+ Antworten
Seite 24 von 56 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1102
  1. Alter Hase Avatar von narzisse
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    7.726

    AW: Schwanger 02/2014

    und wenn man stillen möchte, stilleinlagen? die bekam man bei uns in der klinik nur auf ausdrückliche nachfrage (und dann genau 2 - sehr hilfreich, wenn man beim milcheinschuss nur noch ausläuft - ich hab glaub in der einen nacht 6 mullwindeln komplett durchgemilcht...). und vielleicht auch irgendeine brustwarzensalbe, sowas gabs dort auch nicht und ist am anfang oft zur vorbeugung/eindämmung wunder brustwarzen ganz gut.

  2. V.I.P. Avatar von DieAnni
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    13.879

    AW: Schwanger 02/2014

    ohja Krankenhausessen *würg*

    bei der ersten Geburt wollten sie mir unter wehen ihr olles Mittagessen andrehen: fisch! ich hab fast gespuckt beim Gedanken daran

  3. Addict Avatar von Caipirinha
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    2.614

    AW: Schwanger 02/2014

    In meinem Kh gabs auch Handtücher. Und das Essen war sehr gut

    Ich war froh, dass ich bei der Geburt Zuckerln dabei hatte. Essen und trinken konnte bzw.mochte ich über viele Stunden nichts, mit den Zuckerln hatte ich wenigstens einen Geschmack im Mund und der Mund wurde nicht trocken.

  4. Get a life! Avatar von Feuerfee
    Registriert seit
    01.06.2001
    Beiträge
    61.548

    AW: Schwanger 02/2014

    Zitat Zitat von no.choice Beitrag anzeigen
    also ich hab bei der geburt meiner zweiten tochter im kreissaal einen anschiss von der hebamme bekommen, weil ich keine banane zum essen dabei hatte. schließlich weiß ja jeder, dass man kein kind bekommen kann, wenn man nicht zwischendrin eine banane isst jetzt wisst ihr bescheid!
    haha, bei mir im gvk hat das extra eine gefragt, ob sie auch eine banane mit in den kreißsaal nehmen und während der geburt essen darf.
    alles wird aus HACK gemacht

  5. Enthusiast Avatar von knallgraues
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    809

    AW: Schwanger 02/2014

    wie lange seit ihr denn so im kh geblieben?
    I'd rather take coffee than compliments just now.

  6. Alter Hase Avatar von narzisse
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    7.726

    AW: Schwanger 02/2014

    die geburt war in der nacht von donnerstag auf freitag, am montag mittag wurde ich entlassen. standard ist glaub bei natürlicher geburt 3 tage, bei kaiserschnitt 5 tage?

  7. gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    13.060

    AW: Schwanger 02/2014

    haha

  8. V.I.P. Avatar von Lupine
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    17.538

    AW: Schwanger 02/2014

    Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Und sagt mal, habt ihr noch irgendeinen Geheimtipp, was in die Kliniktasche sollte, aber in keiner Liste auftaucht?
    Mettbrötchen, Sushi, Schimmelkäse.

    Ich hab von einer Arbeitskollegin/Freundin ein Mettbrötchen zur Geburt geschenkt bekommen und hab ein bisschen geweint (*hormonmonster*) weil sie so aufmerksam war.

    Knalli, ich war 4 Tage vor der Geburt da, wegen der Einleitung, und bin dann am 3. Tag danach heim gegangen.

  9. V.I.P. Avatar von DieAnni
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    13.879

    AW: Schwanger 02/2014

    bei der zweiten hab ich meinen Mann vorher genötigt Brote zu schmieren - sind um 19.30 hingefahren und hatten natürlich kein abendbrot... war gut so ;-) um 24 Uhr waren wir wieder zuhause. (=ambulant)

  10. Addict
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    2.650

    AW: Schwanger 02/2014

    Zitat Zitat von verle Beitrag anzeigen
    - wirklich geruchsneutrales Deo, Shampoo und Bodylotion
    Welches Deo hast Du da genommen? Ich hab letztens mal danach geguckt und keins entdeckt, das ich geruchsneutral fand.

  11. Alter Hase Avatar von narzisse
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    7.726

    AW: Schwanger 02/2014

    ich hatte mein ganz normales zeug und mein baby hats nicht gestört. (und ich fand es sehr angenehm, weil man sich bisschen lecker riechend gleich nicht mehr ganz so fertig vorkommt, wenn es unten rumblutet wie ein abgestochenes ferkel und oben tropft ) also ich würd mich jetzt nicht extra parfümieren und vielleicht nicht direkt am decolleté eincremen, aber shampoo und deo hat zumindest bei uns nicht gestört.

