+ Antworten
Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 557
  1. Alter Hase Avatar von balu

AW: Schwanger 07/2014

Ich hab von meiner neuen Hebamme dieses Mal auch gelernt wie man richtig sitzbadet
    Macht ihr das auch mit der lustigen Müllsackmethode?

2. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Nein, Erzähl
    Ich hab so ein Sitzbadding

3. V.I.P. Avatar von susiklub

Herzlichen Glückwunsch, Rückspiegel!
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

4. V.I.P. Avatar von Lamb

Herzlichen Glückwunsch allen neu-mamas!

Dizzi, ich konnte nach meinem schnitt, am nächsten tag schon wieder sitzen.

Zwecks Möbel: wir haben auch nur einen Aufsatz für die bereits vorhandene Kommode gekauft. Aber man kann überall wickeln.

Wir werden auch erst umziehen wenn der kleine 2 oder 3 ist.

5. Fresher Avatar von juliejulie

Hey Mädels,
    ich bin gut erholt aus dem Urlaub zurück.
    Hier hat sich ja einiges getan. Den ganzen neuen Mamas alles Liebe und Gute! Ich beneide euch ein wenig ;-).

Wir haben ein "halbes" Zimmer als Babyzimmer, wobei das Baby erstmal im BabyBay bei uns schläft. Das kleine Zimmer war zuvor mein Arbeitszimmer mit Arbeitskram bis unter die Decke und es wurde ohnehin Zeit daran was zu ändern! Nach und nach habe ich alles aussortiert, weggeschmissen und mir nun 2 Regale im Keller eingerichtet, das reicht erstmal vollkommen. Nun haben wir uns auch "richtige" Babyzimmermöbel bestellt. Ganz klassisch und spießig, aber ich freu mich drauf. Also ein Bettchen, das man später auch umbauen kann, eine Kommode mit Wickelaufsatz einen Kleiderschrank (den ich wohl erstmal in Beschlag nehmen werde ;-) ).

Hier gings ja auf ein paar Seiten vorher auch im Folio, mir ist im Urlaub was ganz doofes aufgefallen. Hatte deshlab einen ganzen Heultag...
    In den ersten 3 Monaten habe ich auch dieses Folioforte genommen und bin dann nach den drei Monaten in die Apotheke und wollte das Nachfolgeprodukt. Der Apotheker hat mir Folplus verkauft. Nun habe ich das die letzten 3-4 Monate genommen und wollte im Urlaub eine neue Packung kaufen. Die Apothekerin da schaut mich verdutzt an: "Sie meinen doch Folio und nicht Folplus?? Folio ist für Schwangere mit Jodid, folplus bei nachlassender Gedächtnisleistung..:"
    Ich habe also die ganze letzte Zeit das falsche genommen und mir fehlte vollkommen das Jodid. Mein Frauenarzt fragte bei jeder Unteruchung: "Und Jodid nehmen Sie ja weiterhin fleißig, das ist wichtig..." Nun habe ich mal Jodmangel Schwangerschaft gegoogelt und mir wurde ganz schlecht. Morgen habe ich wieder einen Vorsorgetermin und werde das besprechen, habe aber tierisch Angst, dass etwas nicht stimmen könnte.
    Mein Mann meint, dass ich ja nicht zwingend einen Jodmangel haben muss, nur weil ich nichts zusätzliches genommen habe, aber ich mach mir trotzdem elendig viele Gedanken...

6. Regular Client Avatar von _Elsa

Google doch mal, Worin überall Jod enthalten ist und dann geht's dir vielleicht besser, weil du vieles davon gegessen hast? Ach man, aber trotzdem total doof ich hätte wohl auch geheult!
    Zum Thema Babyzimmer: ist bei mir genau wie bei dir, Julie. Ausmisten war eigentlich mein Plan für die Ferien, aber bisher ist das noch nicht so recht umgesetzt worden

7. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

das wird bestimmt nichts gemacht haben! ich sollte als schwangere mit Schilddrüsen-unterfunktion damals überhaupt kein Jod extra nehmen, habe also immer nur folio ohne Jod genommen, und das kind war kerngesund. mach dir nicht solche sorgen..
    viele Ärzte sagen doch auch, dass man nach den ersten kritischen schwangerschaftswochen sowieso GAR nichts mehr nehmen braucht... da scheiden sich einfach die geister. bestimmt ist alles gut.

8. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von ~ViolonCello~ Beitrag anzeigen
    viele Ärzte sagen doch auch, dass man nach den ersten kritischen schwangerschaftswochen sowieso GAR nichts mehr nehmen braucht... da scheiden sich einfach die geister. bestimmt ist alles gut.
    ! ich hab nach den ersten 12 wochen nur noch sporadisch folio genommen, weil ja immer noch diskutiert wird, ob folsäure im 2./3. trimester vielleicht adhs begünstigen könnte oder so was ähnlich (?). fast jedes speisesalz ist doch mit iodid angereichert, in allen fertiggerichten ist auch immer iodiertes speisesalz drin etc. - da brauchst du dir ECHT keinen stress machen.
    immerhin dürftest du geistig topfit sein jetzt (und dein baby bestimmt auch)

9. Senior Member

Noch eine Stimme für: das macht sicher nichts.

