+ Antworten
Seite 37 von 56 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1102
  1. Member Avatar von Liaa

AW: Schwanger 02/2014

Zitat Zitat von Salt n`Peppa Beitrag anzeigen
    ja, ich soll in 2 wochen zur geburtsbesprechung ins krankenhaus (wenn er sich nicht gedreht hat)! werde mir nochmal anhören, was die dort zu sagen haben...
    ok. bitte dann berichten

2. Junior Member Avatar von paulie

Zu den Vielleicht-Wendungen - Habs gerad gemacht, wenn ihr also Fragen habt (:

3. Enthusiast Avatar von WisePumpkin

Mein Sohn lag lange in BEL, hat sich erst spät gedreht. Eine äußere Wendung hätte ich nicht machen lassen. Sowohl meine Hebamme als auch meine Ärztin meinten, dass es immer irgendeinen Grund hat, wenn sich das Baby nicht in SL dreht.
    Wie kann denn ein Arzt behaupten, eine äußere Wendung würde problemlos klappen?!
    Ich hab lauter so Kram gemacht, der das Baby animieren soll, sich zu drehen: indische Brücke, mit einer Taschenlampe den Weg leuchten, "unten" Musik spielen...

4. Urgestein

in einem kh mit entsprechender erfahrung hätte ich es mit äusserer wendung bzw. geburt in bel probiert.

5. Alter Hase Avatar von HumusHumanus

.
    Geändert von HumusHumanus (05.03.2014 um 21:02 Uhr)

6. Junior Member Avatar von paulie

Zitat Zitat von WisePumpkin Beitrag anzeigen
    Mein Sohn lag lange in BEL, hat sich erst spät gedreht. Eine äußere Wendung hätte ich nicht machen lassen. Sowohl meine Hebamme als auch meine Ärztin meinten, dass es immer irgendeinen Grund hat, wenn sich das Baby nicht in SL dreht.
    Wie kann denn ein Arzt behaupten, eine äußere Wendung würde problemlos klappen?!
    Ich hab lauter so Kram gemacht, der das Baby animieren soll, sich zu drehen: indische Brücke, mit einer Taschenlampe den Weg leuchten, "unten" Musik spielen...
    Ich hab andere Erfahrungen gemacht und habe alles andere vorher probiert.

7. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (29.01.2015 um 15:40 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

8. Enthusiast Avatar von WisePumpkin

Ich hab so ein elastisches Tuch von Mobywrap. Ist super für den Anfang.

9. Senior Member Avatar von no.choice

didymos - die mutter aller tragetücher quasi
    ....poor, obscure, plain and little

10. Alter Hase Avatar von narzisse

ich hatte auch nie vormilch. dafür hatte ich am 2. tag nach der geburt milcheinschuss und nachts ca. 10 mullwindeln komplett vollgemilcht

und wir haben ein geerbtes didymos-tragetuch, das war auch nach 20 jahren noch super. elastisch kann man halt nur verwenden, solange das baby noch nicht zu groß & schwer ist. inzwischen hab ich auch noch einen gebrauchten didytai gekauft, find ich auch toll

11. Member Avatar von nanana

Zitat Zitat von Liaa Beitrag anzeigen
    ich habe auch noch keine vormilch, kontrolliere immer

kennt sich jemand mit äusserer wendung wegen BEL aus? würdet ihr das machen? falls der kleine sich nicht dreht in den nächsten 4 wochen, muss ich mich entscheiden, ob ich eine äussere wendung machen will (eine vorderwandplanzenta habe ich auch).. klar er hat ja noch zeit, aber ich will mich trotzdem mal informieren
    Ich hab vor ein paar Tagen dazu etwas geschrieben: "Ich habe selbst spontan aus einer BEL entbunden und würde es jedes Mal wieder machen. Ich finde es so schade, dass viele Leute da so eine Panik zu verbreiten. Wenn man in einem guten Krankenhaus (sprich mit BEL-Erfahrung) ist, ist es ja anscheinend genauso unproblematisch. Auch eine äußere Wendung hatte ich übrigens versucht.Wenn mein Kind diesmal wieder in BEL wäre, hätte ich die Wendung aber vermutlich gar nicht erst versucht (mich hat es genervt dauernd im Krankenhaus zu sein).
    Aber natürlich muss jeder selbst entscheiden, was für einen gut ist."

