Antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 284
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Schwanger 04/2014

Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas und eine schöne erste Zeit!

Bonesaw, herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du?

Bei mir wäre jetzt auch zweiwöchige Kontrolle, aber ich gehe nur noch zur Hebamme. Bzw nächste Woche noch einmal zum Gyn, wegen einer Blutabnahme.

2. Regular Client

User Info Menu

...
    Geändert von *sternschnuppe* (14.05.2014 um 13:08 Uhr)

3. Member

User Info Menu

Glückwunsch an die april neumamas

Betr. Harter bauch. Ich hatte das echt ständig. Ich konnte schon fast nicht mehr laufen und mein kleiner kam ja 20 tage früher. Vielleicht ein zeichen

4. Urgestein

User Info Menu

Bonesaw: wie toll!!!! Herzlichen Glückwunsch!

An die beiden Neumamas auch Glückwünsche und einen schönen Start!

Harter Bauch: war hier ab der 30. Woche auch ständig und am Ende bin ich 6 Tage drüber gegangen. Muss also auch einfach gar nix heißen. Solange keine Schmerzen dazukommen, ist's sicher unbedenklich.
    (Bei mir war es auch häufiger als die im Buch beschriebenen 10-15 Mal am Tag)

5. V.I.P.

User Info Menu

Glückwunsch an die Neumamas!

6. Regular Client

User Info Menu

kürbis mir gehts wie dir. das baby soll endlich ausziehen. mich nervt vor allem, dass ich mich nicht richtig bewegen kann und das andere kind nicht mehr richtig hochheben kann oder mich anständig zu ihr runterbücken kann. und das gestrampel in der nacht, wenn die kleine dann endlich mal schläft (und wann schlafe ich???) hach ja. vielleicht klappts ja mit dem 14.4.14

7. Addict

User Info Menu

Danke euch, freu mich grad, dass mich/ich doch noch ein paar kenne(n)
    Ist noch ganz früh, 9. Woche erst. Wenn alles gut läuft haben meine beiden dann ca. 2 Jahre und 10 Monate Abstand, das ist für uns der früheste akzeptable Abstand (hat gleich geklappt ), weil wir M. gerne schon im Kindergarten haben wollten, wenn Nr. 2 kommt.

8. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von bonesaw Beitrag anzeigen
    Danke euch, freu mich grad, dass mich/ich doch noch ein paar kenne(n)
    Ist noch ganz früh, 9. Woche erst. Wenn alles gut läuft haben meine beiden dann ca. 2 Jahre und 10 Monate Abstand, das ist für uns der früheste akzeptable Abstand (hat gleich geklappt ), weil wir M. gerne schon im Kindergarten haben wollten, wenn Nr. 2 kommt.
    oh toll ich finde, das klingt das einem perfekten abstand. den würd ich mir auch wünschen. toll, dass euer plan aufging

9. Alter Hase

User Info Menu

Littlefeather, herzlichen Glückwunsch, bin auch schon auf Details gespannt bei Blitzgeburt!

Bonesaw, alles gute zur Schwangerschaft

10. Inaktiver User

Bonesaw, Glückwunsch zur Schwangerschaft, wie schön!

Littlefeather, Herzlichen Glückwunsch! Auf Details bin ich auch gespannt. Wobei mir diese Blitzgeburten beim zweiten ja etwas Angst machen...

11. V.I.P.

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch littlefeather!
    Ich finde blitzgeburt klingt beneidenswert

Caterpillar, ich verstehe dich, ich bekomme auch ständig Bauchkommentare. Oder generelle - ungefragte - Tipps.

Einfach müde weglächeln.

Puh, irgendwie bin ich seit ein paar tagen irre lethargisch, alles ist für mich zu anstrengend und ich schlafe auch schlecht. Alles geht langsamer und ist mühsam.
    Kennt ihr das auch?
    Wetter?
    Meine blutwerte sind nämlich gut

12. Inaktiver User

Littlefeather: Herzlichen Glückwunsch

bonesaw: Ich drück die Daumen für eine gut verlaufende Schwangerschaft !

