+ Antworten
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 557
  1. Addict Avatar von red_sparkle

AW: Schwanger 07/2014

Rückspiegel, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächste Zeit.

Bei uns ist es zwar nicht so eng, aber das Arbeitszimmer braucht mein Mann momentan zum Lernen. Das Baby wird am Anfang auch bei uns schlafen. Wie haben ein Beistellbett, das ist aber sehr klein und nimmt nicht wirklich viel Platz weg. Dann haben wir eine Hemnes-Kommode für die ganzen Babysachen. Wickeltisch wird auf der Badewanne sein, den muss mein Mann noch bauen. Find auch, dass die Badewannenaufsätze sehr wackelig aussehen. Aber es gibt wohl auch zusammenklappbare.

2. Member

Alles Gute zur Geburt, Rückspiegel!

Unsere Wohnung ist ziemlich groß - aber leider gibt es kaum Wände (bzw. an denen steht überall schon was). Ich werde also auch etwas kreative werden müssen im Bezug auf Wickelmöglichkeit und Kleiderschrank. Aber es ist zumindest nicht unmöglich.

Der Geburtsvorbereitungskurs lief ganz gut - die Hebamme hat zwar viel geredet, aber nach Vorwarnung - in den nächsten Stunden werden wir mehr eingebunden. Sie meinte, sie konzentriert sich auf die natürlichen Prozesse der Geburt, aber wenn wir was besonderes wissen wollen, würde sie darauf auch eingehen. Da mein Nachwuchs immer noch in BEL liegt und ich das angemerkt hat, hat sie dann bei vielen Erklärungen auch darauf Rücksicht genommen und sowohl für die Schädel - als auch Beckenendlage gesprochen. Am Ende durften die Partner ihre Freundinnen massieren, das war
    Ich weiß nicht, ob das ein typischer Kurs ist oder nicht, aber ich finde zumindest gut, dass es keine "Kaffeeklatsch"-Veranstaltung ist. Wer schon hatte: Wie waren eure Kurse so? Hat sich das gelohnt, oder war es eher verlorene Zeit?

3. Junior Member

Herzlichen Glückwunsch, Rückspiegel
    Geändert von Elsi (04.01.2015 um 20:02 Uhr)

4. Member Avatar von Malaga

Folio gibts auch ohne "forte". Das ist dann schwächer dosiert. Ich hab die starken allerdings noch fertig genommen, aber einfach nicht mehr jeden Tag, sondern 3-4 mal pro Woche

Herzlichen Glückwunsch, rückspiegel

5. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Rückspiegel: Alles Gute!!

Nach der 12. Woche habe ich weiter Folio genommen und n paar Probepackungen von Femibion (gratis auf deren Homepage bestellt).
    Dann ab und an Lachsölkapseln aus dem DM, und ansonsten sollte meine Ernährung ausreichen.
    Jetzt gibt's Eisen und Magnesium, letzteres weil ich ein paar Wehen hatte.

Geburtskurs: ich hatte einen Wochenendkurs mit Mann und wir fanden die Zeit sehr sinnvoll. Wir haben uns viel mit der Schwangerschaft, der nahenden Geburt und der Zeit danach beschäftigt.

6. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

Zum Kinderzimmer: haben wir auch und es wird bisher nur zum wickeln genutzt und dient sonst als Lager für alles mögliche..... Unsere Tochter schläft bei uns. Als Möbel habe wir eine alte ikeakommode, die auch so einen Aufsatz verpasst bekommen hat.

Viel Platz braucht das Baby nicht. Freunde sind etwa 4 Monate nach der Geburt von 2 auf 3 Zimmer gewechselt, weil eher die Eltern zu hause einen Koller bekommen haben, weil man nie richtig einen Raum hatte und draußen Winter und enge.

7. Alter Hase Avatar von aliní

Zitat Zitat von wechselwirkung Beitrag anzeigen
    mein kind ist jetzt 5 monate und hat noch nie in seinem zimmer mehr getan als geschlafen. also noch nie gespielt oder so. ist mir erst die woche mal aufgefallen, dass er immer nur im wohnzimmer bei mir ist oder im laufstall dann auch tagsüber schläft. da hab ich gesagt sooo komm wir gucken mal dein zimmer an
    Haha, das hab ich gestern zu ihr gesagt. Spiel doch mal in deinem Zimmer! Sie ist fast 2 und schläft nur drin. Ich habe da auch nicht viel Lust auf dem Boden zu sitzen, da bevorzuge ich das Sofa im Wohnzimmer.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

8. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (29.01.2015 um 16:24 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

9. Member Avatar von KittyFreak

Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit zu dritt <3

Ich wünsch dir, dass die Erinnerung an alles Horrormäßige ganz bald verblasst!