Ich hatte übrigens auch eine Vorderwandplazenta. Klar gibt es prinzipiell immer ein paar Risiken, deshalb wird die äußere Wendung ja immer unter Kaiserschnittbereitschaft gemacht. Aber soweit ich weiß, ist die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich was passiert nicht so hoch (erinnere mich aber nicht mehr an die Zahlen - aber sonst hätte ich es wohl nicht gemacht).
    Klar kann es immer Gründe geben, dass das Kind sich nicht dreht. Allerdings sind in "meiner" Klinik 2/3 der äußeren Wendungen erfolgreich. Der Oberarzt meinte, dass die Kinder manchmal einfach nur einen Anstubser brauchen, z. b. weil sie um eine "Ecke" nicht rum kommen. Wenn es wirklich einen Grund gibt, klappt die Drehung dann angeblich einfach nicht (und die Herztöne vom Kind werden ja deshalb auch immer überprüft, um sofort abbrechen zu können, wenn das Kind unter Stress gerät).
    Aber wie gesagt, ich würde die Drehung inzwischen auch nicht mehr machen, aber das liegt eher daran, dass ich mit der BEL-Geburt so gute Erfahrungen gemacht habe.

Wenn jemand noch konkret Fragen hat, antworte ich natürlich gerne, soweit ich das kann.

12. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (29.01.2015 um 15:40 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

13. Ureinwohnerin Avatar von detta

Ist Rambo schon da?
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

14. Member Avatar von KittyFreak

Wir vermuten

15. Foreninventar Avatar von schnaengs

dizzie, ich hab ein bykay abzugeben.
    wir mochten das elastische nicht so gern, deswegen ist es wie neu.
    grau mit türkisem stern...

ansonsten hab ich ein uraltes didymostuch, das ist toll. aber vielleicht auch deshalb, weil es so uralt ist.
    und ein neues hoppediz. da gibts ja geteilte meinungen zu, aber meins ist superklasse.
    hab jetzt schon öfter gelesen, dass es von design zu design große qualitätsunterschiede gibt. aber meins ist toll und kostete halt nur die hälfte von einem didymos.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

16. Senior Member

Ich habe auch ein Hoppediz-Tuch und einen Hoppediz-RingSling und finde beide super.

Ja, ich würde eine äußere Wendung versuchen. In einem Haus mit Erfahrung darin, denn sonst kann man es auch gleich lassen. Ich wäre dafür in eine 50km entfernte Klinik gefahren (was hier im Ruhrgebiet echt weit ist, weil im Umkreis von 20km dutzende Kliniken sind).
    Jemand, der Erfahrung mit BEL und Wendungen hat, merkt relativ schnell, ob die Drehung klappen kann oder nicht - und weh tun sollte das eigentlich nicht. Das Risiko einer Sectio würde ich in Kauf nehmen, denn bei einer vaginal intendierten BEL-Geburt ist das Sectiorisiko auch höher als bei Schädellage.

17. Stranger

Hallo!

Ich bin neu hier, les aber schon eine Weile mit.

Am letzten Freitag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Heute bin ich zu meiner Frauenärztin und sie hat festgestellt, dass ich in der 7. Woche bin. Ich freue mich wahnsinnig und möchte es am liebsten jedem erzählen. Mein Freund freut sich auch, ist aber ein wenig nervös. Wir stehen beide kurz vor Abschluss unserer Ausbildungen, ziehen im Mai in eine größere Wohnung direkt am Park, haben Unterstützung von unseren Familien und sind finanziell abgesichert. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, jetzt ein Kind zu bekommen.

18. V.I.P. Avatar von DieAnni

ich behaupte mal dass man niemals vernünftig ein 9kg-baby (oder auch 8kg) im elastischen Tuch tragen kann...

19. Regular Client Avatar von *apple*

Ich habe auch ein Hoppediztuch und finde es super.
    Glück ist ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

20. Alter Hase Avatar von Bananakind

Ich würde von Anfang an ein normales Tuch nehmen, hat man viel länger was von. Man kauft schon genug am Anfang, da reicht dann auch ein Tuch
    Storchenwiege kann ich auch empfehlen, mein hoppediz war ebenfalls gut.. hab die beide noch, weiß aber die genauen längen nicht, also wenn wer Interesse hat, mess ich nach