Lamb: Ich werd zunehmend genervter und schieb Sachen auf. Mir hilft aber das "Zwingen" und viele Verabredungen zu treffen - je weniger ich vorhabe, desto lethargischer werde ich und desto mühsamer fällt mir alles. Aber ich bin auch vier Wochen nach dir dran, vielleicht klappt das bald auch nicht mehr so...

13. V.I.P.

User Info Menu

Vor wenigen Tagen strotzte ich noch vor Energie. Jetzt würde ich am liebsten den ganzen tag nur im Bett liegen

14. Inaktiver User

Hm. Und was passiert, wenn du das nicht tust? Bist du dann komplett ausgeknockt?
    Vor Energie gestrotzt hab ich die ganze Zeit nicht Ich kann wunderbar Sport machen und beweg mich viel, aber dass ich jetzt total euphorisch gewesen wäre und zig Sachen erledigen wollte...äh nein

15. V.I.P.

User Info Menu

Haha doch ich schon. Vormittags. Ich hab immer den tag gestartet mit Radio und erstmal Küche aufräumen und putzen, dazwischen zur Musik tanzen.

Überhaupt hätte ich ständig putzen und aufräumen können. Und so war ich noch nie!

16. Alter Hase

User Info Menu

Das ging mir ne Zeit auch so, dass ich voller Energie war und am räumen und putzen... jetzt denk ich mir manchmal nach der Spülmaschine, hach lieber mal kurz Päuschen machen..

ich habe übrigens gerade meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht- YEAH!!!

17. Member

User Info Menu

Hier mal kurz ein paar Details zur Geburt:
    Am Vormittag hatte ich noch einen Termin bei meiner Hebamme, es sprach nichts für eine baldige Geburt! Also bin ich ganz normal wie jeden Mittwoch mit L. zu meinen Eltern Gefahren. Gegen 17 Uhr fiel mir auf, dass der Bauch doch recht regelmäßig hart wird und es auch ein bisschen zieht. Ein Blick auf die Uhr bestätigte dann: Harter Bauch alle 3-4 Minuten. Ich war aber noch entspannt und rechnete fest damit, dass es wieder aufhört. Als sich eine halbe Stunde später aber nichts verändert hatte informierte ich zur Sicherheit doch mal meinen Freund und meine Hebamme. Mit ihr verabredete ich, dass ich mich wieder melde wenn es stärker wird.

Wir versuchten dann noch in Ruhe Abendbrot zu essen, mit einer solchen Ausdauer isst L. sonst nie!
    Gegen 18.30 Uhr fuhren meine Eltern uns dann nach Hause, mein Freund war schon da! Wir haben dann noch mit L Sandmännchen geguckt und als mein Freund mit ihr im Bad war habe ich meine Hebamme angerufen, da ich inzwischen veratmen musste.

Sie war um 19.15 da, der Befund sagte 6 cm! Da wir noch über eine halbe Stunde in die Klinik brauchten war es ihr lieber, dass wir mit dem Rettungswagen fahren, da hab ich dann zum ersten Mal so richtig geschnallt, dass es nun ernst wird! In der Klinik angekommen war der Muttermund vollständig, die Fruchtblase aber zum Glück noch intakt, da mein Freund noch nicht da war. Der musste ja erst noch das Großkind ins Bett bringen und wollte dann nachkommen! Also lag ich bestimmt ne Viertelstunde mit offenem Muttermund da und wartete. Kaum hatte er den Kreißsaal betreten platzte die Fruchtblase und zwei Presswehen später wurde unsere wunderschöne Tochter geboren!

Da es uns beiden gut ging sind wir direkt nach 4 Stunden nach Hause und genießen jetzt die ersten Tage zu viert!

18. V.I.P.

User Info Menu

Klingt toll!

19. Regular Client

User Info Menu

Das hört sich nach Traumgeburt an, Littlefeather! Alles Gute nochmal.
    Wie hat die Große aufs Schwesterchen reagiert?

20. Member

User Info Menu

Die Große ist sehr begeistert und muss in ihrer Euphorie häufiger mal gebremst werden!