+ Antworten
Seite 23 von 28 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 557
  1. Addict Avatar von Schokofondue

AW: Schwanger 07/2014

Rückspiegel, herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Also meine FÄ hat mir das OK gegeben was Sauna angeht. Sie meinte keine finnische Hitze (90-95 Grad) und nicht zu lange (max. 10 Minuten). Ich denke du kannst es machen, vor allem, wenn du regelmäßig gehst und auf deinen Körper achtest und bei Beschweden halt rausgehst.

Wg. dem Pilz: wäh wie unfreundlich von der Arzthelferin. Ich würde zu meiner FÄ gehen und es jetzt mit dem Präparat versuchen.

Mir gehts prima, ich bin beschwerdefrei und denke so langsam könnte ich mal mit Erstausstattung anfangen. Wir wollen auch noch ein Zimmer renovieren/umstellen.

Liebe Grüße!
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

2. V.I.P. Avatar von choclady

Herzlichen Glückwunsch, Rückspiegel

.
    Geändert von choclady (04.08.2014 um 16:37 Uhr)

Lady Angst bittet zum Tanz

Ich nehm' die Beine in die Hand
    Ich sing' nie mehr die alten Lieder
    Und ich brenne den Tanzsaal nieder

3. Alter Hase

Klar geht das.

Wir haben z.B. den Wickelplatz auf der Waschmaschine (steht im Bad), oder man kann auch auf die Badewanne einen Aufsatz draufmachen, falls man eine hat.
    Kinderklamotten NUR im Elternschrank finde ich persönlich etwas unpraktisch, ich find´s gut, die in Griffweite am Wickelplatz zu haben. Aber wenn es nur ein paar Monate ist, geht das sicher. Man könnte auch sowas in der Art neben den Wickelplatz hängen, wenn man das irgendwie befestigt kriegt.
    Stubenwagen ist für die ersten Monate voll ok (falls das Baby nicht eh mit in Eurem Bett schläft ) Wir haben so ein Weidenkörbchen (ohne Rollen), wo das Baby ab und zu drin schläft. Im richtigen Kinderbett lag sie fast noch nie.

Herzlichen Glückwunsch, Rückspiegel und balu

4. V.I.P.

Mein Fa meinte auch, dass sauna ok ist. Ich gehe meistens bei 70-80 grad und dann nur 2 Gänge mit max. 15min, das Vertrag ich ganz gut.

5. gesperrt

das klingt toll bei euch, balu ich wünsche euch, dass es so weitergeht!

6. Regular Client Avatar von _Elsa

Wir hätten zwar ein (minikleines, da "halbes Zimmer") Kinderzimmer, da ich aber nicht sofort so viele neue Dinge anschaffen will, werde ich zunächst auch nicht zwingend ein Kidnerbett kaufen. Außer ich kann eins günstig bei ebay schießen ich habe aber ein Babybay gekauft und werde dafür noch ein Verschlussgitter anschaffen und Rollen, sodass man es zusätzlich auch als eigenständiges Bett nutzen kann, falls Baby lieber allein schläft oder einfach auch, dass ich nicht immer daneben liegen muss, wenn es schläft. Das Bett kann man ja bei Bedarf dann auch ins Kinderzimmer rollen.
    Wickelkommode: werde ich keine neue kaufen, sondern ein schon vorhandenes Malm ausräumen und als Baby-Kleiderschrank nutzen und eine Wickelauflage darauflegen. Falls das platzmäßig zu eng sein sollte, kann man sich sowas anschaffen Wickelaufsätze - Wickelaufsatz IKEA Malm Kommode NEU! In Weiß! - ein Designerstück von PuckDaddy bei DaWanda
    Und für drüber, sowas? Habe ich grad entdeckt, sweeeeeet! Wickeltische - Wandutensilo Wickeltisch # blau-kariert # 60x45 cm - ein Designerstück von naehfreude-shop bei DaWanda könnte ich ja auch selber machen, so schwer wird es nicht sein, denke ich.

Danke für die Sauna-Rückmeldung. Habe gestern selbst noch recherchiert und laut finnischer () Wissenschaftler haben regelmäßige Saunagängerinnen schnellere Geburten (Muskulatur im Beckenbereich wird und lockert sich), ist gut gegen Rückenprobleme und es soll auch gut gegen Wassereinlagerungen sein.

7. Addict Avatar von Hellooni

Zitat Zitat von choclady Beitrag anzeigen
    Sagt mal, an die von Euch ohne extra Kinderzimmer:
    Wir haben eine relativ kleine 2-Zimmerwohnung, die jetzt schon ziemlich vollgestellt ist und werden wohl auch erst frühestens dann umziehen können, wenn das Baby ein paar Monate alt ist. Ich habe jetzt ein kleines Problem... wie habt ihr das platzmäßig gelöst? Ich glaube wir haben nicht so richtig Platz für eine Wickelkommode, ich könnte mir aber vorstellen z.B. im Bad an der Wand so einen Klappwickeltisch anzubringen. Für ein Kinderbett ist derzeit auch kein Platz Meine Schwester hat aber einen rollbaren Stubenwagen, den sie mir geben würde. Bezüglich Stauraum für die Babysachen werde ich meinen Kleiderschrank komplett ausmisten und alles was ich erstmal nicht brauche in den Keller tun.