Riss 4. Grades, gesessen am nächsten Tag. Meine beste Freundin konnte nach nem kleinen Schnitt 14 Tage nicht sitzen...

10. Alter Hase Avatar von balu

Dizzie erstmal herzlichen Glückwunsch!!
    Erholt euch mal gut von der Blitzgeburt.

Ich kann mit meinem Schnitt seit dem ersten Tag ohne Probleme sitzen. Geht das bei dir nicht gut?

11. Alter Hase Avatar von Bananakind

Meine wird auch bald 2 und hat sich mittlerweile überall in der Wohnung ausgebreitet. Schlafen tut sie noch im Schlafzimmer, gespielt wird meist im Wohnzimmer. Im Kinderzimmer nur wenn ich nebenan in der Küche werkel. Und auch das ist stark launenabhängig, oft genug hockt sie auf ihrem Stuhl und guckt zu (oder isst )
    Ich sag mal die ersten 2-3 Jahre braucht man nicht wirklich viel Raum fürs Baby / Kleinkind.

12. Addict Avatar von red_sparkle

Herzlichen Glückwunsch, dizzie!
    Erhol dich gut!
    Wie viel warst du denn über ET? Bzw. Warum wurde bei dir eingeleitet? (Wenn du erzählen magst.)

13. gesperrt

oho dizzie, das klingt ja sehr abenteuerlich. ich hoffe wirklich, dass du dich davon bald erholt hast! herzlichen glückwunsch!
    ich konnte ungefähr eine woche nach dem dammschnitt wieder schmerzfrei sitzen für kürzere zeit, länger ging erst so zwei bis drei wochen später. aber auch wenn dus dir nicht vorstellen kannst: es wird alles wieder gut und so wie früher.
    genießt erstmal die schöne zeit :') alles liebe für euch!

14. Addict Avatar von Schokofondue

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    wir sind seit donnerstagnacht nun auch zu dritt - und ich mache nie wieder ungläubige witze über wehencocktails und rausploppende babies. ich hab nachmittags ein bisschen saft mit sekt und rhizinus zur einleitung bekommen, an den nächsten beiden tagen sollte dann erst mal gel an den muttermund gelegt und erst dann mit cytotec fortgefahren werden. 3 stunden, 2 spaziergänge und 2 ctgs später hatte ich allerdings bereits heftigste wehen, wobei sich am muttermundbefund allerdings noch gar nichts getan hatte. wenn ich nicht stationär zur einleitung dort gewesen wäre, hätten sie mich an diesem punkt wieder nach hause geschickt - und 90 minuten später hatte ich nach einer leider wirklich horrormäßigen turbogeburt meinen kleinen jungen auf dem bauch. inzwischen haben wir uns alle halbwegs von der krassen erfahrung erholt und genießen noch die erste zeit im familienzimmer im krankenhaus, der kleine mann ist zucker. :')

so, und jetzt macht mir mut und sagt mir bitte, wann ihr nach eurem dammschnitt wieder sitzen konntet.
    Herzlichen Glückwunsch und erhol dich gut
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

15. Junior Member

dizzie, das ging am Ende ja ratzfatz. Erhol dich gut davon. Herzlichen Glückwunsch
    Geändert von Elsi (04.01.2015 um 20:01 Uhr)

16. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

Herzlichen Glückwunsch!

17. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Alles Gute dizzi! Erholt euch weiterhin gut!!

18. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für balu, Spiegel und dizzie

Sitzen nach meinem Riss ging so nach 3 Tagen wieder (aber nur kurz), so richtig dann vielleicht nach einer Woche.

19. Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

Herzlichen Glückwunsch, Dizzie!

Bei mir hat es mehrere Wochen gedauert bis ich wieder sitzen konnte aber ich bin wohl kein Maßstab. Bei den meisten in meinem Bekanntenkreis ging es nach ein paar Tagen wieder.
    Doch wenn man Augen hat, hat man vielleicht das Glauben satt

20. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Dizzie, dir hier auch noch mal alles Liebe
    Hast du das Sitzbad von der Stadelmann/Bahnhofapotheke? Das wird bei Rissen zumindest empfohlen (bei Schnitten bestimmt auch - geht ja um Wundheilung) und ich find das sehr sehr toll!