+ Antworten
Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 557
  1. Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

AW: Schwanger 07/2014

Herzlichen Glückwunsch, balu! Alles Gute euch vieren!

Gleich kommt meine Hebamme, ich bin schon ganz aufgeregt und habe hier mit großem Interesse eure Geschichten zur Einleitung gelesen.
    Meine FÄ meinte, dass Einleitungen bei dem 2. Kind meistens erfolgreicher und schneller verlaufen als bei dem ersten. Ich frage die Hebamme gleich auch noch mal danach.
    Am schönsten wäre natürlich, wenn mein Bauchmädchen sich selbst rechtzeitig auf den Weg macht bevor eingeleitet werden muss, das ist ja klar.
    Und ich hoffe einfach darauf, dass ich von 2 Ärzten und einer Hebamme insgesamt gut beraten und das Kind (vielleicht im Mittelwert) einigermaßen passend geschätzt wird. So lange sie leichter ist als die große Schwester besteht ja auch keine Notwendigkeit der Einleitung.
    Das blöde ist natürlich, dass ich noch eine größere Tochter habe die dann zu Hause sitzt wenn es ein paar Tage dauert, und mein Freund dann nicht bei mir sein könnte. Die Kita hat leider genau jetzt im August drei Wochen zu.
    Naja. Mal sehen was wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Doch wenn man Augen hat, hat man vielleicht das Glauben satt

2. V.I.P. Avatar von Lamb

herzlichen glückwunsch balu! das klingt wunderbar!

3. Enthusiast Avatar von Noa

Herzlichen Glückwunsch Balu!

4. Addict

.
    Geändert von mocking.bird (17.10.2014 um 12:08 Uhr)

5. Addict Avatar von red_sparkle

Herzlichen Glückwunsch, balu! Ich wünsch euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Den Namen find ich auch super! Wir haben einen sehr ähnlichen, falls wir ein Mädchen bekommen sollten.

Mein Baby drückt heut ganz schlimm auf die Blase. Es brennt richtig (also nicht beim Toilettengang, sondern beim Laufen). Ist das schon ein Zeichen, dass es sich ins Becken absenkt? Und seit ein paar Tagen spür ich das Baby auch immer mal wieder an den seitlichen Hüftknochen, also von innen natürlich. Beim letzten Fa-Termin war das Kind noch nicht im Becken. Aber immerhin mit dem Kopf nach unten.

Ich hab jetzt hier im Wohnzimmer einen Heimtrainer stehen und der macht alles sehr viel erträglicher, weil ich mich nicht mehr so faul fühle. Leichtes Radeln tut mir richtig gut.

6. Addict Avatar von elisenstaebchen

Ich war heute bei der Frauenärztin und hatte erst mal wieder ein kleines Schockerlebnis, als sie meinte, dass ich schon wieder stark erhöhte Leukos habe (hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und das war mit ein Grund, warum mein Sohn ein Frühchen war). Aber es hat sich glücklicherweise alles relativ schnell aufgelöst und herausgestellt, dass ich einen Scheidenpilz habe und daher auch die erhöhten Werte kommen. Hab jetzt Medikamente bekommen und in vier Wochen dann wieder Termin mit dem zweiten großen Screening. Es wurde auch nochmal Ultraschall gemacht, ob sich mein Gebärmutterhals verkürzt habe, aber der ist vorbildlich bei 6,5cm und das Baby war auch quitschfidel

Ich kann überhaupt nicht glauben, dass ich schon in 2 Wochen Halbzeit habe...
    Irgendwie verläuft das alles viel zu schnell...

7. Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

Elisenstäbchen, ich finde auch, dass die zweite Schwangerschaft viel schneller vergangen ist als die erste... aber das hört man ja von vielen. Man konzentriert sich einfach weniger darauf.

Nebenhöhlenprobleme hatte ich diesmal auch, war mehrere Wochen krank deshalb, mehrmals beim HNO-Arzt und musste 2 Wochen Antibiotikum nehmen... Nasendusche hat bei mir nichts gebracht, auf der einen Seite ging kein bisschen Salzwasser rein.
    Ansonsten ist alles gut, was Schleim löst, inhalieren mit Kamillenblüten, viel trinken und ich habe noch Sinupret verschrieben bekommen.
    Anscheinend haben das viele Schwangere weil die Schleimhäute anschwellen.

So, meine Hebamme hat mein Baby auf 3600 bis 3700 Gramm geschätzt. Sie meinte, dass es auf jeden Fall größer als 3250 Gramm ist.
    Sie hat gesagt, dass sie normaler Weise gegen vorzeitiges Einleiten ist, das bei mir aber die richtige Entscheidung finden würde. Besser als ein Kaiserschnitt.
    Am Montag hab ich den Beratungstermin im Krankenhaus... sie hat gesagt, ich soll mich darauf einstellen, dass ich vielleicht auch gleich dableiben soll.
    Na super... meine to do-Liste ist unendlich lang..
    Doch wenn man Augen hat, hat man vielleicht das Glauben satt

8. Urgestein

kannst du grosseltern oder so, die du für eine mehrtägige betreuung organisieren kannst? ab wann wäre dein freund denn bei dir? bei den zwillingen wirde auch zwei wochen vor termin ekngeleitet. aber nicht schlimmer als die erste geburt ohne einleitung. allerdings habe ich auf den wehentropf gar nicht reagiert, sondern erst auf das sprengen der fruchtblase. hätte das ganze auch nach dem wehentropf abbrechen und zuhause schlafen dürfen.