Meint ihr das reicht platztechnisch für die ersten Monate oder ist das zu optimistisch gedacht?
    Bei uns ist es ähnlich. Wir haben derzeit 2 Zimmer bei ca. 55 qm2. Ob wir vor Geburt noch umziehen können, wissen wir nicht (Wohnungsmarkt in Berlin = Katastrophe!). Unsere Zimmer sind leider auch sehr voll 'gestopft' mit Möbeln und Zeugs. Ein bisschen was müsste vorrübergehend rausfliegen, damit im Schlafzimmer ein Bettchen und eine Kommode für Babysachen reinpassen. Wickelkommode würde hier nirgends reinpassen, weswegen ich wohl im Bett wickeln würde. Würde schon alles irgendwie gehen. Aber komfortabler wäre natürlich 'ne 3-Zimmer-Whg.

Ich höre ja immmer wieder Aussagen wie "in der ersten Zeit braucht ein Baby nicht viel Platz". Ich würde ja so oder so wollen, dass unser Baby erstmal bei uns schläft, so lange ich stille. Man darf halt nicht viel Zeugs horten, weder für sich noch fürs Baby. Also ich denke schon, dass man das alles so arrangieren kann, dass es platztechnisch reicht
    Geändert von Hellooni (25.07.2014 um 10:41 Uhr) Grund: was vergessen

8. Addict Avatar von Hellooni

Elsa, der Tip mit der Wickelauflage für die Kommode ist super! Leider sind alle hier vorhandenen Kommoden zu hoch oder zu breit... aber generell voll cool, dass es sowas gibt

9. V.I.P. Avatar von choclady

.
    Geändert von choclady (04.08.2014 um 16:36 Uhr)

10. V.I.P. Avatar von choclady

Zitat Zitat von _Elsa Beitrag anzeigen
    Wir hätten zwar ein (minikleines, da "halbes Zimmer") Kinderzimmer, da ich aber nicht sofort so viele neue Dinge anschaffen will, werde ich zunächst auch nicht zwingend ein Kidnerbett kaufen. Außer ich kann eins günstig bei ebay schießen ich habe aber ein Babybay gekauft und werde dafür noch ein Verschlussgitter anschaffen und Rollen, sodass man es zusätzlich auch als eigenständiges Bett nutzen kann, falls Baby lieber allein schläft oder einfach auch, dass ich nicht immer daneben liegen muss, wenn es schläft. Das Bett kann man ja bei Bedarf dann auch ins Kinderzimmer rollen.
    Wickelkommode: werde ich keine neue kaufen, sondern ein schon vorhandenes Malm ausräumen und als Baby-Kleiderschrank nutzen und eine Wickelauflage darauflegen. Falls das platzmäßig zu eng sein sollte, kann man sich sowas anschaffen Wickelaufsätze - Wickelaufsatz IKEA Malm Kommode NEU! In Weiß! - ein Designerstück von PuckDaddy bei DaWanda
    Und für drüber, sowas? Habe ich grad entdeckt, sweeeeeet! Wickeltische - Wandutensilo Wickeltisch # blau-kariert # 60x45 cm - ein Designerstück von naehfreude-shop bei DaWanda könnte ich ja auch selber machen, so schwer wird es nicht sein, denke ich.
    Das mit dem Wickelaufsatz hatte ich auch kurz überlegt, aber es passt nirgendwo rauf, leider

11. V.I.P. Avatar von choclady

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Klar geht das.

Wir haben z.B. den Wickelplatz auf der Waschmaschine (steht im Bad), oder man kann auch auf die Badewanne einen Aufsatz draufmachen, falls man eine hat.
    Kinderklamotten NUR im Elternschrank finde ich persönlich etwas unpraktisch, ich find´s gut, die in Griffweite am Wickelplatz zu haben. Aber wenn es nur ein paar Monate ist, geht das sicher. Man könnte auch sowas in der Art neben den Wickelplatz hängen, wenn man das irgendwie befestigt kriegt.
    Stubenwagen ist für die ersten Monate voll ok (falls das Baby nicht eh mit in Eurem Bett schläft ) Wir haben so ein Weidenkörbchen (ohne Rollen), wo das Baby ab und zu drin schläft. Im richtigen Kinderbett lag sie fast noch nie.
    Auf die Waschmaschine geht leider nicht, wir haben einen Toploader Ansonsten würde ich das machen! Stimmt, ein Badewannenaufsatz wäre eine Alternative...sind die denn wirklich stabil genug? Das sieht online alles so wacklig aus

12. Regular Client Avatar von _Elsa

Gibt dort auch universelle Aufsätze.
    Wir sind auch in Berlin und sind November 2012 umgezogen. Habe damals extra drauf geachtet, dass es mindestens 2,5 Zimmer sind, damit wir nicht umziehen müssen, falls Nachwuchs kommt. Ich fühle also mit euch!