10. Alter Hase Avatar von balu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Nein, Erzähl
    Ich hab so ein Sitzbadding
    Och eigentlich ganz simpel: einen Müllsack -ich nehme einfach einen gelben Sack- bis zum Anschlag über die Klobrille ziehen und etwas feststecken, dass er minimal durch hängt.
    Dann draufsetzen und Wasser in die Kuhle kippen und baden
    Es empfiehlt sich nur, nicht zuviel zu wackeln, sonst schwappts

11. Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

So, ich war heute morgen im Krankenhaus und dort wurde mein Baby auf 3600 Gramm geschätzt. Und ich hab 10 Tage Aufschub bekommen, juhu!
    Nächste Woche Mittwoch soll eingeleitet werden, wenn das Kind dann über 4000 Gramm wiegt, wovon auszugehen ist.
    Jetzt bin ich erleichtert. Dann ist es ja "nur" noch 12 Tage vor Termin... ist für mein Bauchmädchen dann vielleicht nicht mehr so schockierend wenn sie plötzlich ausziehen soll.
    Doch wenn man Augen hat, hat man vielleicht das Glauben satt

12. Fresher Avatar von juliejulie

Soo, ich war beim Arzt. Ihr hattet Recht, alles gut, nicht sooo tragisch mit dem Jod. Mann bin ich erleichtert...
    Dann habe ich noch beim Krankenhaus angerufen und fahre morgen hin zur Geburtsanmeldung. Hattet ihr da eure Männer mit? 4 Wochen vorher ist ja dann noch dieses Geburtsplanungsgespräch? Oder kommt er da mit? Oder gar nicht..??

13. Junior Member

Pittiplatsch, super, dass du noch Aufschub bekommen hast!
    Geändert von Elsi (04.01.2015 um 20:01 Uhr)

14. Junior Member

.
    Geändert von Elsi (04.01.2015 um 20:00 Uhr)

15. Alter Hase Avatar von aliní

Dizzie: Herzlichen Glückwunsch! Sitzen ging am nächsten Tag wieder, auch im Schneidersitz. Das war laut der Hebamme nicht guut.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

16. V.I.P. Avatar von choclady

So...morgen ist der zweite große Ultraschall...hoffentlich sieht man dann endlich mal was es wird. Ich bin schon so hibbelig!!! Bin dann 19+6....

Sagt mal, hat noch jemand von euch so starke symphysenschmerzen? Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp? Das bringt mich nochmal um

Lady Angst bittet zum Tanz

Ich nehm' die Beine in die Hand
    Ich sing' nie mehr die alten Lieder
    Und ich brenne den Tanzsaal nieder

17. Addict Avatar von Nova__

Hier haben 2 Behandlungen Craniosacraltherapie, 2x pro Woche Physiotherapie (Therapeutin arbeitet zumeist mit Schwangeren), ein Schal/Gurt fest ums Becken gebunden sowie eine Krankschreibung 6 Wochen vor Mutterschutz und viel Ruhen etwas Linderung, aber keinesfalls "Heilung" gebracht (die kann man aber wohl leider auch nicht gezielt herbeiführen). 6 Wochen vor dem errechneten ET hörten die Symphysenschmerzen plötzlich auf und das Iliosacralgelenk zickte. So stark, dass ich auch da kaum laufen konnte, wie zuvor mit der blöden Symphyse. 3 Wochen vor errechnetem ET (und bis zum ET+11) war ich dann komplett beschwerdefrei und fühlte mich so fit wie in der ganzen Schwangerschaft vorher nicht (klar, man trägt schwer an den zusätzlichen Kilos, aber kein Vergleich zu den Beschwerden...)

Das wünsche ich dir auch - gute Besserung!
    Du machst den Unterschied
    wie 'ne Brille, mit der man bunter sieht

18. Member Avatar von bambus

Bei mir hat Akupunktur gut geholfen.

19. V.I.P. Avatar von choclady

danke für eure tipps! mal sehen, was hilft...!

heute war ja mein 2. großer ultraschall und es wird wohl zu 90% ein junge

Lady Angst bittet zum Tanz

Ich nehm' die Beine in die Hand
    Ich sing' nie mehr die alten Lieder
    Und ich brenne den Tanzsaal nieder

20. Addict

Mein Muttermund ist jetzt schon etwas geöffnet (34+6).
    Wenn es bis Freitag noch mehr wird, bin ich ab dem Wochenende dann im Krankenhaus.