weil man das Tuch ja auf der Schulterseite ohne Kind auffächern muss (sonst hängt einem das Gewicht am Hals) und das verrutscht, wenn man einen Ärmel drüber zieht. War also eigentlich nur drinnen oder im Sommer wirklich komfortabel.

19. Regular Client

User Info Menu

Ich habe slings geliebt, bestimmt bis die 2,5 Jahre alt war, hab damit auch am Rücken getragen
    Fand’s perfekt für mal schnell hoch und runter
    Oder eben kurze Tücher um schnell nen einfachen Rucksack zu binden.

20. Alter Hase

User Info Menu

Eine Bekannte ist Trageberaterin und schwört für sowas auf den minimonkey Sling. Der ist aus Mesh, klein faltbar aber wohl bequem und zweckmäßig für Einkauf, kurz auf den Arm usw.