9. Alter Hase Avatar von balu

Pitti, ich drücke die Daumen dass in der Klinik "schönere" Werte rauskommen.
    Bei mir stand ja auch die Einleitung im Raum, aber beim Schall war die Ärztin in der Klinik relativ entspannt und hat mir noch etwas Zeit gegeben. Wobei meine erste Geburt ja nicht mit deiner vergleichbar war
    Nach wie vor gebe ich viel auf die Messungen in der Klinik, Gewicht hat wieder mal bis auf 30gr exakt gestimmt

Seit der Maus bin ich ja ein großer Fan der Eipollösung aber ich weiß nicht, ob man das auch schon so früh vor Termin macht? Wobei, wenn eh eingeleitet wird...? Jedenfalls hat bei mir die zweite Lösung direkt Erfolg gezeigt.

Und vielen Dank für eure Glückwünsche. Wir haben ein hübsches sehr entspanntes Baby. Nur der dumme Milcheinschuss ärgert uns beide etwas und macht das Anlegen schwierig (wie lange ging der nochmal..?) Aber sonst ist sie lieb, schläft schon gut, trinkt wie eine Eins und nimmt brav zu und füllt im Gegensatz zu ihrem Bruder auch brav die Windeln
    2 + 2 =

10. Alter Hase

Glückwunsch Balu!!
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

11. Junior Member

Herzlichen Glückwunsch balu!

12. Addict

.
    Geändert von mocking.bird (17.10.2014 um 12:09 Uhr)

13. Get a life! Avatar von Feuerfee

glückwunsch, balu!

hellooni: bei mir hat es gegen nebenhöhlenentzündung noch gut geholfen, die mit der rotlichtlampe zu bestrahlen.
    alles wird aus HACK gemacht

14. Addict Avatar von Hellooni

Danke mocking.bird, pittiplatsch und feuerfee. Ich werde mal das mit dem Salzwasser-hochziehen versuchen

Und herzliche Glückwünsche natürlich an Balu

15. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (29.01.2015 um 16:24 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

16. Senior Member Avatar von Wasserluka

alles gute balu!

ich kann n. bei facebook sehen, obwohl wir nicht miteinander befreundet (gemeinsame bymfreunde haben gefällt mir gedrückt) sind und könnte das bild sogar teilen. als info, falls du was an deinen einstellungen ändern willst. zuckersüß ist sie!!
    loslassen kostet weniger kraft als festhalten. und dennoch ist es schwerer.

(detlev fleischhammel)

17. Alter Hase Avatar von balu

Bei Nasennebenhöhlen-Kram hat mir das Rotlicht auch echt gut geholfen.

Luka, oh danke dann stell ich das mal um. So konntest du sie wenigstens auch bewundern

18. Regular Client Avatar von _Elsa

Herzlichen Glückwunsch liebe Balu und alles Gute für euch! Schöner Name

19. Addict

Alles Liebe, Balu und Familie!

Ich bin gestern erstmal die Treppe runtergefallen; da war ein ganz schöner Schreck. Bin aber nicht auf dem Bauch gelandet, sondern irgendwie auf einem Fuß, einem Knie und einer Hand. Gestern konnte ich kaum laufen mit dem umgeknickten Fuß, heute ist es aber schon wieder ok. Ich war erst unsicher, aber wenn ich nicht auf den Bauch gefallen bin und da auch keine Beschwerden habe (kein Fruchtwasserverlust, Kind bewegt sich normal) besteht auch nicht die Notwendigkeit, das untersuchen zu lassen, oder?

Dann habe ich gestern Abend auch noch einen Auftrag reingekriegt, den ich nicht ablehnen konnte, obwohl ich eigentlich ab jetzt keine Termine und keinen Stress mehr wollte. Hab dann heute den ganzen Tag gezeichnet und schon nach total kurzer Zeit richtig Rückenschmerzen bekommen. Ich hätte nie erwartet, dass zeichnen so anstrengend sein kann, das kannte ich bisher überhaupt nicht. Eben hab ich alles weggeschickt und bete jetzt, dass sie keine Änderungen wollen, denn ich will jetzt drei Tage liegen.

Hat jemand von Euch eigentlich Erst(Zweit-, Dritt-, …)geborene, die noch öfter bei Euch im Bett schlafen? Ich weiß gar nicht so recht, was ich machen soll, wenn das Baby dann da ist und mein Sohn immer noch nachts angetapst kommt und sich quer übers Bett schmeißt. Erscheint mir aber auch nicht der richtige Zeitpunkt, um ihn auszuquartieren. Ist das Problem mit einem Beistellbett gelöst (hatte ich nie)?

20. Member Avatar von Littlefeather

Linja, meine Große kommt im Moment fast jede Nacht mit ihrem Kissen, Kuscheltier, mehreren Schnullern und Wasserflasche im Gepäck angestiefelt und schläft dann diagonal zwischen uns! Die Kleine schläft im Beistellbett an meiner Seite und bekommt davon nichts mit. Und das nächtliche Füttern der Kleinen bekommt die Große nicht mit! Es geht also alles!