+ Antworten
Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 557
  1. Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

AW: Schwanger 07/2014

Zitat Zitat von _Elsa Beitrag anzeigen
    Sie hat nur schnell geguckt, ob alles gesund ist und das Herz schlägt. Außerdem rechne ich generell ab SSW 20 damit, so wie ich das gelesen habe. Es hängt ja nun auch auch nicht mein Leben oder das Leben des Kindes davon ab. Aber danke für den freundlichen Hinweis
    Es gibt ja auch viele, die das Geschlecht vorher nicht wissen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch deshalb viele Frauenärzte da eher zurückhaltender sind wenn sie nicht explizit gefragt werden.

Babykeks: Ich würde davon ausgehen, dass du die Monate 13 und 14 nur dann bezahlt haben kannst, wenn dein Mann nicht ab dem 1. sondern ab dem 3. Monat Elternzeit nimmt. Denn du hast definitiv die ersten beiden Monate automatisch.
    Doch wenn man Augen hat, hat man vielleicht das Glauben satt

2. Urgestein

wobei 8 wochen mutterschutz ja weniger als zwei monate sind. mag sein, dass sie beim elterngeld den zweiten monat nicht verücksichtigen darf, weil du ja teilweise wieder arbeitest. elterngeldstelle fragen.

3. Member

Danke für eure Auskünfte - und wahrscheinlich ist es am besten, das mit nem Amt direkt zu besprechen. Ist halt ein wenig doof, wenn mir durch unsere aktuellen Pläne dann hinterher zwei Monatsgehälter fehlen oder wir noch einmal komplett neu planen müssen. Ach ja...

4. Urgestein Avatar von Jilcee

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, Jilcee!
    Zitat Zitat von Mooncradle Beitrag anzeigen
    Jilcee, herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting

ich danke euch sehr

Zitat Zitat von ~ViolonCello~ Beitrag anzeigen
    Ich glaub ihr müsst da wirklich auf Durchzug stellen bei Kommentaren zum Bauch. Ich hatte damals ungelogen kurz nacheinander "der ist riesig du hast bestimmt zwei drin, höhö" und "was so klein, ist alles in Ordnung?" Und das auch mehrfach. es übt gut für später...
    Zitat Zitat von Fettnäpfchen Beitrag anzeigen
    Und zum Bauch: ich hab auch bei beiden Kindern immer Kommentare zum Bauch bekommen. Bei Kind 1 war er normal, würde ich schätzen, und trotzdem hatte gefühlt die Hälfte der Leute die Meinung er sei riesig, die andere Hälfte fand ihn winzig.
    Bei Kind 2 war der Bauch sehr klein und spät zu sehen, da haben es die meisten, denen ich nichts gesagt habe, erst im 8. Monat oder später gesehen. Da kamen dann auch Kommentare in die Richtung "oh, der Bauch ist winzig, ist denn mit dem Baby alles okay?", da hätt ich auch gern reingeschlagen.

haha.. einfach unglaublich. aber ja - am besten auf durchzug stellen, denn man sollte eh keinen ernst nehmen

Zitat Zitat von perry_moppins Beitrag anzeigen
    Wir bekommen im November ein Mädchen.

Das ist sehr überraschend, ausgehend vom Großvater meines Mannes gab es in den 65 Jahren, seit der Vater wurde, von 26 Geburten 1 Mädchen. Wir selbst haben auch schon zwei Söhne, mein Mann freut sich riesig.

herzlichen glückwunsch zum meiteli!

hier auch - die schwiegerfamilie ist überhäuft mit jungs und wünschte sich sehnlichst ein mädchen.

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    so, ich war heute bei ikea und schiebe mir gleich eine pizza in den ofen. :')

jetzt sind wir gespannt!

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    [allerdings bin ich gerade alles andere als geburtsbereit, mein mann kam gestern spätabends mit einer ausgekugelten schulter vom klettern nach hause, was - äh - eher suboptimal für die nächsten 6 wochen ist, allzu viel körperliche unterstützung darf ich bei und nach der geburt wohl nicht mehr erwarten. immerhin kenne ich jetzt die notaufnahme meiner geburtsklinik und hab bereits unverbindlich ausgetestet, ob alle brav mit einem rollstuhl auf mich zugesprintet kommen, wenn ich dort reinkullere. funktioniert!]

saublöd mit der schulter, ausgerechnet jetzt :|

babykeks, glückwunsch zur schwangerschaft! eine tolle schwiegermutter hast du da, ohjee

5. Urgestein Avatar von Jilcee

ich hoffe, dass ich der kleinen später mal erzählen kann "als ich schwanger war mit dir, wurden wir weltmeister!"

6. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Jilcee Beitrag anzeigen
    ich hoffe, dass ich der kleinen später mal erzählen kann "als ich schwanger war mit dir, wurden wir weltmeister!"
    Hier wetten einige, dass die Fruchtblase bei so einem Fußballfreak wie mir bestimmt während des Spiels platzt. Mittlerweile krieg ich ein wenig Angst

7. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Haha das wäre schon witzig, rückspiegel

8. Enthusiast

Hahaha, Rückspiegel

9. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Mögt ihr mal was zur Erstausstattung schreiben bezüglich Kleidung? Was hattet ihr, welche Größen und welche Mengen? Was brauch ich abseits der Möbel usw.?
    Ich hab mir im Internet schon Checklisten angeguckt, aber wah, ich bin so planlos..

10. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Ich fänds nicht ganz soooo lustig, aber nachdem zumindest geklärt ist, dass die Polizei meine Hebamme durch den eventuellen Korso zu mir nach Hause eskortieren würde, hab ich zumindest eine Sorge weniger .

11. Urgestein Avatar von Jimi

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Hier wetten einige, dass die Fruchtblase bei so einem Fußballfreak wie mir bestimmt während des Spiels platzt. Mittlerweile krieg ich ein wenig Angst
    Ja, ich auch! Aber es ist so ruhig hier, ich glaube nicht, dass was passiert.
    Aber mein Mann hat mich während dieser WM schon ein paar Mal besorgt angeschaut, weil ich so aufgeregt vor dem Fernseher saß. Ob Fußball schauen wohl eine wehenauslösende Wirkung haben kann?

12. Urgestein Avatar von Jilcee

hahahah super, rückspiegel! und was für eine bomben geschichte später

ja skall - das interessiert mich auch (bin glaub im 7. monat jetzt und ich bin das noch immer nicht angegangen ) aber im babyausstattungsthread gibt's ganz am anfang eine gute liste übrigens!

13. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Aber mein Mann hat mich während dieser WM schon ein paar Mal besorgt angeschaut, weil ich so aufgeregt vor dem Fernseher saß. Ob Fußball schauen wohl eine wehenauslösende Wirkung haben kann?
    Wenn angeblich die Herzinfarktrate bei sowas steigt, dann kann es bestimmt auch Wehen auslösen

14. Urgestein Avatar von Jilcee

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen

und ich hab ein schlechtes gewissen wegen dem lauten gejubel, das ich dem baby angetan habe.. aber ich konnte mich manchmal nicht zurückhalten, das kam einfach raus.

15. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Jilcee Beitrag anzeigen
    und ich hab ein schlechtes gewissen wegen dem lauten gejubel, das ich dem baby angetan habe.. aber ich konnte mich manchmal nicht zurückhalten, das kam einfach raus.

Das erinnert mich an die letzten Basketballspiele (Playoffs) - da war eine Geräuschkulisse um mich und der Bass ist so in den Bauch gegangen... da gab es auch sehr viel Party

Skall: ich kann dir zu deiner Frage nicht so viel sagen, weil ich nicht weiß, wie sinnvoll meine Anschaffungen jetzt waren

16. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Wenn es nicht zu viel aufwand ist erzähl trotzdem mal

17. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Ich kann morgen mal genau gucken, bin gerade auf dem Sprung.
    Ich hab ganz viel geschenkt bekommen, deswegen musste ich selber nicht so viel besorgen. Ich hab nur einen Body in 50, weil in unserer Familie die Babys immer recht groß sind... Und ein paar in 50/56.
    Die Hebammen sagen, man sei für die ersten Tage mit ein paar Bodys, Puck-/Strampelsack und diesen Wollhosen (wie heißen die?) gut ausgestattet.
    Ich guck morgen mal, was hier alles so rumfliegt

18. Addict Avatar von elisenstaebchen

Super, ich hab mir die ganze Zeit vorgenommen mich nicht verrückt zu machen, aber jetzt mach ich es dennoch...

S. hatte vorletzte Woche Schnupfen (Dauer-Rotznase). Und letzte Woche hab ich auch Schnupfen bekommen, der ist jetzt weitestgehend weg, aber dafür hab ich Husen bekommen. Jetzt mach ich mir sorgen, dass ich mir diese Cytomegalie eingefangen habe Ich hätte mir da nie drüber Gedanken gemacht, wenn meine Frauenärztin mich da nicht so ausdrücklich drauf hingewiesen hätte... Auf der anderen Seite frag ich mich, warum ich mir es ausgerechnet jetzt geholt haben soll, wenn ich die letzten 3,5 Jahre verschont geblieben bin (ich wurde darauf getestet)...

19. Addict Avatar von Schokofondue

Hallo zusammen,
    ich meld mich auch mal wieder
    Mir gehts sehr gut, endlich endlich kann ich alles so richtig genießen, da die körperlichen Strapazen größtenteils vorbei sind. Bin jetzt in der 16. Woche und werd auch mal so langsam mit Erstausstauungsdingen anfangen, bin da bisher auch noch sehr planlos und habe tatsächlich auch noch gar nix gekauft bisher.
    Habe es auch endlich auf der Arbeit gesagt und es haben alle total lieb reagiert, auch die neue Abteilung, obwohl ich da nur ein paar Wochen bin bis zum Mutterschutz, bin echt erleichtert.
    Glückwunsch zu den Outings, wie schön, dass sich eure Wünsche erfüllt haben. Ich habe vorher immer gesagt ich wünsche mir einen Jungen (meinem Freund gings ähnlich), aber irgendwie merk ich wirklich wie sich da die Präferenzen verschieben, mittlerweile ist es mir fast egal, hab nur noch eine kleine Jungspräferenz, Hauptsache es ist alles in Ordnung.
    Viel Spaß beim Fußball gucken
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

20. V.I.P. Avatar von susiklub

Rückspiegel
    Das wärs!
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.