13. Addict

Rückspiegel, herzlichen Glückwunsch!

Wickelkommode: wir hatten beim ersten Kind auch so eine Wickelauflage auf einer normalen Kommode, aber obwohl wir in unserer auch nicht so riesigen Wohnung immerhin ein Kinderzimmer haben und besagte Kommode dort auch noch steht, will ich das diesmal gar nicht mehr. Ich finde Wickelkommoden total überschätzt. Für diesmal habe ich mir nur so eine neue Plastikunterlage geholt und kann dann je nach Bedarf auf dem Bett oder Teppich wickeln und das Teil ansonsten unters Bett/hinter den Schrank schieben. Und alle Utensilien kommen in einen Korb oder so. Da kann das Baby auch nicht runterfallen.
    Ist aber natürlich Typsache. Ich habe auch einen Arbeitsplatz und zeichne trotzdem fast immer auf dem Bett oder auf dem Fußboden.

mocking.bird, danke für die Idee. Ich habe nicht so viel Lust, jeden Tag Matratzen und Bettwäsche hin und her zu tragen (Mein Schlafzimmer ist unpraktischer Weise momentan auch mein Wohnzimmer, was ich morgens immer herrichten muss), aber eine Notlösung wäre das auf jeden Fall auch noch. Muss ich mal ausprobieren, ob er sich damit zufrieden stellen lässt ...

14. Addict

Ich wohne in Hamburg, das ist auch nicht lustig. Wir suchen jetzt schon eineinhalb Jahre täglich nach einer größeren bezahlbaren Wohnung.

15. Enthusiast Avatar von Noa

Herzlichen Glückwunsch, Rückspiegel!

Wir wohnen auch auf ziemlich kleinem Raum, weil sich bisher nichts passendes (= schön und bezahlbar) gefunden hat, aber wir haben hier auch einige Monate zu dritt gelebt und es ging trotz des Platzmangels eigentlich ganz gut.

Mit ein bisschen Möbel-Tetris haben wir Beistellbett und Wickelkommode im Schlafzimmer gut unterbekommen. Bei uns hat die Wickelkommode von den Maßen genau gepasst, sonst hätten wir wahrscheinlich einfach eine normale Hemnes-Kommode besorgt und die mit Wickelauflage genutzt.
    Tagsüber habe ich aber oft einfach auf dem Boden oder auf dem Sofa gewickelt, elementar wichtig wäre der Wickelplatz also nicht gewesen.
    Ein normales Kinderbett würde bei uns nicht in Schlafzimmer passen, deshalb war ein Beistellbett (mit Rollen, so dass man es ggf. ins Wohnzimmer schieben kann) für uns die beste Lösung.

16. Regular Client Avatar von _Elsa

Aaah gut zu wissen mit der Wickelkommode! Meine Freundinnen haben alle für ihre Kids so Vorzeige-Kinderzimmern mit passendem Babybett, Kleiderschrank und extra Wickelkommode, Kinderteppich, Wandtattoos, Mobiles, extra Stubenwagen, Trapez und alles passend. Da komm ich mir mit Plastikauflage für Malm schon fast vor wie ne Rabenmutter Mein Kind kriegt nur ein Beistellbett und n altes Malm mit Auflage haha naja, mal sehen, man kriegt bestimmt auch einiges geschenkt.
    Aber ich mache mir mit den Möbeln mittlerweile echt keinen Stress mehr. Will mich auch nicht so zukommen mit tausend Sachen. Die kommen sowieso nach und nach. Minimalismus rulez

17. Addict

Zitat Zitat von _Elsa Beitrag anzeigen
    Aaah gut zu wissen mit der Wickelkommode! Meine Freundinnen haben alle für ihre Kids so Vorzeige-Kinderzimmern mit passendem Babybett, Kleiderschrank und extra Wickelkommode, Kinderteppich, Wandtattoos, Mobiles, extra Stubenwagen, Trapez und alles passend. Da komm ich mir mit Plastikauflage für Malm schon fast vor wie ne Rabenmutter Mein Kind kriegt nur ein Beistellbett und n altes Malm mit Auflage haha naja, mal sehen, man kriegt bestimmt auch einiges geschenkt.
    Diese Vorzeigebabyzimmerchen sind in dem Alter ja auch eher für die Eltern als für die Babys. Den Babys ist das piepegal, wo sie gewickelt werden oder wie ihre Möbel aussehen

18. gesperrt

mein kind ist jetzt 5 monate und hat noch nie in seinem zimmer mehr getan als geschlafen. also noch nie gespielt oder so. ist mir erst die woche mal aufgefallen, dass er immer nur im wohnzimmer bei mir ist oder im laufstall dann auch tagsüber schläft. da hab ich gesagt sooo komm wir gucken mal dein zimmer an

19. V.I.P. Avatar von choclady

danke euch allen, das beruhigt mich jetzt schon!

20. Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

Rückspiegel, herzliche Glückwünsche zur Geburt!
    Doch wenn man Augen hat, hat man vielleicht das Glauben satt