+ Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 283
  1. Regular Client Avatar von Brockenhexe

Mein Baby 157 - Januar 2014

Prosit Neujahr

Alles Gute, viel Gesundheit und massig Spaß und Zeit mit euren Lieben!
    Jemand sieht dich lächeln ☆♡

"Der Apfel schmeckt nach Eistee"
    (Kevin, 19 - isst einen Pfirsich)

2. Member Avatar von KittyFreak

AW: Mein Baby 157 - Januar 2014

Frohes Neues!

3. V.I.P. Avatar von Lupine

Frohes neues Jahr! Auf die Familie, das Leben, das Lachen und die Freude.

Besonders die Freude!

Nicht vergessen! Der Sinn des Lebens ist, dass man sich freut. Hat Oma gesagt. Und die muss es wissen!

4. Urgestein Avatar von Ion

Frohes neues!! Seid ihr alle gut reingerutscht? Was haben eure Babys zum Feuerwerk gesagt? Hier wurde brav alles verschlafen

5. Inaktiver User

Frohes neues Jahr! Hier wurde das Feuerwerk ebenfalls verpennt.

6. V.I.P. Avatar von enicmatical

frohes neues jahr! hier auch: erfolgreich vom kind verpennt

7. V.I.P. Avatar von DieAnni

happy new year!
    baby war von 21.00 bis 0.30 Uhr wach und bestens gelaunt. hat mit uns dann Feuerwerk geschaut. Nacht war insgesamt dann sehr kurz..

8. V.I.P. Avatar von enicmatical

oh je einerseits : toll mit gut gelauntem baby feuerwerk zu schauen, aber doof dass die nacht so kurz war...

achja, danke für den neuen thread!

schnaengs, was macht die laune vom knöllchen?

wie geht es den ganzen armen kranken mäusen?
    unser schnupfenproblem war nach einem tag mit ganz viel schlaf ja gott sei dank wieder fast weg. bisschen schnupfnase ist noch übeig, aber ganz ohne konsequenzen
    Geändert von enicmatical (01.01.2014 um 12:51 Uhr)

9. Member Avatar von Jenny287

Frohes neues!

Hier wurde auch alles verschlafen!

10. V.I.P. Avatar von Lupine

Hier war es auch überraschend entspannt. Sie ist kurz wach geworden aber sofort wieder eingeschlafen. Sie hat allerdings sehr unruhig geschlafen, ist oft kurz wach geworden. Ob wegen dem Fieber oder wegen den Böllern....keine Ahnung. Aber obwohl sie schon um 18 Uhr im Bett war, war sie erst um 8 Uhr aufstehwach. Fieber ist runter, nur noch etwas erhöht, aber gut fühlt sie sich nicht.
    Denn im Großen und im Ganzen haben wir allen Grund zum Tanzen!

11. Senior Member

Frohes neues Jahr!

Zitat Zitat von Mayra Beitrag anzeigen
    Krass irgendwie das dann sein Geburtsjahr vorbei ist. ...werd schon den ganzen Tag wehmütig deswegen. ..
    Das habe ich gestern auch gedacht, komisches Gefühl irgendwie.

Lupine, gute Besserung für deine Tochter. Ich würde die Gabe von fiebersenkenden Mitteln auch von Zustand des Kindes abhängig machen. Grundsätzlich ist das Fieber ja nützlich und solange es ihr dabei nicht offensichtlich schlecht geht, würde ich bis 39,5°C wohl abwarten.

Zitat Zitat von enicmatical Beitrag anzeigen
    glückwunsch zum wohl entspanntesten baby der welt
    Haha, ja, das scheint er wirklich zu sein. Gestern Abend haben wir ihn um halb sieben geweckt, um zu unseren Freunden rüber zu gehen. Da hat er immerhin bis 8 ausgehalten und dann habe ich ihn im Nebenzimmer auf der Reisebettmatratze schlafen gelegt. Um viertel vor zwölf hörte man ihn im Babyphon "reden" und als mein Mann reinging, hatte er sich um 90° gedreht und war mit dem Kopf und Oberkörper von der Matratze gekullert. Dabei war er bisher noch gar nicht mobil...
    Er hat sich das Feuerwerk dann aus der Trage heraus angeschaut und danach sind wir nach Hause gegangen und dort ist er nach dem Stillen direkt eingeschlafen. Zum ersten Mal wach war er um halb neun, aber nach trinken und wickeln haben wir uns dann alle noch eine knappe Stunde Schlaf gegönnt.
    Jetzt dürft ihr den hier rausholen.

12. Urgestein Avatar von Ion

Ich hol lieber den hier raus, einen tollen kleinen Kerl hast du!

13. Addict Avatar von takemyhand

Frohes neues Jahr euch allen!

Zitat Zitat von _Sophie_
    Jetzt dürft ihr den hier rausholen.
    Den lass ich heute stecken, hier lief es nämlich sehr ähnlich. :supererholt:

Die letzten beiden Tage hab ich den Kurzen morgens bei seiner Tante und Oma und Opa abgeben können und selbst weiter geschlafen. Heute Morgen hat er aber nach ner Stunde gebrüllt, sodass er zwischen uns im Bett bis 11 geschlafen hat.
    Heute Nacht habe ich einmal gedacht, er sei aus dem Bett gekullert. Ich hatte ihn zwecks betrunkenem Vater auf die Außenseite gelegt und meinen Arm um ihn gelegt. Irgendwann scheine ich ihn ins Reisebett gelegt zu haben und dann hab ich um 4:00 Uhr erschrocken gesucht.

14. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    dem schließ ich mich an!

unsere nacht war mäßig. ins bett bringen war schwierig, dann schlief die knolle aber bis 1.
    danach war sie extrem unruhig mit langen wachphasen und um halb 7 war schon wieder aufstehzeit :/
    dazu ist mein mann krank und liegt mit fieber im bett, wohn- und kinderzimmer waren von gästen besetzt so dass ich dann stundenlang mit der knolle neben unserem bett auf und ab gegangen bin damit alle schlafen konnten. außer mir *streichhölzer such
    jetzt ist der besuch zwar weg, aber mein mann hat schon angekündigt, dass er jetzt wieder ins bett geht und sich ausschlafen muss. heißt ich hab die knolle. dabei bin ich so unglaublich müde

ach ja, das wichtigeste vergessen:
    alles gut für 2014 euch allen!

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

15. Member Avatar von Jenny287

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Dem Stimme ich auch voll zu

16. Junior Member Avatar von Mayra

Hahaha es gibt ja logischerweise einen neuen threa. Und hab mich gerade schon gefragt warum noch nicht wirklich was im Dezember steht. ...

Wir hatten mal ein ganz anderes Silvester: mein freund und ich haben uns kurz vor zwölf zum kleinen ins Bett gelegt, ihn dabei in der Mitte und haben ganz still reingefeiert. M hat durchgeschlafen und nichts vom Feuerwerk gemerkt. Sind dann auch so um 0.20 eingepennt. Und es war toll so!

Bin immer noch etwas wehmütig dass das wohl einschneidenste Jahr in meinem leben bisher vorbei ist. ..und außerdem hört sich "unser Kind wurde LETZTES jahr geboren" so alt und erwachsen an :greis:

Frohes neues Jahr für euch alle. Und unseren kleinen wünsche ich ein tolles 2014 mit ganz viel Abenteuern und nur Spaß!

17. Foreninventar Avatar von schnaengs

mayra, das klingt schön!

und ja, ich bin auch ein bisschen wehmütig beim gedanken daran, dass das geburtsjahr der knolle schon vorbei ist.
    aber bisher ist es mit jedem tag toller geworden und wenn das 2014 nur ansatzweise so bleibt werde ich wohl vor glück platzen müssen

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

18. V.I.P. Avatar von Lupine

Wenn ich mir überlege, dass meine Kleine dieses Jahr 2 Jahre alt wird, in den KiGa kommt, ich wieder arbeiten werde....DIESES JAHR, ist schon komisch alles.

Andererseits ist es auch toll, wie groß sie schon ist. Sie ist weiterhin kränklich. Heute Nachmittag kam sie auf einmal mit dem Schlafkissen an (ein 40x80 Kopfkissen auf dem sie beim Stillen liegt, mit dem ch sie hinlegen kann, wenn sie eingeschlafen ist) und sagte jämmerlich "lahhh. Lahhh." Und meinte 'Schlafen'. Hat dann tatsächlich 1 Stunde geschlafen. Auch "hammmmm" und "tinteeee" (essen und trinken) fordert sie ein... wie auch ein spezielles Spiwl oder Spielzeug (Buch, Handiiii, ome (oben --> nach oben gehen). Wenn ich bedenke, dass sie vor nicht allzulanger Zeit nur wuähhhh wuähhhhhh sagen konnte und ich dann alles mögliche ausprobieren musste, ist das schon sehr heftig aber auch sehr schön.

19. Regular Client Avatar von Brockenhexe

Lupine: ich werde da immer etwas "neidisch" - also positiv und gleichzeitig traurig. Bei J. können wir nach wie vor nur raten. Es gibt außer Mamama und Bababa und selten namnam wenn es ihm schmeckt immer noch keine "zuordbaren" Worte. Er zeigt uns nichts, auf nichts, sein Spielen besteht aus immer denselben Mustern wie seit seinem ersten Geburtstag. Spielzeug wird nur umhergeworfen, weggeschleudert, wieder geholt, dran versucht zu drehen auch wenn daran gar keine geeignete Möglichkeit gegeben ist, umhergeschoben, umgedreht. Ein ewiger Kreislauf, stundenlang. Das wirkt manchmal schon etwas "merkwürdig". Bei der Erstvorstellung bei der Frühförderung meinten sie schon dass es sehr nach Selbststimulation im Sinne von sich selbst spüren aussieht und man durch verschiedene Spielangebote diesen Kreislauf ohne Weiterentwicklung langsam ändern sollte. Das versuchen wir ganz oft, ohne spürbaren Erfolg. Ich hoffe dass unser Antrag auf die Frühförderung bald durch ist und wir dann etwas professionelle Unterstützung bekommen.

20. V.I.P. Avatar von Lupine

Gibt es irgendetwas, was J ganz besonders mag? E liebte früher zb die blaue Ente und den grünen Becher. Ihr Spiel bestand ewig daraus, mit den beiden Sachen durchs Haus zu laufen. Ente hab ich dann ganz gezielt immer wieder benannt. Dann hab ich ihr Enten im Buch und am Bach gezeigt und immer wieder gesagt "das ist eine ENTE. Eine Ente macht quackquackquack." Irgendwann hat sie reagiert wenn ich fragte "wo ist denn die Ente" und zeigte sie mir, im Buch oder wo auch immer. So ging es immer weiter. Immer nur ein neues Wort. Dann stand sie mal auf Bauklötzchen, Schuhe, Bälle etc. Sie hat zuerst einen passiven Wortschatz aufgebaut. Soe konnte dann plötzlich alle Dinge, die ich benannte, im Buch zeigen. Aber bis sie dann auf einmal auf ihr Badethermometer zeigte und Ennnn-tö sagte, dauerte es ziemlich lang.