+ Antworten
Seite 5 von 274 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 5463
  1. Member Avatar von KittyFreak

AW: Tragetuch/Tragehilfe

Also bindet man immer komplett neu? Nichts vorbinden, oder zum stillen rauswurschteln und dann wieder rein und festzurren? Hmm, schade. Aber es scheint ja auch so zu funktionieren, ich hab nämlich für den Anfang erstmal nur Tücher...

2. Alter Hase Avatar von narzisse

kitty, es gibt ganz viele verschiedene bindevarianten, da sind auch welche zum vorbinden und dann reinsetzen dabei. die lassen sich nur meistens nicht so gut ans kind anpassen und sitzen dann nicht so gut, bzw das kind sitzt nicht so fest drin, deswegen eignen sie sich eher für kürzere wege.
    wir haben 2 tücher, ein sauberes für drinnenbinden und eins für draußenbinden (straßen, geschäfte etc.). gelegentlich wäscht man die tücher dann halt.

3. Urgestein Avatar von Ion

Ich muss meine Tücher eh ständig waschen, weil Madame immer so riesige Sabberflecken reinmacht aber das war anfangs natürlich nicht so das Problem, das ging erst im 3. Monat los.

4. Alter Hase Avatar von HumusHumanus

.
    Geändert von HumusHumanus (15.12.2013 um 16:50 Uhr)
    When we were on fire

5. Member Avatar von Junika

Welche Bindung ist denn für Neugeborene die beste (und für mich die einfachste)? Ich hab ein Easycare Tuch mit 4,1m. Und hätte jemand einen Tipp für ein gutes Video mit Anleitung zum Binden?

6. Foreninventar Avatar von schnaengs

junika, ich fand für den anfang die wickelkreuztrage die beste.
    scheint zwar auf den ersten blick ein bisschen kompliziert, aber lässt sich gut straffen und man kann den kopf vom baby schön stützen, indem man die stoffbahnen "zuzieht".
    die anleitung find ich gut.
    allerdings sind 4,10m dafür echt kurz...

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

7. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    junika, ich fand für den anfang die wickelkreuztrage die beste.
    scheint zwar auf den ersten blick ein bisschen kompliziert, aber lässt sich gut straffen und man kann den kopf vom baby schön stützen, indem man die stoffbahnen "zuzieht".
    die anleitung find ich gut.
    allerdings sind 4,10m dafür echt kurz...
    Naja kommt auf die Statur an, ich habe 4,20 m und es reicht dicke, 10cm weniger würden gar nicht auffallen.
    Hier sind die Größen gut beschrieben, also welche Größe man für welche Trage benötigt.

8. Foreninventar Avatar von schnaengs

nach der liste ist 4,20 für die wickelkreuztrage gar nicht geeignet.
    ich bin eher schmal (größe 36) und bei mir geht das didymos 5er-tuch so gerade eben.
    wundert mich ein bisschen, dass da bei dir noch so viel tuch übrig bleibt. machst du einen doppelknoten? vorn oder hinten?

9. Urgestein Avatar von Ion

Doch doch, da steht unter der Liste, dass bei Größe 34/36 eine Größe kleiner gewählt werden kann. Ich mache einen Doppelknoten hinten. Die kleinste Größe in der Tabelle ist ja bis 42, das ist weit weg von meiner Statur...

10. Member Avatar von Junika

Danke für eure Tipps! Ich glaube, das Tuch ist so kurz, weil es dazu gedacht ist "vorgebunden" zu werden mit einer Quick-Fix Technik. Da wird ein Knoten reingemacht, der dann größenverstellt werden kann und es muss nicht immer neu gebunden werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das für Neugeborene geeignet ist. Werd mal die Wickelkreuztrage probieren. Mit Bauch ist es nur leider schwierig festzustellen, ob das von der Länge her passt, oder? Habt ihr die Techniken schon schwanger ausprobiert oder erst als das Baby da war?

11. Urgestein Avatar von Ion

Vorgebunden klingt generell eher ungeeignet, nicht nur für Neugeborene.

Mit Bauch probieren ist blöd, die Tabelle bietet doch aber einen guten Anhaltspunkt, du weißt ja etwa, wie deine Figur unschwanger ist. Wenn du nicht sehr schlank bist, wird die 4,10m nicht für die WKT reichen, dann kommt z.B. das Känguru in Frage.

12. V.I.P. Avatar von Lupine

Erst mit Baby.
    Und bei der vorgebundenen Variante wär mir mein Baby fast runter gefallen beim reinfriemeln. Dadurch war ich total Tuchtraumatisiert, so dass das Tuch 6 Monate rumlag, bis ich mich an die Wickelkreuz getraut habe - die echt super funktioniert hat.
    Geändert von Lupine (03.12.2013 um 08:53 Uhr)

13. Foreninventar Avatar von schnaengs

erst als die knolle da war.

14. Alter Hase Avatar von aliní

Zitat Zitat von KittyFreak Beitrag anzeigen
    Also bindet man immer komplett neu? Nichts vorbinden, oder zum stillen rauswurschteln und dann wieder rein und festzurren? Hmm, schade. Aber es scheint ja auch so zu funktionieren, ich hab nämlich für den Anfang erstmal nur Tücher...
    du kannst auch im tuch stillen. und grob vorbinden kann man die meisten varianten auch, die wickelkreuztrage auf jeden fall.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

15. V.I.P. Avatar von Bällabee

gnargh, sie röchelt total laut im tuch. das lässt mir keine ruhe. und das macht sie sonst definitiv nicht.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

16. V.I.P. Avatar von Lupine

Ist die Nase schön weit weg von den Brüsten?

17. Foreninventar Avatar von schnaengs

wie bindest du denn?
    bei der wickelkreuztrage kann man ja von der seite reinschauen und da hat mein mann immer geschaut ob die nase auch frei ist. dann kann ja eigentlich nix passieren.

18. V.I.P. Avatar von Bällabee

sie kann ihren kopf ja noch nicht selber halten und der sackt auch immer ein bisschen auf meine brust. ich korrigier das dann immer wieder, als ruckel ein bisschen ihren kopf zurecht, aber das hält nicht lange.
    ich hab jetzt wickelkreuztrage gebunden, aber wie kann ich denn von der seite reingucken? von oben kann ich reingucken.
    sie atmet ja auch und pennt dabei, nur hört sie sich an wie ein kleiner elefant oder so.

ach mich nervt das alles so, dass ich das nicht gescheit hinkriege. und jetzt soll ich sie auch noch viel tragen, weil die eine hüfte grenzwertig war bei der U3. :/
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

19. V.I.P. Avatar von Lupine

Hast du mal über eine Trageberatung nachgedacht? Die übt mit dir und einer Tragepuppe, bis du es kannst.

20. Foreninventar Avatar von schnaengs

seitlich unter dem stoffstreifen, der über die schulter geht.
    aber mir fällt grad auf, dass das natürlich nur geht wenn das kind den kopf zur seite gedreht hat

trageberatung scheint mir auch sinnvoll für euch!