+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Puppen...

1. Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

Puppen...

Sorry, dass ich hierfür extra einen Thread aufmache... ich wusste nicht, wohin damit.
    Meine Tochter soll zur Geburt ihrer Schwester eine Babypuppe bekommen, sie wird dann ungefähr knapp 29 Monate alt sein. Sie hat eine Stoffpuppe von Haba, die Paola, die sie auch sehr liebt, trotzdem bleibt sie überall bei jeder Babypuppe stehen und ist hin und weg.

Nun hab ich mich mal umgesehen und es gibt so wahnsinnig viele, trotzdem hab ich keine gefunden, sie alles erfüllt, was ich gern hätte.
    Sie sollte nicht so groß sein, vielleicht so die 32 cm-Kategorie.
    Sie sollte einen weichen Körper haben.
    Sie sollte Schlafaugen haben.
    (Und ich glaube, das gibt es nicht in Kombination mit Schlafaugen: am liebsten eine Badepuppe. Die Schlafaugen hätten aber Vorrang.)
    Außerdem soll sie natürlich süß aussehen!
    Hat jemand Tips?

Danke euch!
    Doch wenn man Augen hat, hat man vielleicht das Glauben satt

2. Addict

AW: Puppen...

.
    Geändert von mocking.bird (17.10.2014 um 11:41 Uhr)

3. Urgestein

corolle bebe 36 cm. weicher bauch und baden passt nicht zusammen, weil sie dann nass sind. nette klamotten, schlafsäcke und trageteile findest du auf dawanda.

4. Addict

.

5. Urgestein

las gerade noch die 32cm-einschränkung. meine kinder waren 2 3/4, als sie ihre bekommen hatten und kamen gut mit 36 cm klar.

es gibt wohl eine weiche corolle badepuppe mit schlafaugen / 30 cm...
    Geändert von Serafina (08.07.2014 um 13:59 Uhr)

6. Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

Danke schon mal! Ich denke, 36 cm ist auch gut, nur diese 50 cm-Puppen finde ich zu groß.

Sind die Käthe-Kruse-Puppen sehr empfindlich? Ich hatte früher auch eine und ich hab in Erinnerung, dass meine Mutter immer gleich losschrie, wenn ich mit ihr gespielt habe, dass die kaputt gehen kann...

Und es gibt weiche Puppen, die man baden kann... die haben dann so Granulat innen drin. Aber das ist nicht das wichtigste.

Ich schau mir die nachher mal an, danke! Ich finde die Baby-born so hässlich irgendwie...

7. Member Avatar von -kasmodiah

Zitat Zitat von mocking.bird Beitrag anzeigen
    Weicher Körper und Badepupe schließt sich auch aus, oder?
    M. hat zwei Käthe-Kruse-Babypuppen, das waren die einzigen, deren Geischter ich halbwegs hübsch fand. Einmal eine kleine mit weichem Körper (Mini-Bambina heißt die Serie glaube ich) und jetzt eine etwas größere Badepuppe mit hartem Körper (und Wasserablauflöchern ). Schlafaugen haben die allerdings nicht, weiß nicht, ob es das bei KK überhaupt gibt.
    genau, die mini bambina von käthe kruse... die haben meine beiden auch. wollte ich eben empfehlen, auch wenn sie keine schlafaugen hat und aufgrund des weichen körpers keine badepuppe ist. aber sie hier sehr geliebt!
    "the ocean is the river's goal,
    a need to leave the water knows
    we're closer now than light years to go"

8. Addict

.

9. Alter Hase Avatar von Louja

Meine Tochter hat eine Götz Muffin Puppe. Falls Schlafaugen solche Augen sind, die zuklappen im Liegen, erfüllt sie deine Kriterien. Baden kann man sie natürlich nicht, wegen dem weichen Körper, aber ihr angeblich die Haare waschen.
    Meine Tochter liebt die Puppe sehr, die ist wohl ab 3?, sie hatte sie aber schon viel früher. Die kleine Schwester, jetzt 8,5 Monate fährt auch absolut auf die Puppe ab, vor allem auf die Haare. Sie liebt es stundenlang in ihrem Gesicht herumzupieken. Ich hätte so eine Puppe nicht geschenkt damals (war von der Oma), ich war auch mehr auf dem Haba-Trip, aber inzwischen wäre so eine Puppe wohl völlig out, glaub ich.

10. Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

Danke, mocking. So ist es wohl.

Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden... und irgendwie hatte ich mir die günstiger vorgestellt.
    Muss ich mal mit meinem Freund verhandeln... der mag immer nicht so viel Geld für Spielzeug ausgeben. Prinzipiell gebe ich ihm da ja auch Recht. Aber bei einer Puppe ist das anders, finde ich. Vor allem mag ich die auch nicht gebraucht kaufen.

11. Addict Avatar von Jude

M. hat zu Weihnachten die Babypuppe Muffin von Götz bekommen. Aber ich hab die "Muffin to dress" gekauft und dann selbst benäht/angezogen. Dadurch war die etwas günstiger. Vielleicht ist das dann ne Alternative für dich?

Sie hat Schlafaugen, keine Haare und weichen Körper. War für meinen Geschmack die schönste von den ganzen Babypuppen. Die mit Haaren fand ich irgendwie alle nicht so toll. Badepuppe hatte ich auch kurzzeitig überlegt. Da hat Götz auch einige. Aber hatte keine Lust, dann immer schauen zu müssen, dass die wieder schön trocknet. Hab da ne leichte Schimmelphobie
    "Dance like nobody's watching you; love like you've never been hurt. Sing like nobody's listening; live like it is heaven on earth "

Mark Twain

"Being a parent is wanting to hug and strangle your kid at the same time."
    Calvin's dad

12. Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

Oh, danke für den Tip!
    Selbst Puppenkleidung nähen werde ich sowieso auf jeden Fall. Dann schau ich mir die mal an.

13. Urgestein

zwischenzeitliche erkenntnis - babybadepuppen sind eher unkuschelig und rascheln.

14. Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

Ah, danke! Das bestätigt jetzt meine Entscheidung.
    Es ist die Götz Muffin to dress geworden, bisher hat sie eine Windel, einen Body, eine Hose und eine Einschlagdecke mit Kapuze bekommen.
    Mal sehen, ob ich noch mehr schaffe.