  12. Member Avatar von -kasmodiah
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    1.689

    AW: Schwanger 02/2014

    Zitat Zitat von Malaga Beitrag anzeigen
    Bin nämlich jede Nacht min. Einmal vor Hunger aufwacht und hab dann erstmal gefuttert (wegen dem stillen - anfangs musste ich essen wie blöd.)

    ohje, ja...komisch aber ausgerechnet dieser satz bündelt gerade meine ganze sehnsucht nach einem 3. baby und dieser besonderen ersten zeit. beim lesen war dieses bestimmte gefühl und die erinnerungen gerade total präsent. *nostalgie und hormone*
    (ich muss aufhören hier zu lesen ;-)) aber euch schwangeren hier alles gute für die geburt und die erste zeit mit euren babys...)
    "the ocean is the river's goal,
    a need to leave the water knows
    we're closer now than light years to go"

  13. Urgestein
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    9.138

    AW: Schwanger 02/2014

    bei mir haben einem die schwestern auch abends pizza bestellt, wenn man wollte. ich habe es beide male geschafft, 5 tage bleiben zu müssen. beim ersten mal, weil mein kreislauf neben der spur war und beim zweiten mal, weil ein kind probleme hatte.

  14. Member Avatar von Malaga
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.130

    AW: Schwanger 02/2014

    Zitat Zitat von no.choice Beitrag anzeigen
    also ich hab bei der geburt meiner zweiten tochter im kreissaal einen anschiss von der hebamme bekommen, weil ich keine banane zum essen dabei hatte. schließlich weiß ja jeder, dass man kein kind bekommen kann, wenn man nicht zwischendrin eine banane isst jetzt wisst ihr bescheid!
    Und ist sie trotzdem irgendwann rausgekommen?

    Zitat Zitat von -kasmodiah Beitrag anzeigen

    ohje, ja...komisch aber ausgerechnet dieser satz bündelt gerade meine ganze sehnsucht nach einem 3. baby und dieser besonderen ersten zeit. beim lesen war dieses bestimmte gefühl und die erinnerungen gerade total präsent. *nostalgie und hormone*
    (ich muss aufhören hier zu lesen ;-)) aber euch schwangeren hier alles gute für die geburt und die erste zeit mit euren babys...)
    du kannst Nr. 3 dann ja nach mir benennen :-D

  15. Senior Member Avatar von no.choice
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    5.694

    AW: Schwanger 02/2014

    Zitat Zitat von Malaga Beitrag anzeigen
    Und ist sie trotzdem irgendwann rausgekommen?

    naja, die hebamme bestand darauf, dass ich ein knoppers statt dessen esse, das hat wohl auch einigermaßen funktioniert, denn das kind ist heute 3
    ....poor, obscure, plain and little

  16. gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    13.060

    AW: Schwanger 02/2014

    wo es grad um lecker essen geht: aus mir kommen schleimige dicke brocken raus. ich bin so glücklich drüber IRGENDWAS passiert mal!

  17. Regular Client Avatar von Kaddykolumna
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Perle des Nordens
    Beiträge
    4.866

    AW: Schwanger 02/2014

    Zitat Zitat von no.choice Beitrag anzeigen
    also ich hab bei der geburt meiner zweiten tochter im kreissaal einen anschiss von der hebamme bekommen, weil ich keine banane zum essen dabei hatte. schließlich weiß ja jeder, dass man kein kind bekommen kann, wenn man nicht zwischendrin eine banane isst jetzt wisst ihr bescheid!
    Oh nein, wie haben die in der DDR nur ihre Bebis rausgepresst?
    (Lese und fieber hier so heimlich mit )

  18. Member Avatar von KittyFreak
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    1.036

    AW: Schwanger 02/2014

    Zitat Zitat von wechselwirkung Beitrag anzeigen
    wo es grad um lecker essen geht: aus mir kommen schleimige dicke brocken raus. ich bin so glücklich drüber IRGENDWAS passiert mal!
    Oh wie toll Jenny manchmal dauerts ja noch einige Zeit aber vielleicht geht's ja los, ich drück dir sehr die Daumen

  19. Alter Hase Avatar von aliní
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    7.740

    AW: Schwanger 02/2014

    Ich fands auch total doof, das es keine Handtücher gab. Klar, sie hatten welche, da ich direkt nach der Geburt duschen gegangen bin. Aber gegeben haben sie mir fürs Zimmer keine. Und dann musste ich die Handtücher mit nach Hause nehmen und hatte gleich wieder so viel Wäsche, herrje.

    Gegenüber von meinem KH war Burger King und eine Tanke. Da hat der Freund immer was geholt, allerdings hatte ich die ersten Tage eh nicht soviel Hunger.

    Stilleinlagen habe ich bekommen, brauchte sie aber nicht. Ging dann erst los als ich den ersten Abend zu Hause war. Ich habe aber für jeden Mist geklingelt.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht



  20. Urgestein Avatar von Sternenratte.1
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    9.476

    AW: Schwanger 02/2014

    juhu, viel glück, jenny!
    πάντα ῥεῖ


    und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben


    winter is coming

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •